Esst Ihr auch gerne Kindersüßigkeiten?

vom 06.01.2008, 00:12 Uhr

Wie anscheinend die meisten hier stehe ich total auf Kinderschokolade und Schokobons. Sehr gerne mag ich auch Milchschnitte und diese Dinger aus dem Kühlregal mit den Knubbels (komm grad nicht auf den Namen). Tja und um Gummibärchen gibts immer Zank mit meiner Tochter :lol: , weil sie die immer auffuttert und Mama nix übriglässt. Bin schon soweit, mir manchmal eine Extratüte irgendwo zu verstecken und sie erst rauszuholen, wenn sie im Bett ist. :oops:

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mausespeck wo Du das sagst :P , Smarties, Kinderschokolade, Kinder SchokoBons. Das mögen ja alles nicht nur Kinder :lol:

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Ich denke wir sind doch irgendwo alle noch ein bischen Kind oder? Mir passiert das auch andauernd! Manchml kann man einfach nicht wiederstehen, vor allem wenn erinnerungen damit verbunden sind! Ich ess zum Beispiel noch gerne Kinderriegel oder Ü- Eier! An den Ü-Eiern habe ich besonders viel spaß beim Zusammen bau!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Ü-Eier liebe ich auch aber ich hatte jetzt schon ewig keine Figur mehr drin. Und das trotz langen und intensiven Klapperns. Da gucken dann manchmal die anderen Einkäufer etwas komisch, wenn ich alle Eier durchklappere, aber wenn, dann will ich auch eine schöne Sammelfigur drin haben und nicht irgendeinen Mist, der eh nur im Müll landet ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh ja, ich esse auch sehr gerne Kindersüßigkeiten, denn ich bin eine richtige Naschkatze. Es geht vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Tafel Schokolade oder sonst eine Süßigkeit esse. Meine Favoriten sind ganz klar Smarties. Ich liebe Smarties, weil die so gut schmecken und einfach weil sie so toll bunt sind. Die erinnern mich auch immer an meine Kindheit, da gab es immer solche Tassen vom Dschungelbuch, die mit Smarties gefüllt waren. Bis heute dauert meine Liebe zu Smarties an und ich hoffe, dass es diese noch ewig geben wird. Denn auch als Dekoration eignen sich diese gut :wink: .

Ich esse aber auch gerne Überraschungseier, Kinder Country, Duplo, Kinderschokolade, Ritter Sport. Ich bin auch so eine, die auf die Überraschungseier achtet, bevor sie gekauft werden. Ich klappere auch alle Eier durch, denn ich bin auch nebenbei noch Sammlerin (mehr oder weniger) dieser Figuren und dann will ich ja keine Sachen zum Zusammenbauen, sondern Figuren in meinen Eiern haben. Ich habe auch einen ganz großen Faible für Kinder Schokobons. Die kommen nach den Smarties wohl an zweiter Stelle: Die sind praktisch und einfach lecker.

Auch Lachgummi von Nimm2 mag ich sehr gern, sowie alle Sorten von Milka Schokolade. Ich esse auch sehr gerne die Milchschnitten oder die Kinder Pingui. Natürlich bin ich auch ein großer Fan von Gummibärchen, da ess ich einfach alle, die es gibt. Oftmals fahre ich in die Gummibärchenfabrik in unserem Industriegebiet und kaufe mir dort einen 5kg Sack Gummibärchen.

Es hört sich jetzt vielleicht so an, als wäre ich weiß Gott wie übergewichtig, aber das ist ganz sicher nicht der Fall ;-) . Ich habe das Glück, dass ich mir all die Nascherein erlauben darf und ich fühle mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn ich am Naschen bin. Und die Kindersüßigkeiten sind doch immer noch die Besten und die leckersten Sachen, die es gibt. Ich hoffe, ich habe in meiner Aufzählung nichts vergessen, da ich nämlich eigentlich alles Süße esse, was kein Kokos enthält.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch ich schließe mich euch gerne an. Wenn es um Süßigkeiten geht, ist es ja plötzlich bei weitem nicht mehr so schwer, dass Kind in sich frei zu lassen.

