Bei www.amazon.de Bücher kaufen und vieles mehr

vom 21.12.2007, 18:00 Uhr

Ja, Amazon finde ich auch toll, ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die schnelle Lieferung übertrifft alles. Außerdem gibt es ja auch fast alls dort und oft unter dem normalen Ladenpreis. Ich freue mich auch schon, bald wieder dort einzukaufen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bin auch ein absoluter Amazon-Fan. Das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt, da ich oft Gutscheine über verschieden Aktivitäten im Internet bekomme. Erst habe ich nur Bücher bestellt, aber mittlerweile bestelle ich auch oft DVDs (die Tiefpreisgarantie ist echt toll und man erspart sich eine Menge Rennerei durch die Stadt) und Elektronikartikel.

Hier übrigens noch ein kleiner Tipp für alle, die Payback nutzen: Wenn man über die Paybackwebseite auf Amazon.de geht und dann einkauft, sammelt man Paybackpunkte für alles außer Bücher. Auf Bücher bekommt man glaube ich wegen der Buchpreisbindung keine Punkte, denn diese würde mit Punkten indirekt umgangen. Ach ja, man bekommt ein Paybackpunkt pro ein Euro Umsatz.

Die Lieferzeiten bei Amazon sind absolut super, wenn man etwas bis Mittag bestellt ist es oft am nächsten Tag schon da und das obwohl ich noch nie Overnightexpress gewählt habe. Spätestens am übernächsten Tag sind meine Bestellungen immer da. Gerade im Vergleich mit anderen Versandhäusern wie z.B. Quelle wo es mehrere Wochen dauern kann, bis eine Bestellung da ist, ist das wirklich top.

Versandkosten musste ich auch noch nie bezahlen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Amazon so liebe, denn ich sehe nicht ein dafür viel Geld zu bezahlen. Schließlich haben Internethändler nicht die Kosten für Ladenlokale.
Den DVD-Verleih von Amazon habe ich noch nicht getestet, aber das habe ich eigentlich auch nicht vor. Wenn ich überhaupt mal eine DVD leihen will, die nicht schon irgendwer aus meinem Bekanntenkreis besitzt, dann ist das Verlangen meist spontan und dann ist eine lokale Videothek die einzige Lösung.

Über Marketplace habe ich auch noch nie bestellt. Eben auch wegen der anfallenden Versandkosten und weil mir das irgendwie nicht so sympathisch ist. Achte immer darauf, dass ich nur Artikel bestelle, die von Amazon direkt verkauft werden. Gutscheine gelten auch oft nur hier.

Bezahlen bei Amazon ist auch wirklich einfach. Kontodaten einmal angeben und bei allen weiteren Bestellungen wird einfach vom Konto abgebucht. Wenn man nicht immer extra eine Überweisung schreiben muss, dann tut es auch weniger weh wenn man mal etwas mehr ausgibt, denn es fällt einem nicht so sehr auf.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch ein Amazonsüchtie, Bücher, Musik, DVDs und Elektronik kaufe ich zu 90% dort. Die Gründe sind einfach, die Auswahl ist atemberaubend, fast alle Sachen sind auf Lager und bei Bestellung innerhalb von max. 2 Tagen bei einem zu hause und zu guter letzt, der Kundenservice. Rücksendung oder Garantiefälle werden so Problem und reibungslos erledigt, das ist einfach klasse.

Die Tiefpreisgarantie bei DVDs und Spielen ist auch toll, wenn es innerhalb von 14Tagen das gleiche Teil irgendwo billiger gibt, einfach bei Amazon melden und die schreiben einem den Differenzbetrag auf dem Kundenkonto gut.

Den DVD Verleih habe ich auch mal ausprobiert, damit war ich auch sehr zufrieden, die DVDs kamen schnell und die Auswahl an Filmen ist sehr gut. Da ich meine Filme aber doch lieber kaufe, hab ich den Verleih wieder nach 2 Monaten gekündigt.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Ich bin auch ein bekennender Amazon-Fan. Ich kaufe da gerne und (wenn ich an meinen Kontostand denke zu) oft. Ich finde den Market-Place besonders praktisch, da ich einen etwas ausgefalleneren Geschmack habe und mir vorher vieles als Eigenimport aus England oder Amerika besorgen musste. Mit dem Market-Place geht das super einfach und ist trotz Porto deutlich preiswerter, als über E.Bay.

