Wie schnell esst ihr eure Schokoweihnachtsmänner auf?

vom 26.12.2007, 18:23 Uhr

Hallo,
da ja sicherlich die Meisten von euch Schokoladenweihnachtsmänner geschenkt bekommen haben, habe ich mal eine Frage an euch:
Mein Freund hat eben behauptet, er würde nie einen ganzen Weihnachtsmann auf einmal essen und nach 2 Bissen kann er schon nicht mehr.
Bei mir ist das anders, da überleben die meistens nicht lange und ich esse sie auch meistens komplett auf ;-) Sie sind ja auch innen hohl,
da ist das ja nun nicht sooo viel Schokolade.
Gar nicht verstehen kann ich die Leute, bei denen sogar Ostern noch Weihnachtsmänner da sind
(habe ich bei meinem Freund auch schon erlebt) ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also entweder esse ich die Schoko-Weihnachtsmänner sofort oder innerhalb von einer Woche, oder ich lasse sie auf meinem Schreibtisch stehen und sie kommen nach spätestens einem halben Jahr in den Müll. Beziehungsweise wenn dann die Osterhasen kommen :D
Das ist aber auch abhängig von der Marke und ein Lindt Weihnachtsmann hat geringere Überlebenschancen, als einer von Aldi. Aber die meisten Weihnachtsmänner werden bei mir ziemlich schnell gegessen, also innerhalb vo n einer halben Woche circa. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Je nach Grösse und Lust darauf kann dies innerhalb von wenigen Stunden bis zu einer Woche dauern. Eine etwas geschmacklichere und qualitativ bessere Schokolade ist bei mir aber auch schneller gegessen, ähnlich wie bei Jenna.

Esse ich diese kurz nach Weihnachten nicht mehr, nutze ich die dann zur Weiterverarbeitung für Muffins, Pudding/ Mousse und solche Sachen. Schokoweihnachtsmänner und -hasen eignen sich dafür ausgezeichnet!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hi,
also mich schrecken die Weihnachtsmänner oft auch wegen der Größe ab, weil ich meist keinen ganzen essen will. Wenn ich ihn dann nur halb esse, dann bleibt der Rest meiste lange stehen, weil ich dann vllt am nächsten Tag auch keine Lust darauf habe und am übernächsten auch keine usw, so dass er dann nach einigen Wochen immer noch halb offen da steht und ich ihn letzendlich doch in den Müll schmeiss.
Deswegen passiert es bei mir relativ oft, dass Weihnachtsmänner lange Zeit überleben.
Aber es kommt auch schonmal vor dass so ein Weihnachtsmann auf einmal verspeist wird. Wenn der kleine Hunger etwas größer ist ;-)

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wenn ich zu Weihnachten einen Schokoweihnachtsmann bekomme, esse ich ihn meistens auch schon recht bald auf. Ich kann nicht Süßigkeiten im Haus stehen lassen und dann wochenlang nicht dabei gehen. :wink:

Mein Bruder ist da etwas anders, er lässt meistens die Schokoweihnachtsmänner, -osterhasen usw. so lange stehen, bis man sie schon nicht mehr essen kann, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum schon weit überschritten ist.

In diesem Jahr habe ich gar keinen Schokoweihnachtsmann bekommen, daher stellt sich für mich leider nicht die Frage, wann ich ihn verspeise. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir konnten am letzten Schultag anderen Schülern Nicoläuse schicken mit einem Brief oder so für einen Euro.
Ich habe 7 Stück bekommen und alle in 4 Tagen gegessen :)
Ich habe selber 4 Stück verschickt, also bin ich 3 Nicoläuse im gewinn :lol:


Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse nicht viele Schokoweihnachtsmänner, aber wenn ich einen aufgemacht habe und abgebissen habe esse ich den auch zuende.
Hab keine Lust den dann noch aufzuheben deswegen wird der gleich weggeputzt :lol: .
Falls ich mal zu viele von den Schokoweihnachtsmänner bekommen habe, schenke ich die meinen Schwestern, die essen sowieso viel lieber Schokolade als ich, von daher passt das gut zusammen .:D

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich ess nie einen ganz auf, auch nicht die kleinen, irgendwann hab ich die Schokolade über, meistens nehm ich ne Schüssel und brech ihn in kleinere Stückchen und stell sie aufn Tisch und dann kanns tagelang dauern bis sie mal gegessen sind ; )

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also dieses Jahr hatte ich nur einen "mittleren" und den hab ich vorhin innerhalb von 3 Minuten gegessen...
Aber es gab schon andere zeiten als die Schokoweihnachtsmänner bei uns ein Jahrestreffen abgehalten haben. Die wurden dann irgendwann zu Schokoladenkuchen verarbeitet.
Gibt's eigentlich irgendwo Schokaldenweihnachtsmännerwettessen?
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kriege meistens so viel Schokokram geschenkt, dass mir irgendwann davon schelcht wird, wenn ich mir die Dinger nur verpackt anschaue... die Sachen, die zu Nikolaus bekommen habe sind immer noch nicht aufgebraucht und die Sachen, die ich zu Weihnachten bekommen habe noch nicht einmal angerührt... von daher esse ich so lange bis ich keine Lust mehr habe (oder die Waage mich wieder zu sportlicherem Denken zwingt) und verschenke den (noch verpackten) Rest an Leute, die gerne Schokolade essen und davon nicht genug bekommen können...

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^