Esst Ihr auch gerne Kindersüßigkeiten?

vom 06.01.2008, 00:12 Uhr

Hallo,

naja ich hab gar nicht gewusst, dass es bei Süßigkeiten auch definiert Kindersüßigkeiten gibt, die speziell nur für Kinder sind. :)

Mir schmeckt im Allgemeinen auch so ziemlich alles, außer irgendetwas mit Lakritz. Das finde ich nicht so toll, weiß auch nicht woher das kommt. Die Kinderschokolade (also direkt der Markenname) ist auch wahnsinnig lecker oder Kinder Country und ganz besonders toll finde ich auch Überraschungseier. Die sind wohl wirklich eigentlich für Kinder gemacht, aber es steckt nunmal auch Erwachsene an.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Die Süßigkeiten von "Kinder" die esse ich auch sehr gerne und alle anderen Süßigkeiten sind ja nicht unbedingt auch nur für Kinder. Denn auf der Verpackung steht bei Gummibärchen doch schon drauf "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso". Also sind alle Süßigkeiten auch für Erwachsene und da halte ich mich auch nicht davon ab diese Süßigkeiten zu essen.

Von "Kinder" selber mag ich am liebsten die Schokolade, Riegel und Pingui. Auch wenn Kinder drauf steht esse ich sie gerne.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mag eigentlich alles von "Kinder" und wenn es mir nicht zu teuer wäre, würde es sicherlich noch viel häufiger den Weg in meinen Kühlschrank finden. Ich esse sehr gerne (viel zu gerne) Süßigkeiten und da ich auch noch in einem Discounter arbeite, vergeht eigentlich kaum ein Tag andem ich nicht wieder mit irgendwelchem Süßkram nach Hause gehe :oops:

Ich finde es schwachsinnig zu sagen, dass einige Süßigkeiten nur etwas für Kinder sind. Ich kaufe auch heute noch Brausestäbchen, Bumbum, Mäusespeck usw. wenn mir gerade danach ist.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen

Ich liebe insbesonders die Haribo Katzenkinder oder Katzenpfötchen aus Lakritze. Da könnte ich mich dran totfressen. Lakritze im Allgemeinen ist für mich superlecker. Die Lakritzschnecken rolle ich immer auf, knote die beiden Bändel zusammen und habe dann einen (fast) endlosen Lakritzfaden, den ich beim Lesen so richtig gemütlich um die Zunge wickeln kann. :D

Gummibärchen könnte ich auch vertilgen, bis mir der Magen platzt. Die sind einfach nur jamjam :D und wenn dann hinterher noch saure Pommes, Colafläschchen oder Weingummis kommen, dann ist mein Tag perfekt.

Ich esse aber nie so viel, dass mir schlecht wird, dann macht die ganze Nascherei nämlich keinen Spaß!

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, Süßigkeiten sind wohl generell nicht in Altersklassen eingeteilt. Wenn es die Wurst für Kinder mit Gesichtern und Co. drauf neutral gar nicht erst geben würde, würde wohl auch jeder andere Mensch sie kaufen, da man ja gar keine andere Wahl hat ,wenn sie schmeckt.

Produkte werden ja marketing-strategisch auf eine bestimmte Art vermarktet, was ja bei den Süßigkeiten nun aber nichts damit zu tun hat, dass sie für Kinder entwickelt werden. Aber davon ab, natürlich greife ich auch gerne zu. ;) Wäre ja zu schade, als erwachsene Person sich nur noch an After Aight und Ähnlichem vergehen zu dürfen. ;)

» Core » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,43 »


Süßigkeiten für Kinder sind super! :lol: Ich kann mich da meist auch nicht zurückhalten und schwelge gern in früheren Gelüsten.

Am tollsten finde ich diese kleinen Koalabären, die entweder mit Milch oder mit eine Kakaomasse gefüllt sind. Kennt ihr die noch? Mir fällt nicht ein , von welcher Firma die kleinen Kerlchen sind, aber jedesmal wenn ich die sehe, muss ich eine Packung kaufen. Einfach unwiderstehlich lecker.