Allerdings gibt es auch Dinge die ich heute lange nicht mehr so gern esse wie früher. Das sind dann meistens so Sachen wie Mamba, Mauam und das ganze Fruchtgummizeugs.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

auch bei mir gibt es einige Produkte, an denen ich einfach nicht vorbei gehen kann wie z.B. Kinder Riegel. Mein Vater isst die übrigens genauso gern wie ich & immer wenn wir zusammen einkaufen gehen und eine Packung kaufen, kommt die nie geschlossen zu Hause an. *g*

Was bei uns auch noch gern gegessen wird ist z.B. Kinder Country, Milchschnitten oder Kinder Pingui. Das schmeckt einfach total lecker & ist ja auch egal ob es nun ein Kinderprodukt ist oder nicht so lange man es gerne isst.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es geht doch jetzt nicht speziell um die Marke namens "Kinder" oder? Ich finde sowieso, dass es gar nicht wirklich "Kindersüßigkeiten" (also Süßigkeiten nur für Kinder) gibt, denn Süßigkeiten sind Süßigkeiten und für jeden ein Genuss :D Bekanntlich macht Haribo ja Kinder froh, und Erwachs'ne ebenso. Und die Marke Kinder hatte ja auch mal eine große Kampagne speziell für die Kinder Riegel, dass man kein Kind mehr sein muss um sie lecker zu finden.

Aber es stimmt schon dass die Leute im Laden tatsächlich manchmal doof gucken, wenn ich mir mal wieder Ahoi-Brause gekauft hab und sie kaum dass ich zur Ladentür heraus bin aufmache und esse, am besten noch dabei grinsend wie ein Schneekönig. Ich mag alle Sachen aus meiner Kindheit noch immer gerne und es ist mir auch egal wenn jemand behauptet, dass wäre ja nur was für Kinder. Wie gesagt, Süßigkeiten sind Süßigkeiten, das Meiste besteht eh aus Schokolade, und die essen fast alle Erwachsenen auch, nur sind die Verpackungen dazu nicht so bunt oder es wird anders genannt (Yogurette klingt doch viel netter als typische Milchcreme plus Aroma oder?).

Zu meinen Favouriten gehörten schon immer Maoams, die genannte Ahoi-Brause in allerlei Variationen, Smarties und eine große Riege aus dem Produktregal der Firma Kinder ;) Aber auch der Rest von Ferrero schmeckt fast alles super, und vor allem: Chubbachups Lutscher und Bubblegum! :)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Oh ja, es geht doch nichts über Süßigkeiten, egal ob für Kinder oder nicht. Vor mir ist da kein Produkt sicher. Klar, die Sachen der Marke Kinder stehen da ganz vorne. Egal ob Kinderriegel, Schoko Bons, Kinder Country, Bueno oder sonstiges. Ich liebe auch Kinderpingui oder Maxi King.

Sonst finde ich Mäusespeck sehr lecker und mag gerne Brausewürfel. Auch gerne sämtliches andere Gummizeug. Haribos Angebot ist da auch nicht zu verachten. Die Frösche von denen sind toll oder Apfelringe oder die kleinen Pandas. Hach da krieg ich gleich Appetit. Sonst mag ich auch gerne Smarties oder Maoms, vor allem gut im Flugzeug :D

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Besonders die richtigen "Kinder" Produkte finde ich wahnsinnig lecker. Ein oder zweimal im Jahr gibt es dann eine Packung Kinderriegel. Die werden dann in den Kühlschrank gepackt und eingeteilt. Besonders im Sommer mit einem schönen Becker kalter Milch finde ich einen Riegel Kinderschokolade richtig lecker.Das Gleiche gilt für mich aber auch für Ü-Eier.

Mein Mann liebt Wassereis über alles und kann die Finger nicht von bestimmten Knusperriegeln lassen. :lol: Aber mal ehrlich, eigentlich macht uns das doch alle sehr menschlich und gehört irgendwie dazu.

» Kessy82 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^