Bei www.amazon.de Bücher kaufen und vieles mehr

vom 21.12.2007, 18:00 Uhr

Sicherlich kennt ihr www.amazon.de oder? Also, ich kaufe aus amazon.de mit Vorliebe ein. Nicht nur Bücher, Hörspiele und DVDs, sondern auch alles mögliche andere. Das gefällt mir eben so gut, dass es bei Amazon quasi alles zu kaufen gibt, auch Lebensmittel oder Kosmetik oder Elektronik!

Habt ihr schon mal den Amazon DVD-Verleih ausprobiert? Ich bislang noch nicht, werde das aber, denke ich, im neuen Jahr mal an testen. Super ist ja auch die Versandkostenbefreiung ab einem Bestellwert von 20 Euro bei Amazon, das ist bei vielen anderen Onlineshops nicht so oder es gibt erst eine Versandkostenbefreiung ab 40 oder 50 Euro.

Sehr kundenfreundlich bei Amazon.de sind die Kundenbewertungen, und vorlamen hilfreich beim kaufen von Filmen oder Büchern. Da haben mir die Amazon Bewertungen wirklich schon sehr oft weitergeholfen, zum Beispiel hab ich dann ein Buch doch nicht gekauft und dafür ein anderes genommen.

Kauft ihr auch gebrauchte Sachen bei Amazon? Ist ja meistens billiger, der Nachteil ist dabei meiner Meinung nach nur, dass man, wenn man bei mehreren verschiedenen Amazon-Händlern einkauft und insgesamt über die 20 Euro kommt, trotzdem jeweils die Versandkosten bezahlt. Ist zwar logisch im Grunde, aber toll find ichs trotzdem nicht.

Naja, was kauft ihr so auf www.amazon.de?

Man merkt vielleicht, ich bin ein kleiner Amazon Fan, deswegen finde ich es auch super klasse dass die User hier auf Talkteria Amazon Gutscheine kostenlos bekommen. Ist meiner Meinung nach die beste von allen Talkteria Prämien.

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Amazon finde ich persönlich auch genial . Nur ich werde eher auf einen Ipod Touch hin schreiben. Nehme natürlich auch gerne Points Spenden an. Hab sogar schon einen überwiesen bekommen.

Zurück zu Amazon. Ich kaufe auch so einiges bei Amazon und das beste ist ab einem Einlaufswert von 20 € sind die Versandkosten gratis. Gut finde ich auch das neben neuen auch gebrauchte Artikel verkauft werden, die meistens weit unter dem Wert verkauft werden. Wobei ich sagen muss, das Amazon selbst schon sehr gute Preise hat.

DvD´s kaufe ich dort sehr gerne. Nur leider sind die meisten privaten Verkäufer dort sehr langsam mit dem versenden der Arktikel, was man bei Ebay natürlich auch häufiger hat.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Amazon ist eine tolle Einrichtung. Ich finde schon vieles, was ich gerne hätte und bestelle auch mehrmals im Jahr dort etwas. Nicht nur, dass die Auswahl fast schon riesig ist; nein! Auch die Preise sind meist günstiger als die im normalen Laden. Gut, Bücher sind preisgebundene Artikel, aber bei Spielen, DVDs und auch CDs kann man sehr gute Schnäppchen machen.

Toll ist auch die schnelle Lieferzeit, als auch die Option, den Artikel auch jemand anderes als Geschenk zukommen zu lassen finde ich genauso gut. Dass man dort Kunden-Rezensionen nachlesen kann, ist ebenfalls prima. In einem oder anderen Fall hat es mir die Kaufentscheidung vereinfacht.

Den DVD-Verleih dort habe ich immer noch nicht ausprobiert. Da hadere ich noch etwas. Ich habe hier im Forum ein ähnliches Thema darüber gestartet.

Billiger auf amazon, also gebrauchte Artikel habe ich auch mal gekauft. Aber das gibt sich im Grunde gar nicht mehr so viel, da dann noch Versandkosten dazukommen, die aber beim Bücherkauf eh schon mal komplett und bei anderen Artikeln bereits ab 20 Euro wegfallen. Von daher muss man sich gut überlegen, am besten vorher ausrechnen, auf wieviel Euro ein Artikel mit allen Zusatzkosten kommt.

Fazit: Ich bin auch sehr begeistert von amazon.de und würde es als reinen Online-Shop absolut empfehlen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich würde mich als Amazon-Fan bezeichnen, ich kaufe so oft und so gerne da ein, mir macht das richtig Spaß, wenn nur das liebe Geld nicht wäre würde ich das den ganzen Tag machen.

