Eure Depri-Top-3 Songs

vom 27.12.2007, 15:34 Uhr

Ist die Welt nicht wunderbar? Die Sonne ist von Wolken verdeckt, ich bin heute von ganzen 10 verschiedenen Leuten zur Sau gemacht worden und bin emotional in einer Zwickmühle. Was gibt es da besseres als Musik?

Also: Was sind eure Depri-Top-3? Welche Songs bringen euch zum Weinen oder zu welchem habt ihr eine ganz besondere persönliche Bindung?

Hier meine drei Deprisongs:

1. James Blunt - Goodbye my Lover
2. Johnny Cash - Hurt
3. Wolfsheim - Kein Zurück

» IHC » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,25 »



Eine Top 3 habe ich dafür nicht, aber wenn es einem echt bescheiden geht, ist traurige Musik doch das Schlimmste, was dann noch passieren kann. Aber recht traurig werde ich, wenn ich den Soundtrack von "Spirit - Der wilde Mustang" auf Französisch höre. Der Original- Soundtrack ist schon schlimm depressiv, aber auf Französisch ist es gleich nochmal so traurig.

Diverse Songs von Coldplay können sich auch sehr negativ auf meine Stimmung auswirken. Oder Balladen allgemein, die können einen auch sehr stark nach unten ziehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich höre eigentlich immer gerne "traurige" Musik, auch wenn ich nicht depri bin, weil die einfach sooo herrlich Gefühlvoll ist und einem eine Gänsehaut verschafft.

Ich habe zwar keine Top 3, aber mir gefallen sehr gut:

1. Mad world von Gay Jules
2. The Fray - How to save a life
3. Tomte - Geigen bei Wonderful World

Aber da könnte ich noch sooo viel aufzählen. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Top-3 habe ich auch nicht, aber für mich gehören folgende Lieder dazu:

1. Loser - 3 doors down
2. Black and Blue - Counting Crows
3. Adam's Song - Blink 182

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Top 3 setzt sich wie folgt zusammen:

1. Johnny Cash - Hurt
2. Guns 'n' Roses - November Rain
3. Placebo - I Know

Gleich mal auflegen...

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es nicht unbedingt "Top" 3 nennen, aber spontan fallen mir dazu folgende Lieder ein:

L'Âme Immortelle - Another Day (sehr ruhig und gefühlvoll)
Sonata Arctica - Letter To Dana (etwas rockiger)
Portash - Anyone

Allerdings variiert die Auswahl der Lieder immer sehr stark, deshalb würde ich es auch nicht als DIE TOP 3 bezeichnen.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde diese Frage hätte von mir sein können. Das frage ich mich nämlich schon lange, beziehungsweise würde mich interessieren ob mir jemand zustimmen wird.

Also meine Nummer 3 wäre Samy Deluxe mit Weck mich auf, falls das jemand hier kennt. Ist eben schon echt schlimm, was der da erzählt. Ich meine, ich komme ja vom Land, da kann man ja nicht so mitreden, aber ich glaube ihm das sofort. ISt ja auch ein echt guter Rapper, von dem her wird das schon stimmen, zumindest wenn man ein kleines bisschen zu Übertreibungen neigt.

Als Zweites fällt mir spontan Limp Bizkit mit Behind Blue Eyes ein. Fred Durst singt da mit ner ganz anderen Stimme als in seinen rockigeren Songs (z.B. Rollin). Aber eigentlich so richtig schlecht kann man das Lied nicht finden, aber auf jeden Fall depressiv. Also hohes Suchtpotential hat der Song auf jeden Fall, deswegen immer aufpassen, falls man das Lied zu oft hört, wird es gefährlich.

Meine Nummer 1 ist auf jeden Fall aber unübertroffen WItt & Heppner mit Die Flut! Also die Stimme von Heppner ist ja genial, und es gibt ja massig depressive Songs mit seiner Beteiligung, aber an das kommt es nicht ran. Wundert mich aber nicht, dass das auch so ein Charterfolg war, das Zusammenspiel zwischen der dunklen Witt- Stimme und eben Peter Heppner passt einfach zu gut. Und der Text spricht für sich, da gibt es nicht viel zu interpretieren. Also ich liebe dieses Lied irgendwie, aber andererseits macht es mich auch ganz fertig, den Song zu hören. NIcht zu empfehlen bei Liebeskummer! Das wären meine Top drei, ich denke, diese Lieder sind auf jeden Fall sehr sehr traurig und ich warte schon gespannt auf weitere Einträge anderer User auf dieser Plattform. Ich wünsche euch eine heitere Zeit und verschwendet nciht zu viel eures Lebens an traurigen Songs wie meinen Top drei.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Eine Top 3 habe ich dafür nicht, aber wenn es einem echt bescheiden geht, ist traurige Musik doch das Schlimmste, was dann noch passieren kann. ....

Dem kann ich nur zustimmen! Denn: Das gute Gefühl kommt vom Lächeln und Lächeln kommt vom guten Gefühl! Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn du traurigst bist und dir dann noch traurige Musik anhörst damm befindest du dich in einem Teufelskreis! Wenn man sich diesm Fakt bewusst ist kann man sich schnell aus dieser (nett ausgedrückt) nicht so guten Lage "erholen" und das Leben genießen.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann hier auchmal meine:

Platz 3 geht an die Nine Inch Nails - Everyday Is Exactly The Same

Platz 2 geht an Radiohead -Creep, auch wenn das Lied eher ironisch gemeint ist, trotzdem einfach nur schöne Musik.

Platz 1 geht an Stone Sour - Bother, der Leadsänger hat dieses mal nichtmal das Bedürfnis, wie üblich bei Stone Sour rumzubrüllen, Lied ist schön geworden :D

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.10.2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Momentan: The Fray - How to save a life
Jeff Buckley - Hallelujah (Das aus OC California)
Xavier Naidoo - Wo willst du hin (Ich liebe und hasse ihn für seine Lieder :roll:

Reihenfolge gibt es nicht.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^