Bei www.amazon.de Bücher kaufen und vieles mehr

vom 21.12.2007, 18:00 Uhr

Habe bei Amazon schon DVDs, einen Barttrimmer und einen Staubsauger gekauft. Die haben halt klasse Lieferzeiten, keine Versandkosten und ein super Service. Der Staubsauger hat nach drei Monaten gemuckt. Ich habe mich per Mail beschwert, ihn auf Aufforderung zurückgeschickt und drei Tage später war ein neuer da.

So macht Interneteinkauf noch mehr Spass. Wozu brauche ich einen teuren Mediamarkt?

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stehe auch total auf Amazon. Es ist einfach superbequem, weil man alles nach Hause geliefert bekommt. Dass die Versandkosten ab einem Bestellwert von 20 Euro wegfallen ist natürlich eine tolle Sache, da das bei vielen anderen Anbietern nicht so ist. Ich bestelle auch öfter Bücher und Filme bei Amazon und finde die Kundenbewertungen diesbezüglich sehr hilfreich.

Toll finde ich auch, dass man angezeigt bekommt, welche Artikel einen noch interessieren könnten. Gerade bei Büchern bekommt man so die ein oder andere Anregung.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf Amazon hocke ich auch gerne rum, da gibt's wirklich alles, was das Herz begehrt. Amazon vergibt auch häufig Gutscheine für kleine Umfragen oder eigentlich auch immer irgendwelche Aktionsgutscheine, die dann aber nur für spezielle Produkte oder bestimmte Kategorien gelten. So spart man immer einen Haufen Geld, finde ich super!

DVDs leih ich entweder aus einer Videothek aus oder von Kumpels, kaufen würde ich selber keine, die schau ich eh nur einmal an und dann verstaubt sie irgendwo in der Ecke.

Das mit den Versandkosten ab 20 Euro ist ein toller Service, leider gilt der nicht für den Marketplace, schade.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.04.2014, 19:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vorgestern habe ich etwas bestellt, heute war es schon da und das als Normalkunde und ohne Über-Nacht-Bestellung. Das passiert in letzter Zeit ständig und ich finde es gut. amazon überzeugt mich immer mehr und immer besser, und wer immer noch kritisch ist, dem kann ich leider auch nicht helfen!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Für mich ist Amazon.de mittlerweile meine Nummer eins wenn ich mir Bücher bestelle oder Spiele. Mal abgesehen davon das ich alles meist bei Release habe, vorallem halt bei Spielen, oder eben spätestens einen Tag drauf, ist Amazon auch mit am preiswertesten. Vergleicht man so manche Spiele zum Beispiel mit dem real,- Markt bei uns im Ort liegt Amazon meist mit 5-10 Euro unter dem Supermarkt Preis. Allein das ist für mich schon ein Grund bei Amazon einzukaufen, daneben finde ich die Tiefpreis Garantie auch genial. So habe ich dann beim nächsten Einkauf nochmal nen "Gutschein".

Hab auf diese Weise schon Dinge die mich eigentlich an die 60 Euro gekostet hätten, für geraden mal 8 Euro bekommen, das waren damals mehrere DVD´s und Manga. Meine Bücher beziehe ich wie gesagt mittlerweile auch fast nur noch über Amazon, die sind ja eh schon von vornherein von den Versandkosten befreit, auch wenn ein Buch nur 5 Euro kostet. Und eben auch DVD´s kaufe ich fast nur noch bei Amazon, selten noch bei Media Markt, welcher der einzige Laden hier in der nähe ist, der mit den Amazon Preisen noch konkurrieren kann.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über amazon marketplace kaufe ich hin und wieder englische Bücher aus den USA, da mit den 3 Euro Versandpauschale die Lieferkosten unschlagbar günstig sind und man damit echte Schnäppchen machen kann. Ich verkaufe auch schon seit längerem bei amazon und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die amazon-Garantie gibt dabei sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer zusätzliche Sicherheit für die Transaktion. Einmal musste ich eine Bestellung stornieren, und auch das hat einwandfrei funktioniert, Rückbuchung lief völlig problemlos.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es gut, dass man zu den meisten zu angebotenen Produkten Rezensionen von Käufern lesen kann und meistens sind es auch mehr als nur 2 Meinungen. Ich wurde deshalb auch noch nie enttäuscht, weil ich von schlecht bewerteten Produkten immer die Finger gelassen habe. Auch finde ich, dass man bei Amazon meistens sehr gute Preise erhält. Die Produkbeschreibungen sind zumeist gut.

