Eure Depri-Top-3 Songs

vom 27.12.2007, 15:34 Uhr

Ich muss sagen eine Top3 zu diesem Thema ist nicht gerade einfach zu bestimmen. Deshalb beschränke ich mich auf das meiner Meinung nach traurigste Lied das ich besitze: "Anne" - Phreaky Flave & Idref

Die Künstler dieses Liedes sind zwei Brüder und in dem Lied geht es um den Tod ihrer Mutter bei einem Autounfall. Ist auf jeden Fall ein sehr bewegendes Lied. Die erste Zeile des Liedes beschreibt die Sache meiner Meinung nach ganz gut: "Dieses Lied kommt aus dem Herzen, habt ihr ein's spürt ihr es ordentlich ..."

» shim » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »



Das ist eine schwere Frage, spontan würde ich auch "Die Flut" von Witt und Heppner sagen. Allerdings ist es bei mit immer unterschiedlich, was ich dann grade hören will. Es kommt drauf an, ob ich neben traurig auch sauer auf jemanden bin. In dem Fall höre ich dann auch "(S)aint" von Marilyn Manson.
Sonst fällen mir noch "Always" und "Keep the faith" von Bon Jovi ein, wobei das zweite dann schon wieder aufbauend ist.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Chasing Cars von Snow Patrol und China in your hand von T'Pau. Da muss ich irgendwie immer an früher denken, und irgendwie deprimiert mich das. Warum auch immer.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also für mich gibt es in der Hinsicht auch nur eins und das wurde hier schonmal erwähnt Jeff Buckley - Hallelujah das von OC California. Bestimmt gibt es noch mehr aber das ist das erste was auch mit in der Hinsicht einfällt. :wink:

» Billabong_20 » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »



Bob Marley - Everything is gonna be alright

Liebe das Lied, kann einem einfach mal neue Energie geben

Lose Yourself - Eminem

Stehe zwar garnicht auf Hip Hop und erstrecht nicht auf Rap, aber das Lied erinert mich immer an Früher

Closing Time - Green Day

I hope you had the best time of youre live - Green Day

Die Titel sagen alles :D

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mir mal früher ganze Mixtapes mit Deprisongs gemacht. Vielleicht nicht immer weil sie besonders Depri sind, aber viele passen einfach gut in die eigene schlechte Stimmung, wenn man sie mal hat und dann kann man ein wenig das Leiden "genießen"...weiß nicht genau wie ich das Beschreiben kann.

Für mich sind die top 3 Deprisongs:

1. Massive Attack - Sam <- Können viele nicht nachvollziehen, aber auf mich hat dieses Lied eine ganz besondere Anziehungskraft und macht mir jedes Mal eine Gänsehaut und rührt mich zu Tränen.

2. Red - Pieces <- Ganz seicht beginnt das Klavier von Akkorden zu einer zweihändigen Komposition umzusteigen, dann kommt ein Streichorchester dazu und eine Akustikgitarre macht den Instrumentalen Teil komplett. Bis dahin habe ich schon mehr als einmal Gänsehaut und eine Träne in den Augen...der einfühlsam gesungene Text mit seinem grandiosen Text tut den Rest.

3. Deas Vail - Shoreline <- 5:30 Minuten Gänsehaut und ein grandioser Kopfstimmen-Gesangspart! Was Klavier und Streicher zusammen mit einem guten Sänger machen können ist faszinierend...


Ich liebe diese Lieder...traurig...aber wunderschön!

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Eine richtige Top 3 habe ich nicht, aber bei diesen Liedern kann ich durchaus anfangen zu weinen, entweder weil der Text ganz schrecklich traurig ist, oder weil ich da traurige Erinnerungen mit verbinde :shock: :

1. Eleanor McEvoy: Sophie
-> Eleanor hat eine tolle Stimme, klar, eindrucksvoll, emotionsgeladen und der Text ist einfach nur traurig. Kein schnickschnack lenkt von der Stimme oder den Text ab
2. James Blunt: One Of The Brightest Stars
-> Ich hatte die CD schon einige Zeit, hab sie im Auto immer gehört. Auch als mein Hund schwer krank war, als mir das erste mal richtig bewusst war, dass er sterben wird, hörte ich dieses Lied. Es ist sein Lied.
3. Rosenstolz: Auch im Regen, Zahra in Ketten
-> Fand ich schon immer sehr traurig - beide. Weiß nicht genau warum.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also ich liebe Musik! Natürlich habe ich auch lieblings Songs. Ich selber moderiere für einen Internet Radio Sender www.radio-chaos-factory.de. Da hört man ja eine Menge Songs. Also dies sind meine momentanen TOP DREI:

1. My man is a mean man / Stefanie Heinzmann
2. Amazing /Seal
3. Apologize/ Timbaland

Joa das wechselt aber auch ständig.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ups hab da was nicht gelesen. Top Depri Songs. Nein das wären dann folgende:

obsession/Aventura
Lost/ Michael Buble
Can you feel the Love tonigt/ Elton John

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich höre eigentlich alles mögliche wenn ich depri bin. Ich finde Symphonie von Silbermond einen wirklich schönen Song, bei dem man wirklich schön weinen kann. Dann Xavier Naidoo Wo willst du hin? Also es gibt mehrere Lieder von ihm, die einen wirklich traurig stimmen können. Und auch Christina Aguliera hurt ist supi für so eine Phasen. Aber naja man sollte vielleicht eher ein bisschen Rock hören, um wieder auf andere Gedanken zu kommen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^