Wie schnell esst ihr eure Schokoweihnachtsmänner auf?

vom 26.12.2007, 18:23 Uhr

Meine Schokoweihnachtsmänner esse ich in der Regel ca 2-3 Wochen nach Weihnachten auf. Vorher wird das ganze Kleinzeug drum herrum genascht und anschließend verdrück ich das Leckerste in der Mitte, den Weihnachtsmann.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe immer noch einen hier stehen, der müsste mal gegessen werden bevor er abgelaufen ist :lol: . Aber wenn er einmal geöffnet wurde, habe ich ihn auch in kurzer Zeit gegessen, das dauert höchstens zwei Tage. Ich spätestens bis Ostern wird er dran glauben müssen, vielleicht gibt's dann ja einen Schokoladenosterhasen.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

es kommt natürlich darauf an wie groß der Schokoweihnachtsmann ist. Gibt ja unterschiedliche! Die kleinen sind kein Problem, aber bei diesen riesen Teile höre ich bei ca. der Hälfte auf! Alles andere wäre zuviel für mich!
Das Frauen die Teile ganz essen kann ich mir gut vorstellen, keinen Hunger haben aber Schokolade geht immer und dann ist auch die Menge egal :lol:
Mein letzter Schokoladenweihnachtsmann hätte dieses Jahr sogar fast das Osterfest erlebt. Vor zwei Wochen hab ich dem ganzen jedoch ein Ende gesetzt und auch er musste dran glauben :D

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also nicht nur, dass meine Weihnachtsmänner nicht mal den Jahreswechsel miterlebt haben, ich habe sogar dieses Jahr schon zwei Schoko-Osterhasen gegessen. Und das sogar noch vor Ostern, ja ich schäme mich, aber der Milka Klapperhase hat mich bei Kaufland einfach zu lieb angeguckt. Also falls ich zu Ostern noch mal Hasen geschenkt bekomme, dann werden die wohl auch nicht lange "leben", so leid es mir tut :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mal ehrlich: ich habe hier noch 5 Weihnachtsmänner stehen. Ich mag die Dinger einfach nicht. Um genau zu sein, die Kinder haben sie geschenkt bekommen, aber müssen 1 bzw. 3 jährige so einen Haufen Schokolade essen? Ich finde nicht, vorallem, weil sie ja noch Tonnen von anderem Süßkram geschenkt bekommen haben :roll: Also müßte eigentlich Mutti ran, aber wie gesagt, ich mag die Dinger nicht, schon als Kind mußte ich mich echt zwingen, die zu essen. Bei einer normalen Tafel SChokolade mache ich schnell kurzen Prozess, aber dieses Weihnachtsmann- bzw. ja bald kommende Osterhasen- Gebrösel kann ich überhaupt nicht leiden. Die Dinger landen wohl bald in einem ordentlichen Schokoladenkuchen mitsamt dicker Schokoladenglasur. :D dann mag ich sie wieder!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Weihnachtsmänner die ich noch geschenkt bekomme liegen meistens solange das ich sie irgendwann wegschmeißen kann. Ich mag sie zwar, aber das sind nicht die kleinen sondern die großen Versionen und da ich weiß das die paar Bissen die ich esse nicht wirklich lohnen lass ich gleich die Finger davon.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

ich glaube ich toppe alles. Ich hatte mal einen Weihnachtsmann mehrere Jahre auf meinem Schreibtisch liegen. Nach so ca. einem halben Jahr habe ich ihn als Dekorationsstück anerkannt, und gab ihn nicht mehr weg. Weshalb er ein halbes Jahr da rum stand? Weihnachten viel auf meine Diät Periode (ich weiß unpassender gehts nicht :D).

Aber ansonsten esse ich die Weihnachtsmänner relativ fix nach dem Fest auf, und wenn ich einmal angefangen habe, höre ich nicht mehr auf. Wenn ich mir sage: "So, das ist jetzt das letzte Stückchen", dann kann ich mir Sicher sein, das ich fünf Minuten später wieder ein Stück abbreche. Wenn ich aufhören will zu naschen, muss ich den Weihnachtsmann schon ins Nachbarzimmer stellen :lol:

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Groovegirl,

also, bei mir kommt es ganz klar auf die Größe des Schokoweihnachtsmannes an. Ist er eher klein, dann fehlt er gleich :), ist er doch eher groß, esse ich ihn nicht auf einmal, sondern auf mehrere Tage verteilt.

Ich bin nicht so der Vielschokoladenesser und mir wird auch mittlerweile regelrecht übel, wenn ich zu viel Schokolade auf einmal esse. Also teile ich mir das lieber ein, dann ist der Genuss auch größer. Bis Ostern haben Schokoweihnachtsmänner bei mir allerdings noch nie gehalten ;)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin ein absoluter Schokoladenfan und daher überlebt ein Weihnachtsman bei mir nicht lange. So einen großen wie man ihn kennt esse ich eigentlich an einem Tag. Ich muss aber auch wirklich Appetit haben sonst schaffe ich das auch nicht. Manchmal liegt aber auch ein solcher Weihnachtsmann bis Silvester dann angefangen rum. Man ist von dem Weihnachtsbraten einfach zu vollgegessen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch noch einen Schokoweihnachtsmann und der hält jetzt mit Sicherheit auch noch bis Ostern aus. Ich trau mich immer nicht, so viel Schokolade zu essen, man will ja auch immer ein bisschen auf seine Figur achten.

Es tut mir zwar dann auch leid, wenn der Weihnachtsmann dann noch so lange dasteht, denn man will ja dann auch nicht, dass er nicht mehr schmeckt, aber ich hätte viel zu große Schuldgefühle, wenn ich einen ganzen Schokoweihnachtsmann auf einmal aufessen würde.

Ich kenn aber auch Leute, die das ohne Probleme könnten - meine Schwester z.B.: Die isst aufeinmal ganze Tafeln Schokolade und würde auch nen ganzen Weihnachtsmann essen, vielleicht nicht alles auf Einmal, aber mit Sicherheit an einem Tag- aber die wird zu ihrem Glück auch nicht dick - Sie kann essen, was sie will.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^