Eure Depri-Top-3 Songs

vom 27.12.2007, 15:34 Uhr

Meine Top 3 der Depri Songs sieht folgendermaßen aus:

Guns 'n' Roses - November Rain
Xavier Naidoo - Und wenn ein Lied...
James Blunt - Goodbye my lover

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



1. Firepankaka - An alte Tage
2. Die Toten Hosen - Am Ende
3. Die Toten Hosen - Ich bin die Sehnsucht in dir

» tTruz » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,75 »


Meine Top-3-Depri Songs sind:

1. Within Temptation - Our Farewell
2. Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
3. Wolfsheim - Kein Zurück

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »



Wenn es mir nicht gut geht, dann höre ich eigentlich auch ungern traurige Musik, ich versuche dann einfach mit fröhlicher Partymusik meine Laune aufzubessern. Aber trotzdem gibt es so schöne Musik, die einfach melancholisch macht und an der man irgendwie doch nicht vorbeikommen kann.

An erster Stelle steht bei mir Xavier Naidoo, ich kann mich da jedoch nur schwer auf ein Lied festlegen, da würden mir spontan gleich mehrere einfallen. An zweiter Stelle steht dann der Soundtrack von Zoro, ich weiß den Namen des Titels "I want to spend my lifetime lovin´ you", aber den Interpreten weiß ich gerade nicht. Und "Novemberrain" von Guns N´ Roses, auch für mich eine ganz große Nummer.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, ne sehr persönliche Frage. Also, wenn es mir schlecht geht, dann höre ich am liebsten Daniel Powter-Bad Day, wobei ich mir da aber dann ehrlich gesagt ziemlich schwul vorkomme, keine Ahnung warum. Ansonsten passen James Blunt Songs sehr gut oder auch Coldplay mit Fix You. Aber zum Glück bin ich nicht sehr oft in dieser Emo-/ "Ist doch alles scheiße"- Stimmung. ;)

Zusammengefasst würde ich sagen:
1) Daniel Powter - Bad Day
2) Coldplay - Fix You
3) James Blunt - Zu viele

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Hm, also so spontan fallen mir da drei Lieder ein, wenn ich drüber nachdenken würde, wäre es vielleich andere. Aber diese drei sind schon ganz passend:

1. Stairway to heaven - Led Zeppelin
2. Goodbye my lover - James Blunt
3. She will be loved - Maroon 5 (ist aber keine bestimmte Reihenfolge)

So, das war es auch. Andere Lieder wären jetzt zum Beispiel noch "Mad World" von Michael Andrews oder "Here without you" von 3 Doors Down. :-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Depri-Lieder können mal schön, mal traurig sein, hier einige meiner Favoriten:

Jeff Buckley - Hallelujah
Counting Crows - Colorblind
generell Songs von Elliott Smith
Lifehouse - Sky is falling

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Rangliste für Deprisongs sieht wie folgt aus:

1. Guns ´roses - November Rain

2. Falco - Jeanie

3. No doubt - Dount speak

Aber bei Musik hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack, grade auch in welcher Stimmung mal welche Musik hört. Ich mag auch mal gern "Nosse dorma" aus der Oper Turandot von Puccini. Das ist garantiert nicht jedermanns Geschmack, aber wenn ich ganz down bin höre ich es mir an und dreh die Lautstärke ganz weit auf. Pavarotti ist dann einfach ein göttliches Erlebnis.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es mir schlecht geht, brauche ich einfach Musik die ausdrückt wie es mir geht. Genauso höre ich, wenn ich gute Laune habe, gute Laune Hits.

Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Amy Lee & Seether - Broken
Planlos- Einsam
Michael Andrews & Gay Jules -Mad world

Ich hoffe es ist nicht schlimm, das ich meine Top4 geschrieben habe, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erstmal finde ich, dass Musik einem in jeder Lebenslage helfen kann. Ich hab so ein paar Lieder, die mir immer helfen, egal ob ich traurig bin oder mir langweilig ist. Manche Lieder erinnern einen auch an schöne Momente und manche verbindet man mit einer gewissen Zeitspanne (so wie bei Gerüchen).

Hier mal meine 3 Depri-Songs:

1.Mr. Jones: Ein supergeiles Lied, in der Live-Version noch besser und einfach zum Träumen schön mit einem eingänglichen Text.

2.How to Save a life: große Emotionen bei Greys Anatomy und auch bei mir... super schönes melancholisches Lied, dass wirklich Tränen fließen lässt.

3.Stolen: Einfach ein Lied für liebeskranke

Das sind natürlich nicht die einzigen Lieder, die ich höre wenn es mir scheiße geht. Aber meistens lese ich eh ein Buch oder sowas, das mich ablenkt.

» LukasWill » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron