Welche Zeitschrift lest ihr am meisten?

vom 16.12.2007, 13:43 Uhr

Ich lese oft an der Arbeit 'Der Spiegel' es ist nicht unbedingt die Lieblingszeitschrift von mir aber es ist sehr interessant was drin steht und außerdem ist es die einzige Zeitschrift die es auf der Arbeit bei mir gibt.

Und wo und was lest ihr am meisten?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lese am meistens die TW (TextilWirtschaft) und sonst eigentlich quer beet sämtliche Modezeitschriften ("Mode", nicht "Frauen"!), also Vogue, Bazaar, Zoo, Qvest, alles eigentlich, was ich so bekommen kann, also eigentlich fast nur Zeitschriften, die mit meinem Studium zu tun haben.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zoo?! Das ist doch von Bryan Adams? Dieses Heft habe ich noch nie als Ex-Fan in der Hand gehabt, aber es interessiert mich!

Eine Lieblingszeitschrift habe ich nicht. Ab und zu kaufe ich mir mal die "lea", "Lisa" oder wie sie alle heissen. Ich habe mal eine "Stern"-Phase gehabt, aber bin davon auch wieder abgekommen. Ansonsten entscheide ich im Laden, nachdem ich die "Aufmacher" studiert habe. Meistens lasse ich wegen meiner nicht vorhanden Entscheidungsfreude aber die Zeitschrift wieder liegen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



So typische Zeitschriften lese ich nicht die es am Kiosk zu kaufen gibt o.ä. denn dort steht viel drinnen was mich nicht Interessiert. Ich lese noch nicht einmal eine TV Zeitschrift.

Ich selbst hab nur Fachzeitschriften abonniert, um mich beruflich auf dem neusten Stand zu halten. Die Namen werden den wenigsten (bis gar niemanden etwas sagen) handelt sich dabei um die "Rettungsdienst" (S&K Verlag) und das "Notfallmagazin" vom Thieme Verlag. Qualitäten sind schon am Preis und an der Zielgruppe auszumachen, zweiteres ist eigentlich mehr für Notärzte gedacht und das erste ist naja wie soll ich es sagen "die Bunte der Rettungsdienste".

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich lese fast nur beim Training die kostenlosen Zeitschriften, die dort ausliegen. Am liebsten die Brigitte, aber die ist jedesmal als erste weg, da es leider immer wieder Kunden gibt die meinen sie müssten die Zeitschriften mitgehen lassen. Ist die Brigitte also weg, lese ich gerne den Spiegel oder zur Not den Stern. Die restlichen Frauenzeitschriften blättere ich auch manchmal durch, gefallen mir aber nicht so gut weil zu wenig drinsteht.

Zuhause gönne ich mir hin und wieder ein Abo, wenn es mal wider was umsonst gibt mit Prämie. Derzeit habe ich noch ein Abo für die Healthy Living laufen, das war mal eine nette Abwechslung. Insgesamt lese ich aber wenig Zeitschriften, da greife ich lieber zum Buch.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


*steph*, das weiß ich persönlich gar nicht, ist eben ein Mode- und Kunstmagazin. Aber stimmt, jetzt, wo du es sagt, kann ich mich daran erinnern, dass da irgendwann mal berichtet wurde, dass die Zoo von einem Musiker herausgekommen ist.

Sorae, die TW selbst ist auch keine "typische Zeitschrift", falls du das meinst, da kommen eigentlich nur Firmen (oder eben FHs) dran.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Regelmäßig lese ich keine bestimmte Zeitschrift und ich kaufe mir auch so gut wie nie selber eine Zeitschrift.

Wenn ich allerdings beim Arzt bin und länger warten muss, lese ich eine Zeitschrift, die dort ausliegt, meistens den Stern oder so. Wenn ich sehr lange warten muss und die einigermaßen interessanten Zeitschriften schon durchgeblättert habe, sehe ich mir auch manchmal die ersten Seiten der Freizeit Revue an. Aber selber kaufen würde ich mir so eine Zeitschrift nie.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lese am meisten die Zeitschrift "BASKET". In ihr geht es um, na ratet mal, Basketball. Sie ist echt super denn man erfäht viel über die NBA. Im deutschen Fernsehen wird Die NBA ja weniger übertragen, und dußerdem sind tole Plakate in der Zeitschrift

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Ich lese die Sportbild sehr gerne .Sie ist sehr informativ und auch der preis ist mit 1,30€ ok.

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »


Ich lese am meisten gerade Skateboard-Magazine. Dazu gehören Boardstein, Monster-Mag und Kingpin, besonders gerne lese ich das Monster-Mag. Sind immer sehr schöne Fotos drin und interessante Interviews von Skateboardern. Ich kenne sogar einige Fotografen die für diverse Skateboard-Magazine Fotos machen.

Früher habe ich eher Bravo gelesen, hab mir vor 2 Wochen auch meine letzte gekauft, aber nur weil ein Artikel über Zac Efron drin stand. Bravo Girl leiste ich früher auch gerne und ganz früher Bravo Sport. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mal Fashion Magazine wie zum Beispiel Glamour zu kaufen aber irgendwie kam ich noch nicht wirklich dazu.

» MicHeLLe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,76 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^