Eure Depri-Top-3 Songs

vom 27.12.2007, 15:34 Uhr

Auch ich kenne das Gefühl von Melancholie und Traurigkeit und es gehört ebenso wie die Freude einfach zum Leben dazu. Aber ich höre "depri Musik" nicht nur wenn es mir schlecht geht, sondern mag manche Lieder einfach sehr gerne weil sie total gefühlvoll sind.

Hier meine Auswahl:

Mad World - Michael Andrews
My Immortal - Evanenses
Outside - Stained und Fred Durst

Vor allem das letzte Lied ist einfach der absolute Hammer.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Top-3 sind:
1. Slipknot - Vermillion pt.2
2. My Chemical Romance - Welcome to the black parade
und 3. koRn - Embrace

zu 1.will ich mal sagen dass Slipknot zwar eine sehr harte Band ist, aber auch sehr gefühlvolle Songs schreiben kann, wie dieser zum Beispiel! Hört ihn euch mal an, nur empfehlenswert und genau richtig wenn man grade mal depri ist!

zu 2.möchte ich sagen dass man da schon etwas Englisch können sollte, aber der Song auch so eine sehr eigene Stimmung hat und einen teilweise auch schön aufmuntern kann wenn man eine Depri-Phase hat.

und zu 3. brauche ich wohl nichts sagen wenn man den Song kennt oder mal eben anhört. Perfekte Stimmung um in sich zu gehen und den ganzen Frust mal ab zu lassen! Schön heavy und deftig düster. Das sind meine Top-3 Depri.Songs! Hört sie euch doch mal an wenn ihr Zeit habt. Einfach nur Top!!

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Also die meiner Meinung nach besten oder auch schlimmsten Depri-Songs sind:

1. Within Temptation - Our farewell
2. Evanescence - My immortal
3. Hammerfall - Always will be

Die schaffen es immer wiedermich sehr zu berühren wenn ich eh grad mal nicht gut drauf bin.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Top-3 "Depri"-Songs:
1. Welle:Erdball - Contergan C=64
2. MC Bogy featuring Problemkind und B-Lash - Leben im Regen Remix
3. Christian Rippel - Kalte Welt

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dann schreibe ich auchmal meine absoluten Depri-Favoriten. Allerdings sollte jeder der Depri ist, die Lieder mit Vorsicht genießen, die sind echt hart. Alle anderen werden sie hoffentlich auch schön finden:

Mad World - Gary Jules (wunderschön traurig)
Perfect Day - Lou Reed (sarkastisch traurig)
Pierrot the Clown - Placebo (vorsicht, extrem traurig)
Santana - Nothing at all (einfach emotional, trauriger Text)

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn mir zu weinen zu mute ist, würde ich nicht unbedingt noch emotionale Musik anmachen. Aber bei Liebeskummer möchte man ja eigentlich nichts anderes als "traurige Musik" hören, da würd ich dann persönlich die 3 Lieder hören:

1) Avril Lavigne - Slipped Away
2) Avril Lavigne - Nobody's Home
3) Avril Lavigne - I'm with you

Und ja, ich habe auch Musik von anderen Sängern auf dem PC!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


1. Counting Crows - Colorblind
2. Lifehouse - Everything
3. Hinder - Better than me

Ich glaub die könnte ich als meine All-Time-Favourites nennen. Zwar gibt es immer wieder herzzerreißende Balladen aber die 3 Lieder haben es mir sehr angetan.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh je, ich habe viele Depri-Songs:

1) Slipknot - Circle oder auch Vermilion, Pt 2
Bei Slipknot denkt man zwar eher an lautere Musik, aber wie BlackSun schon gesagt hat, haben Slipknot auch echt traurige Songs.
2) My Chemical Romance - Cancer
Da fange ich echt manchmal das Heulen an, ich finde das so traurig
3) Funeral For A Friend - Bend Your Arms To Look Like Wings
Schon allein der Text ist toll, aber das Lied auch

Und obwohl das schon viele waren, muss ich noch Marilyn Manson - The Nobodies und Long Hard Road out of hell nennen, die bauen so langsam auf, weil sie leisere und lautere Stellen haben. Und noch Ros Steward - Sailing, das höre ich normalerweise nicht, aber das Lied ist echt traurig.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist bei mir leicht zu beantworten:

1. Wyclef Jean - 911
2. Solomon Burke - Cry to me
3. Cat Stevens - Lady D'Arbanville oder Sound of Silence von Simon & Garfunkel

» Ninaaa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Meine 3 ''Top'' Depri Songs sind:

Boy Omega - Somewhere I'm Human
Tegan and Sara - Relief Next To Me
Regina Spektor - On The Radio

Wobei ich eigentlich keine Top Depri Songs habe, da jedes Lied anders ist.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^