Ne, mal im Ernst. Finde es bei Amazon richtig praktisch. Der Versand für Bücher (und andere Bestellungen ab 20€) ist kostenlos. Außerdem gefällt mir die Bezahlungsweise sehr. Kontodaten angeben und Amazon bucht einfach ab. Praktisch ist das auch über den Marketplace, man muß sich einfach um nix kümmern, einfach in den Warenkorb klicken, anschließend bestellen und dann heißt es nur noch warten bis der/die Postmann/-frau klingelt. Hinzu kommt noch, dass man je nach Artikel recht viele Kundenbewertungen hat und sich so auch ein ganz gutes Bild vom Produkt machen kann.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kaufe nicht allzu oft bei Amazon ein, vielleicht so 6-8 mal im Jahr. Ich kaufe eh meist nur Bücher und da ist es ja wegen der Buchpreisbindung egal, wo ich sie mir besorge. Generell nutze ich amazon in der Regel dann, wenn ich einen Gutschein habe und sich so der Preis noch mal ein wenig drücken lässt.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass amazon vor allem innerhalb des letzten Jahres langsamer geworden ist, was das Versenden angeht. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, das ging früher schneller. In der letzten Zeit war es zumindest bei mir nicht ungewöhnlich, dass es schon über einen Tag gedauert hat, bis ich überhaupt eine Versandbestätigung bekam, obwohl die Sachen mit "Auf Lager" gekennzeichnet sind. Da habe ich in Erinnerung, dass das früher deutlich schneller ging.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammen hängt, dass AMazon ja auch immer mehr wächst und mehr Kunden bekommt. Bei anderen Versendern wie z.B. buch.de oder bol.de habe ich da die Erfahrung gemacht, dass es deutlich schneller geht und die Sachen manchmal schon am nächsten Tag da waren. Ich weiß wie gesagt nicht, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist, aber mir ist es zumindest aufgefallen.

Bei marketplace kaufe ich manchmal, wenn die Artikel dadurch günstiger werden. Wenn ich zum Beispiel ein Buch nur mal zum Nachschlagen benötige und weiß, dass ich es danach eigentlich nicht mehr anfassen werde, dann kaufe ich es auch schon mal als gebraucht, weil es sonst einfach auch nicht anders finanzierbar wäre. Mit der Versanddauer habe ich da eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich selber was bei Marketplace verkaufe, verschicke ich auch andererseits den Artikel umgehend.


Zum Verkauf finde ich Marketplace nur bedingt attraktiv, da muss man vorher schon genau ausrechnen, ob sich das lohnt, weil die Verkaufsgebühren bei Amazon in meinen Augen horrend hoch sind! Wenn man sich das ansieht, was die da alles einbehalten, insbesondere auch von den Versandgebühren, dann wird einem echt schlecht! Und das Schlimme ist ja, dass der Käufer denkt, er hätte ne Menge Versandkosten gelatzt, von denen man am Ende aber gar nicht wirklich viel sieht und oftmals noch drauflegen muss, dass das Porto damit gedeckzt ist.

Ich habe neulich beispielsweise eine DVD für 3,78 Euro verkauft, der Käufer hat inklusive Versand 6,78 Euro dafür bezahlt und ich habe letztendlich nach ABzug aller Gebühren und des Portos daran nur 2,37 Euro verdient, das ist schon heftig! Da muss man wirklich vorher gut vergleichen, wo man Sachen einstellt. Der Vorteil bei Amazon ist eben, dass es dort viele Leute sehen.

Aber alles in allem finde ich amazon als Versandhandel schon sehr gut und möchte ihn auch nicht mehr missen!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin totaler Buch-Fan. Nicht unbedingt Lese-Fan, weil ich hier sicherlich noch 5 Bücher herumliegen habe, die ich noch gar nicht gelesen hab und aber trotzdem immer wieder neue bestellt bei amazon.de Der Punkt ist, dass ich keine Lust hab, in eine Buchhandlung zu laufen, extra in die Stadt zu fahren. Die Auswahl ist doch begrenzt, d.h. man findet einfach nicht alle dort, sondern viele Bücher müssten auch bestellt werden und so weiter.

Also mach ich es mir bequem, schaue bei amazon.de nach schönen Büchern, lese die Rezessionen dazu, und wenn ich Lust habe, bestelle ich. Versandkosten fallen eh keine an, also spare ich sogar noch Geld, indem ich mir den Weg zur nächsten Buchhandlung einfach spare und eh das selbe dann bezahle. Aber bei amazon.de hab ich auch schon Kosmetik gekauft. Da gibt es ja mittlerweile wirklich ALLES.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kosmetik bei Amazon? Echt? Seit wann gibt es die denn da. Oje, ich fürchte, ich habe da sehr große "Wissenslücken". Da werd ich doch jetzt gleich mal vorbeisurfen und schauen, was es da alles gibt, ich kann's noch gar nicht glauben. Ist mir nie aufgefallen. Aber danke für den Hinweis!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Doch, da gibt es alles. Make-Up (in allen Variationen), Bürsten, Glätteisen, Cremes, Enthaarungscremes, Rasierer, Epilierer, Reinigungstücher, Tönungen/Haarfarben. Es gibt auch Handtaschen, Schuhe, Klamotten sowieso. Mittlerweile bekommt man da wirklich alles und alles auch zu fairen Preisen, also zu dem selben, den man auch im Drogerieshop dafür bezahlen würde, das finde ich toll.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, von diesen Elektrogeräten wusste ich, aber eben nur nicht von den dekorativen Kosmetika. Hab eben mal drüber geschaut und es sind leider nur die teureren größeren Marken dabei, mein Make up zum Beispiel haben sie leider nicht im Programm - schade! Aber trotzdem mal interessant zu wissen!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Amazon.de ist mein Lieblingsshop da gibt es ja wirklich alles. Habe dort schon so viel bestellt und bereits ab den läppischen 20 € kein Versand mehr zahlen! Das will jeder.

Die Preise der Seite sind schon billig und dann auch noch die gebrauchten Artikel die nochmals billiger sind. Jedes mal wen ich bei Amazon.de einkaufe freue ich mich schon auf die schnelle und bequeme Art der Lieferung.

Jetzt bekomme ich sofort Lust mir dort etwas zu kaufen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^