Euer aktuelles Lieblingslied?

vom 06.01.2008, 15:24 Uhr

Ich habe zwei absolute Lieblingslieder, von denen ich einfach nicht genug und garantiert immer gute Laune kriege:

Who says you can't go home - Duett von Bon Jovi und Jennifer Nettles
Mit diesem Lied hat die Rockband Bon Jovi ihren ersten Grammy eingeheimst - lustigerweise allerdings in der Kategorie Country.
Leider ist das Lied in Deutschland nicht in dieser Version veröffentlicht worden, sondern es gab nochmal eine extra Aufnahme im 'normalen' Bon Jovi Stil, den ich allerdings vergleichsweise langweilig finde.

Clocks - Rhythms del mundo feat. Coldplay
Eine gelungene neue Version des Stückes, die das Original meiner Meinung nach deutlich in den Schatten stellt. Leider gibt es das Lied bei iTunes gar nicht zu kaufen und bei musicload müsste man sich gleich das ganze Album zulegen.

Außerdem gefallen mir ganz aktuell noch diese zwei Titel, weil die Texte so schon sarkastisch und ironisch sind: Rockstar von Nickelback und Foundations von Kate Nash. Da fürchte ich aber, dass ich die Songs in ein paar Wochen schon nicht mehr hören kann, weil sie gerade im Radio rauf- und runtergedudelt werden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also irgendwie bin ich total auf die Techno / Disco schiene abgedriftet und Space von Micha Moor ist mein Favorit.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre gerne The Proclaimers mit i'm gonna be. Das ist der Soundtrack zu Benny und Joon. Das ist ein Film mit Johnny Depp, der ziemlich lustig ist!

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »



So, mein aktuelles Lieblingslied ist No One, gesungen und geschrieben von Alicia Keys. Dieses Lied hat einen ziemlich großen Ohrwurmfaktor und besonders der Anfang klingt unverwechselbar.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



kruemelfrau hat geschrieben:Ich fang dann gleich mal an: Mein aktuelles Lieblingslied - was ich auch nie im Leben gedacht hätte - ist von Timbaland feat. One Republic - Apologize.

Das ist auch meins. Hatte beim ersten Mal Hören nur gedacht "Naja". Hat sich irgendwie gesteigert von Mal zu Mal. Und nun find ichs Hammer.

Benutzeravatar

» vanille » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,98 »


Ich kann mich nicht direkt auf ein einziges Lieblingslied spezalisieren, weil ich eigentlich jeder verschiedene Art von Musik, d.h. Techno, Hip HOp und Rock und Pop höre. Natürlich nicht sowas schlechtes wie Volksmusik aber schon viele verscheidene Richtungen.

In Sachen Hip Hop habe ich eigentlich zuvor nie so gerne hingehört und dachte immer, dass so Typen wie Eminem und so immer nur so perverse und notgeile Sprüche von sich geben, wo sie dann antürlich auch erzählen, wie toll sie sind und so. Als ich dann das Album von Sammy Deluxe hörte, Deluxe Records und Lebende Legende war ich ziemlich ausn Häuschen und habe alle Lieder verdrängt und nur noch dies ebieden Alben gehört.

Ich habe also nicht unbedingt ein Lieblingslied, aber so meine gewissen Lieblingsalben, die ich sehr schätze. So habe ich mich also ein bisschen ind ie HipHop.Szene eingefunden und bin durch Freunde dann auf das neue Album von Kool Savas gestoßen, Tot oder Lebendig. Diese 3 Alben sind so gut, dass ich kaum ein Lieblingslied habe, weil alle Leider auf diesen Alben sehr gut sind. Natrülich hat man irgendwann bei gewissen Liedern zu viel gehört und dann die Schnauze voll, aber so Lieder wir BLinded, Lets Go, HF Anthem von Sammy Deluxe sind einfach nur genial.

Auch in Sachen Pop-Rock gefallen mir eineige bands ganz gut, sodass ich kaum ein EINZIGES Libelingslied ahbe. BLink 182 hat gute Alben rausgebracht, und auch Billy Talent, die ich eine Zeit lang auch ständig nur gehört ahbe, brachte gute Lieder raus, wie zum Beispiel Red Flag oder Fallen Leaves.

Ich komme also zu dem Fazit, dass es schwer für mich sich auf ein einziges Leid zu spezialisieren, dass mir so den "Kick" gibt, denn ich ahbe viele Lieder, die so gut sind, dass sie kaum zu differenzieren sind von der Stellung in meiner Hierarchie, sodass also viele Leider bei mir auf Platz 1 sind. Das einzige Lied, was vielleicht ein winziges bisschen über die anderen bevorzugten Lieder steht, ist "Apologize".

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Im Moment hat's mir Blutrot von L'Âme Immortelle angetan. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das neue Album "Namenlos" erst in 9 Tagen rauskommt und ich das Lied deshalb noch nicht den ganzen Tag auf meinem MP3-Player rauf- und runterhören kann. Momentan gehe ich immer auf die MySpace-Seite der Band und höre mir das Lied dort immer an. Natürlich nur, wenn ich gerade am Rechner sitze und nicht beim Busfahren, schade eigentlich.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein aktuelles Lieblingslied ist das von der Siegerin aus der Stefan Raab Casting Show. Stefanie Heinzmann heißt sie und kommt aus der Schweiz. Soweit ich weiß ist sie 18 Jahre alt. Ihr Song heißt "my man is a mean man"
Dieser Song macht gute Laune und ich könnt ihn den ganzen Tag hören!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Uff, finde das immer ziemlich schwer ein Lieblingslied festzulegen. Hm, eigentlich würde ich jetzt so spontan sagen Fantasia - Free Yourself. Die Frau hat echt Power in der Stimme und kann super gut singen. Und der Refrain ist ein richtiger Ohrwurm.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf einen Lieblingssong kann ich mich auch nicht festlegen, schon weil mein Musikgeschmack recht breit gefächert ist. Aber momentan läuft bei mir von

Bruce Dickinson, (Iron Maiden) aus dem Album "Tyranny of souls" - Navigate the seas of the sun.

Saltatio mortis, aus dem Album "Aus der Asche": - Prometheus.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^