Eure Depri-Top-3 Songs

vom 27.12.2007, 15:34 Uhr

Bei mir sind es eher bestimmte Sänger, wenn auch nicht alle Lieder von ihnen. Bestes Beispiel ist Xavier Naidoo. Speziell höre ich gern: Wolfsheim-Kein Zurück.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.10.2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist nicht schwer, da habe ich meine Standard-Top-3:

Feist - The Park
Aimee Mann - Invisible Ink
Cat Power - Good Woman

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bob Marley - Concrete Jungle

Der Text fängt perfekt die Verzweiflung von den armen Leuten ein die Anfang der 70er in Kingston, Jamiaka, herrschte und teilweise noch heute.

Bogle - What would you do?

Auch ein depressives Lied über den Überlebenskampf in den Ghettos von Kingston.

Gregory Isaacs - Love is Overdue

Seine Stimme verkörpert einfach perfekt Liebeskummer. :P

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mad World - Michael Andrews.
Fjoergyn - Ach sprich doch
Goethes Erben - Lebend lohnt es

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fällt eigentlich nur ein Lied ein: Mad World von Michael Andrews feat. Gary Jules. Dieses Lied lief im Radio, als ich mein vor wenigen Minuten eingeschläfertes Zwergkaninchen Willi neben mir im Auto zu meinen Schwiegereltern gefahren habe, wo ich es beerdigen wollte. Das Lied kann ich seit damals nicht mehr hören, weil ich mich sonst exakt in diesen nich in Worte zu fassenden tiefen Schmerz zurückversetzen lasse, der mich Monate lang nicht losgelassen hat.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Depri-Top-3 setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. To Live Is To Die - Metallica: Dieses Lied haben Metallica ihrem verstorbenen Bassisten Cliff Burton gewidmet und es enthält nur einige Textzeilen Burtons, aber die Trauer wird auch mit wenig Text durch die Musik perfekt umgesetzt.

2. Sistinas - Danzig: Minimale Gitarrenbegleitung, aber dafür Glenn Danzigs alles in den Schatten stellender Gesang.

3. Bad Day - R.E.M.: Einfach ein schönes Lied.

Drei geniale Lieder, die kaum verschiedener sein könnten.

» Stew777 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,23 »


Ich höre nicht gerne Depri-Musik aber meine Top 3 wären:

1. Placebo - Song to say Goodbye
2. Linkin Park - In The End
3. The Verve - Bitter Sweet Symphonie

Benutzeravatar

» Sümer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,91 »



Habe keine direkte Top 3 :) Aber unbedingt dazugehören:
- James Morrison - the last goodbye
- Mandy Moore - Only hop
- Snow Patrol - Chasing Cars

» Olifant » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,59 »


Top 3 ist vielleicht übertrieben, denn jeder Trauer ist verschiedener Trauer, so habe ich als Beziehungen beendet waren andere Lieder gehört als wenn beispielsweise jemand gestorben ist. Aber so im Allgemeinen:

1. Broken - Amy Lee: Ist einfach ein schönes trauriges Lied, dürfte manchen ja auch aus dem Film 'The Punisher' bekannt vorkommen.

2. Everytime - Britney Spears: Es mag Leute geben, die sie verurteilen aber das Lied und das dazugehörige Video ist einfach der Hammer.

3. Only Time - Enya: Damals der 'Titelsong' bei den World Trade Center Attentaten, das Lied drückt so unglaublich viel aus und es gehört an meinen traurigsten Tagen immernoch zu den meistgehörten Liedern.

Generell sollte man aber bei tiefen Depressionen lieber mal die Finger von Musik lassen, denn so was zieht nach eigener Erfahrung verdammt schnell tief runter.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja meine Top3 sind:

Frei.Wild - Schmerz der Phantasie
Frei.Widl - Eines Tages
Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

Es gibt noch einige andere, möchte diese hier aber nicht aufzählen, da ja nur die Top3 gefragt sind. Kann mich dem Anfang von Flerche nur anschließen. :roll:

Top 3 ist vielleicht übertrieben, denn jeder Trauer ist verschiedener Trauer

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^