Also ich bestelle fast alles, was ich im Internet bestelle bei Amazon.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe oft, aber nicht immer bei Amazon.de. Wenn der Preis dort wirklich unschlagbar ist oder sie Waren haben, die ich bei uns nicht bekomme, wird dort eingekauft. Auch die Bewertugen lese ich mir immer wieder durch, allerdings gebe ich darauf nicht so wahnsinnig viel, es sei denn, ein Kritikpunkt kommt immer und immer wieder vor. Aber ein gutes Feature ist dieses auf jeden Fall, auch wenn man manchmal hört, das besonders kritische Bewertungen gelöscht werden.

Aber alleine die Auswahl ist gigantisch. Eigentlich müsste man sogar jede Stunde vorbeischauen, da sich die Preise öfters am Tag ändern (sozusagen als Anreiz), um mehr Klicks (und somit mehr geld für die Werbung) zu bekommen, aber auch, um den Kunden zu locken.

Abgerundet wird das ganze noch durch einen sehr guten Kundenservice, wo es kaum Probleme gibt. Auch Ware, die in der Gewährleistungszeit ist, wird oftmals getauscht oder zur Reparatur weitergeschickt, ohne das man sich streiten muss 8wie bei anderen Händlern oftmals der Fall).

Fazit ist, ich kaufe gerne bei Amazon.de und hatte noch nie einen Grund, mich zu beschweren.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe auch sehr gern bei amazon.de ein, aber eigentlich erst in der letzten Zeit, das war schonmal anders.

Mittlerweile sehe ich amazon als sehr kundenfreundlichen Versandhandel an, der wahnsinnig schnell seine Waren verschickt, sogar dann, wenn man z. B. ganz kurz vor Weihnachten bestellt. Das finde ich absolut vorteilhaft, besonders in solchen Zeiten vor Festtagen, an denen man nicht mehr in ein Shoppingcenter gehen kann, wenn man nicht ständig über den Haufen gerannt werden will. Und da amazon.de mittlerweile auch eine unerschöpfliche Auswahl bietet und so gut wie alles verkauft (neuerdings ja auch Schuhe), gibt es eigentlich keinen Grund für mich mehr, dort nicht einzukaufen.

Kürzlich habe ich meine neue Digitalkamera bei amazon.de gekauft. Ich habe vorher recherchiert und war entsetzt darüber, dass exakt dieselbe Kamera bei ProMarkt 270 Euro gekostet hätte. Bei amazon.de habe ich sie für 150 Euro weniger bekommen, übrigens hatte amazon auch den grundsätzlich günstigsten Preis zu bieten.

Das einzige, was mich an amazon stört, sind die Kundenrezensionen, die ständig eingeblendet werden. Ich würde mich freuen, wenn man diese aufklappen und dann lesen könnte, aber dadurch, dass sie immer eingeblendet werden, kann man sich ihnen fast nicht entziehen. Und ehrlich gesagt kann ich die meisten Kundenrezensionen nicht nachvollziehen, die dort veröffentlicht werden, da schaue ich lieber auf anderen Testberichtseiten nach Erfahrungsberichten, anstatt bei amazon.

Aber ansonsten, was die Produktpalette, die Preispolitik, Kundenfreundlichkeit, Versandzeiten und all das angeht, bin ich ganz klar für amazon.de und werde dort sicherlich in Zukunft noch häufiger kaufen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bestelle auch gern bei Amazon. Erstmal finde ich gut, dass ab 20,00 EUR alles Versandkostenfrei geschickt wird. Dann bekommt man dort quasi fast alles was man sucht. Die Abwicklung ist super und auch wenn mal was zu reklamieren ist, geht das ohne Probleme. Also ich kann Amazon auch absolut weiterempfehlen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^