Das man dafür auch noch Payback-Punkte bekommt wusste ich nicht, das ist ein echt guter Tipp. Da werde ich dann in Zukunft einiges an Punkten sammeln. Ebenfalls empfehlenswert ist die Amazon-Kreditkarte. Schon für die Beantragung der Karte bekommt man einen 20€ Gutschein von Amazon und danach sammelt man kräftig Punkte. 2 Punkte für jeden Euro Umsatz bei Amazon und 1 Punkt für jeden Euro Umsatz woanders. Seit ich die Karte habe, habe ich so schon zweimal einen Einkaufsgutschein bekommen und das so nebenbei.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ich kaufe oft auf Amazon ein, alle Bücher die ich hab sind daher. Es ist bequem nicht in den Buchladen zu müssen, wenn man daheim alles vom Sofa aussuchen kann und dann bestellen. Meistens ist es 24 h später bereits bis vor die Haustür geliefert worden oder zumindest im Briefkasten.

DVDs hab ich dort schon bestellt, und auch andere Dinge. Aber den DVD Verleih hab ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht wirklich verstanden habe wie das ablaufen soll.

Die Genannten Amazon-Kreditkarte hab ich mir auch schon beantragt, und benutze sie fleißig da ich wie gesagt sehr viel auf Amazon bestelle und eigentlich alle 2-4 Wochen eine Bestellung von 3-5 Büchern bei mir ins Haus flattert. Zudem geht es schneller als wenn ich die Bücher über eBay kaufe und mir dann schicken lasse, und wen nich ein Buch sehe dann will ich es auch schnellstmöglich haben um es zu lesen und nicht erst eine Woche später. Und das es hier noch Gutscheine dafür gibt, dass ist natürlich Mega toll, ich weiß nur aktuell noch nicht ob ich auf den größten Gutschein sammele oder ob ich den Ipod nehme, verkaufe, und damit mein Urlaubstaschengeld aufbessere.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kaufe, wenn ich im Internet einkaufe, nur bei amazon.de ein :D . Und dann alles mögliche von Software über Bücher bis hin zu Gebrauchsgegenständen, die man im Läden nicht bekommt.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Amazon finde ich auch toll und dort habe ich auch schon häufig eingekauft. Allerdings kaufe ich dort am liebsten Bücher ein, die ich schnell haben muss. Wie hier auch schon erwähnt wurde, liefert Amazon meistens sehr schnell, die Bücher haben sowieso oft ihren Einheitspreis und ich kann das Buch eben bequem von zu hause aus bestellen und bei Büchern fallen auch generell keine Versandkosten an.

Viele andere Sachen habe ich noch nicht bei Amazon gekauft, auch wenn sich das Angebot in den vergangenen Monaten scheinbar nochmal vergrößert hat. Etwas schade finde ich es, dass man bei anderen Sachen als Büchern Versandkosten zahlen muss bzw. einen bestimmten Betrag erreichen muss, damit die Versandkostenpauschale entfällt. Wenn man allerdings mehrere Sachen oder eine relativ teure Sache bestellt, dann ist man ja auch relativ schnell über diesem Betrag.

Nee, diesen DVD-Verleih bei Amazon habe ich noch nicht ausprobiert und glaube auch nicht, dass das etwas für mich ist, denn ich gucke sowieso nicht so viele DVDs.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bestell auch recht häufig und auch schon lange bei Amazon, schon bevor ich hier im Forum angemeldet war. Grund hierfür, es geht schnell, Versandkostenpauschale entfällt schon bei einem kleinen Betrag, häufig gibt es von verschiedenen Anbietern mal einen Gutschein, so dass die Bestellung günstiger wird. Außerdem ist Amazon sehr umfangreich und vom Preis her liegen sie auch oft mit bei den Shops auf erster Position, wenn dies mal nicht der Fall ist, gibt es oft die Möglichkeit dies zu melden und man erhält den Differenz Betrag. Reklamationen werden schnell behandelt und Rücksendungen schnell gut gebucht, auch wenn es mal schief gehen kann. Klarer Vorteil ist auch, man kann kostenlos mit der Hotline telefonieren und muß keine Emails hin senden.

Ein großer Nachteil ist immer noch, dass man sich nicht nur die Angebote von Amazon anzeigen lassen kann oder nur bei ein paar bestimmten Produkten. Das ist das was mich an Amazon am meisten stört, gerade wenn man stöbern möchte um sich Ideen zu holen.

Auch ich habe den DVD-Verleih bisher noch nicht getestet und werde dies auch nicht tun, aus dem Grund, das wenn ich einen Film möchte, diesen nicht erst Tage später schauen möchte und es mich wohl auch noch Geld kostet, wenn ich den Film zurück sende (allerdings hab ich mich noch nicht weiter informiert). Auch bei einem Verlust des Filmes möchte ich nicht den Ärger haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Beim DVD-Verleih zahlst Du das Rückporto bereits durch den Mitgliedsbeitrag. Auch, wenn eine DVD unterwegs verloren geht, kommt dafür wohl amazon auf, Laufmasche. Aber Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen und deswegen habe ich den Leihservice auch noch nicht ausgetestet.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kaufe bei amazon auch zum größten Teil Bücher.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^