Jürgen Klinsmann wird neuer Trainer des FC Bayern München

vom 11.01.2008, 12:14 Uhr

Ich bin der Ansicht das Klinsmann einen guten Job machen wird. Er hat bei der letzten Weltmeisterschaft gezeigt das er was reißen kann und ich bin mir ziemlich sicher das er auch die ganzen Stars der Bayern zu einer echten Mannschaft zusammengeschustert bekommt. Leider finde ich das nicht so gut da ich Werderfan bin und nicht möchte das meine geliebten Bremer von den Bayern geboxt werden.

Trotzdem bleibt mein Fazit das Klinsmanns Comeback in der Bundesliga für frischen Wind sorgen dürfte und eine ganze Menge Staub aufwirbeln wird. Außerdem bin ich froh das er nicht wie viele dachten plötzlich England trainiert. Das wäre ja wohl noch viel schlimmer als die Bayern finde ich.

» Batto » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,33 »



Ich glaube nicht, dass Jürgen Klinsmann der geeignete Trainer für die Bayern ist. Als er selber bei dem "großen FC Bayern" gespielt hat, hat man schon gemerkt, dass er nicht so ganz zu der Mannschaft passt und wohl gefühlt hat er sich dort bestimmt auch nicht so ganz.

Jetzt als Trainer ist er natürlich in einer anderen Situation, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er sich dort als Trainer behaupten kann. Es ist bestimmt nie leicht, bei Bayern Trainer zu sein. Spätestens dann, wenn Bayern ein paar Spiele nicht gewinnt, gibt es wieder großen Zoff im Verein und ich glaube nicht, dass Klinsmann sich da durchsetzen kann.

Ich bin gespannt, wie es wird, aber ich habe so meine Zweifel, dass Klinsmann der richtige Trainer für diesen Verein ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da haben die Bayern den perfekten Trainer geholt. Mit seinem offensivfussball können spieler wie ribery , der ohnehin schon richtig gut ist , noch besser werden. Klinsmann hat unbekannte Soieler wie Odonkor berühmt gemacht. Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger können sogar unter Klinsmann so gut wie in der Nationalmanschafft spielen. Das ist richtig gut für deren Entwicklung.

Leider bin ich ein "Bayern-Hasser" und bin jetzt richtig wütend auf ihn. :twisted: Aber wenigstens macht der nicht ein auf Ami und wohnt in Amerika noch.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaub auch, dass Klinsmann das schafft. Allerdings wird er gewaltig aufräumen, erstmal alle Trainer austauschen, einige neue Mitarbeiter in der Gesundheitabteilung sind wohl auch zu erwarten.

Mich würde aber vor allem interessieren, wieviel Geld die Bayern für das Projekt Klinsmann ausgeben. Denn schließlich wird ja neben seinemGehalt auch noch eine Menge mehr nötig sein, um den neuen Trainerstab zu bezahlen.
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Bayern da weit mehr als 10 Millionen Euro für die nächsten beiden Jahre ausgeben werden. Ich glaube fast, dass Klinsmann allein schon soviel für seinen Zwei-Jahresvertrag bekommt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich als Bayern Fan finde es super, dass Klinsi wieder zurück gekommen ist. Wie ich gelesen habe, spricht er 3 oder 4 Sprachen und kann sich somit sehr gut auch mit den Ausländischen Spielern Unterhalten und Kommunizieren, was in der Vergangenheit wohl nicht immer der Fall gewesen ist.

Ich würde mir wünschen, dass die jetzt so hoch gesteckten Ziele nicht ganz erreicht werden und auch mal wieder einer Niederlage gegen die Roten dabei ist. Noch mehr würde ich es mir wünschen, wenn Bayern nicht Meister wird, dafür aber DFB-Pokal und Uefa Cup holt und somit dann an Klinsi festhalten könnte.

Ich bin mal gespannt wie Jürgen Klinsmann die neue Herausforderung meistern wird. Weiß zufällig jemand, wie die Kontakte von Klinsmann und der Bild Zeitung sind? Bis Magath Trainer geworden ist, konnte man viele exklusive Dinge über die Bayern in der Bild Zeitung lesen. Zum Beispiel die Aufstellung oder Wechselbestätigungen. Ich hoffe das Klinsmann keine guten Kontakte hat, da ich kein Bild Leser bin. :D

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die verschiedenen Sprachen sind sicherlich hilfreich, um diese Mannschaft zu trainieren und mit ihnen kommunizieren zu können. Jedoch finde ich es spannender, wie er das Team um sich herum aufbauen möchte. Das wird sicherlich nochmal für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Wie die Kontakte Klinsmann - Bild sind, weiß ich nicht. Ich habe mehr so den Eindruck, dass es Bayern München - Bild ist. Bild- Leserin bin ich auch nicht, surfe nur ab und zu auf den Seiten der Bild rum. Das kannst Du ja auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also, ich finde das von Bayern einen mutigen Schritt, Jürgen Klinsmann zu holen. Der hat seinen eigenen Kopf und wird diesen auch um jeden Preis durchsetzen. Ich hoffe, Hoeness weiß, auf was er sich da eingelassen hat, denn Jürgen wir nicht sich nicht soviel reinreden lassen, wie es andere Bayertrainer taten.

