Wie schnell esst ihr eure Schokoweihnachtsmänner auf?

vom 26.12.2007, 18:23 Uhr

Hallöchen!

Also ich muss gestehen, dass die Weihnachtsmänner bei mir immer eeewig liegen... Ich stehe nicht unbedingt auf Schokolade pur und so ist es wirklich selten, dass ich mal Lust auf einen Schoko-Nikolaus habe. Meist ist es dann so, dass sie nach einigen Monaten des Rumstehens von mir in einem Kuchen verarbeitet werden, da schmecken sie mir nämlich besser!

Die Osterhasen erleiden im Übrigen dasselbe Schicksal! *höhö* :lol:

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geniales Thema !
Meine Schokomänner sind leider Gottes immer sehr schnell vernascht. Ich nasche sowieso für mein Leben gerne. Aber für son lecker Schoko Kerl brauch ich bloß nen Tag ;-) Dafür bleiben bei mir dann eher die Nüsse, Mandarinen und anderen gesunden Leckereien übrig.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

also meine Schoko Weihnachtsmänner haben keine lange Überlebenschance. :D Entweder eß ich ihn komplett auf, manchmal "erlebt" einer auch den nächsten Tag. Aber spätestens dann ist er fällig.

Auch den Osterhasen ergeht es meist nicht besser. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe vorhin wieder einen mittelgroßen Weihnachtsmann gekillt ;-) Habe aber nicht den ganzen in einem "Ritt" geschafft, aber mit zwei Stunden Pause war er dann komplett weg ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also meine Schokoweihnachtsmänner liegen immer noch hier rum. Auch ein angebissener.

Ich steh irgendwie nicht so auf diese Schokolade und hab nur manchmal Lust darauf. Deswegen beiße ich die Dinger auch oft nur an und dann reicht mir das schon wieder :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören und so verprasse ich mein Süßzeug immer recht schnell. :-(

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse keine Weihnachtsmänner oder Osterhasen, deswegen halten die bei mir ewig. Ich hab letztens erst die von Weihnachten 2006 entsorgt die sich im Regal ganz hinten versteckt hatten. Deswegen lass ich mir so etwas nicht mehr schenken, klappt allerdings nicht jedes Jahr ;)
Dieses Jahr hab ich einen mit Smarties bekommen, die hab ich rausgeholt und die Schokolade auf der Arbeit hingestellt - dort hat sie gerade mal 15 Minuten überlebt bei 3 Leuten. Also bräuchte jeder von denen 45 Minuten um einen Weihnachtsmann zu killen :lol:

Kommt im übrigen auch auf die größe bzw Grammzahl drauf an. Die Weihnachtsmänner unterscheiden sich daher erheblich. Auch wie dick die Schokolade gegossen wurde fließt da mit ein, bei dünner Wand kann man mehr essen als bei einer dicken usw. Deswegen halte ich das hier für nicht aussagekräftig was bislang gepostet wurde.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Weihnahctsmänner mit ganz normaler Schokolade bleiben bei mir ewig stehen, meistens solang bis sie zu alt sind um sie zu essen. Mir schmeckt die Schokolade einfach nicht.Bei Osterhasen ist es dasselbe. Nur z.B. Weihnachtsmänner von Kitkat oder After Eight würde ich essen, da es nicht nur Pure Schokolade ist. Die bekomm ich aber meistens nicht geschenkt :( , und die andren bleiben dann halt solange stehen bis sie im Müll landen.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »


Ich hab jetzt immer noch drei Schkoweihnachtsmänner im Schrank stehen, die will hier einfach keiner essen.
Ich glaub einer von denen ist noch vom vorletzten Nikolaus!:D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar das 'besondere' Weihnachtsmänner einfach schneller gegessen werden, sollte auch gerade zu Weihnachten wie ich finde nicht der 0-8-15 Mann sein, wie jetzt zu Nikolaus. Letztes Weihnachten habe ich für Schokolade um die 100 Euro ausgegeben, waren aber jetzt nicht irgendwelche von Milka oder so, sondern selbst gegossene, wo man auch noch schmeckt das es Schokolade ist und nicht irgendeinen Beigeschmack von irgendwelchen Kartons haben.

Ich selbst esse eigentlich gar nicht gerne Weihnachtsmänner, liegt aber auch daran das ich im allgemeinen nicht so häufig Schoki esse.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^