Die Ahoi Brause Sachen sind auch alle super. Egal ob als Limonade oder Lutschbonbon, die müssen hin und wieder einfach sein :lol:

Inzwischen ist es bei mir so weit, dass ich auch Babynahrung wieder toll finde. Ein Aleteglas zwischendurch, mit Apfel und Vollkorn, finde ich momentan voll lecker. Das ist mein absoluter Favourite wenn es darum geht, einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Als Kind mochte ich das komischerweise nie- jetzt finde ich es genial :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich liebe auch diese Süßigkeiten für Kinder. Ich mag am Liebsten die Produkte von Kinderschokolade. Ob das nun die Kinderriegel, Schokobons, die Überraschungseier oder sonstige Leckereien sind, mir schmeckt das besonders gut.

Ich mag auch dieses Brausepulver, das mische ich mir aber nicht mit Wasser an sondern nehme es einfach so in den Mund. Meiner Meinung nach ist der Effekt so stärker, da man das störende Wasser nicht noch zusätzlich trinken muss.

Sehr gut finde ich auch das Knisterkaugummi, dass beim Kauen im Mund knistert. Das wurde bei uns im Schwimmbad immer verkauft und ich habe es immer nach dem Schwimmen besucht und gekaut.

Die Koalabären sind natürlich auch toll. Als Kind habe ich die immer gerne gegessen, dann gab es sie einige Zeit lang nicht mehr im Handel, danach habe ich sie mal plötzlich wieder entdeckt. Sie sind total lecker und sehen auch noch toll aus mit dieser Bemalung drauf. Das Spielzeug, was jetzt immer in der Packung ist, ist auch immer süß, auch wenn ich es nie gebrauchen kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mag auch generell sehr gerne Süßgkeiten, teilweise auch solche, die sich eher an Kinder wendet. Schokolade ist ein Klassiker, der irgendwie immer toll ist. Sei es als Tafel oder in Form von Riegeln. Sehr gerne mag ich Kinder Country und die Kinder Riegel.

Weingummi und Lakritz finde ich auch ganz toll, allerdings mag ich dieses weiße Schaum-Zeug nicht, und daher z.B. auch keine weißen Mäuse. Vor einigen Wochen habe ich mir im Kiosk so ein Tütchen mit Leckereien gekauft, wie man das als Kind gemacht hat. Das war richtig toll. :lol:

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, ich esse bzw. nasche liebend gerne Kindersachen. Zu der Arbeit nehme ich mir immer einen Kinde Riegel mit, oder ein Überraschungsei. Viele Lachen mich dann aus, weil ich Kindersachen esse, aber das ist mir egal. Ein paar finden es auch niedlich, wenn ich mein Ü Ei verputze. Auf der Berufsschule hatte ich auch immer Kinder Country dabei. Mir ist es egal wenn andere komisch schauen, mir schmeckt es.

Am tollsten finde ich diese kleinen Koalabären, die entweder mit Milch oder mit eine Kakaomasse gefüllt sind. Kennt ihr die noch? Einfach unwiderstehlich lecker.

Ja die kenne ich noch, die Erinnern mich immer an meine Kindheit, dabei bin ich noch gar nicht so alt. Kann an denen auch nicht vorbei gehen, leider sind die Packungen immer so klein und so schnell leer.

Inzwischen ist es bei mir so weit, dass ich auch Babynahrung wieder toll finde

Die esse ich auch mal gerne, so zwischen durch. In meinem Kühlschrank steht immer ein Gläschen rum. Meine Mutter meinte schon, wenn ich mal Kinder habe sind sie arm dran, weil ich ihnen dann bestimmt alles weck esse :D

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein geheimes Laster sind diese Hustenbonbons aus der Apotheke, Kinder Em-Eukal. Die gibt es mittlerweile auch als Lollis, welche ich mir gelegentlich nach den allmonatlichen Allergiespritzen in der Apotheke direkt neben der Praxis kaufe, natürlich gleich zwei Stück, nach zwei Nadelpieksern braucht es auch zwei Trostlollis ;)

An Subbotnik: Verrate uns doch, in welchem Shop deine Süssigkeiten bestellst, bist sicher nicht der einzige mit solch einer Vorliebe.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^