Ich bin gespannt, wie das nächste Saison ausgehen wird. Wenn sich bei Klinsmann der Erfolg nicht schnell einstellt, wird Hoeness sich das sicherlich nicht allzulange anschauen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja mal die Überraschung des Tages- pardon ,des Jahres! Ich habe immer gedacht, dass der ewig in den Vereinigten Staaten bleibt. Umso überraschender, dass er jetzt bei den Bayern ist. Hätte irgendwie auch gedacht, dass der gar nicht so einen guten Draht zum Bayernvorstand hätte. Tja, so kann man sich täuschen. Sportlich ist das sicher eine gute Lösung, auch wenn jetzt sicher viele anders darüber denken. In der Sport Bild standen noch vier Kandidaten, von van Basten bis Rijkaard - war ja wohl alles reine Spekulation. Jetzt zieht er ja auch um- mit der ganzen Familie nach Deutschland.

Ich erinnere mich im Sommermärchen-Film sinngemäß noch an ein Klinsi-Interview: Hier in Amerika ist alles lockerer, einfach schöner als in der deutschen Heimat. Schneller Sinneswandel nennt man das wohl. Aber man hat ja bei der WM gesehen, dass Klinsmann motivieren kann und ich denke, er scheut nicht zurück, Stars auf die Bank oder Tribüne zu schicken. Ich denke, er würde da auch nicht vor einem Van Bommel oder Schweinsteiger zurückschrecken. Außerdem ist er ein Siegertyp, das war er auch schon immer, nicht nur als Trainer.

Aber eines wundert mich nicht: Klinsi hat nur für zwei Jahre unterschrieben, würde mich nicht wundern, wenn er auch nicht viel länger bleibt. Ist wohl eher der Kurzzeitmotivator. Aber ein Topteam hat er auf jeden Fall zusammen. Ich hoffe, es läuft so: Meisterschaft, Champions League Sieg- und dann wohl Ende der Ära Klinsmann. Danach kommt dann Hitzfeld, nehme ich doch stark an.

Alles in allem finde ich die Entscheidung aber toll. Klinsi wird sich finanziell auch gut bezahlen lassen und sicher der reichste Trainer Deutschlands, wenn nicht der Welt werden. Seine WM Philosophie, offensiv spielen zu lassen, dürfte mit einem Topteam wie Bayern ja wohl auch umsetzbar sein. Vielleicht holt ein deutsches Team international wieder mal einen Titel, ich wäre dafür!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sicherlich konnte Jürgen Klinsmann bei der WM die Spieler gut motivieren, aber man kann nicht an 32 Spieltagen + CL Spietle den Clown vor der Mannschaft machen. Nach spätestens einem halben Jahr wird den dann keiner mehr ernst nehmen.

Ich bin auch gespannt, wer der Co von Klinsmann werden wird. Es muss ja ein Trainer sein, der eine ähnliche Aufgabe wie Löw erfüllt, nämlich die Feinheiten den Spielern im täglichen Training beizubringen. Im Moment steht ja wohl Buchwald ganz hoch im Kurs.

In der Bild Zeitung wird heute gemunkelt, dass Klinsmann vielleicht Lehmann holen wird, da ja Sepp Maier und Oliver Kahn zum Saisonende aufhören. Ich glaube, dass wird aber wohl nicht passieren. Dennoch muss Klinsmann eine starke Nr. 2 holen, wenn Rensing mal krank oder verletzt ist und dazu noch auch noch einen neuen Torwarttrainer. Da wird es sicherlich auch noch die ein oder andere Überraschung geben.

Es bleibt also auch nach der Verpflichtung von Klinsmann weiterhin spannend.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit einer Prognose halte ich mich an dieser Stelle lieber zurück. Mein erstes Gefühl sagte mir allerdings, dass Klinsmann bei dem Bayern nichts werden kann. Mittlerweile denke ich etwas anders darüber. Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig sein wird, wer als Co-Trainer angestellt wird. Außerdem ist die Situation jetzt vergleichbar mit der, als Klinsmann als Nationaltrainer ernannt wurde. Viel Skepsis und Mistrauen.

Allerdings wurde ich schon damals überzeugt. Denn wir spielten ja eine richtig gute WM. Guter offensiver Fußball und trotzdem gute Ergebnisse. Wenn dies auch bei den Bayern so gut funktioniert, könnte es durchaus eine positive Ära werden. Allerdings werde ich mich hier jetzt noch nicht festlegen, sondern lieber zunächst einmal abwarten.

» ffiattt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.11.2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^