Ab 1. Januar bleiben Bars rauchfrei, was haltet ihr davon?

vom 14.12.2007, 17:41 Uhr

Ich, als Nichtraucher finde es gut dass man das Rauchen in Bars verbietet, weil ich auch manchmal von dem Rauch Kopfschmerzen bekomme.

Für die Raucher kann ich gut verstehen dass es schwer ist, kommt einem bestimmt so vor als das der Staat einem die Rechte wegnimmt, aber die Raucher müssen auch mal an die anderen Gäste denken, die z.B. wie ich manchmal davon Kopfschmerzen bekommen.

Für die Bars ist es natürlich schlecht dass man nicht mehr Rauchen darf, weil dadurch dann eben viele Menschen garnicht mehr in Bars gehen sondern sich mit Freunden lieber bei sich zu hause treffen oder dort trinken und rauchen.

Der eine sieht es so und der andere sieht es so. Aber ich denke mal das wird sich alles in der Zeit regeln, dann werden die Bars in 2 Teile aufgeteilt. Einmal für Raucher und einmal für Nichtraucher.

» Stinker06 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,14 »



Ich finde das gut, wenn das Rauchen in Bars verboten wird. Ich finde es nämlich ätzend wenn ich abends nah hause komme und nach Qualm rieche. Allerdings finde ich das auch für die Raucher blöd, die können jetzt nur noch nach draußen gehen um zu rauchen und auch für die Bars ist es sehr umständlich. Zum Beispiel solche Bars, die sich speziell als Raucherbars genommen haben, wird das jetzt sehr umständlich, ich denke das man da einen zwischenweg finden sollte.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist das eigentlich egal, aber was ist blöd finde das glaube jetzt sowas auch in Shisha-Läden dich jetzt auch daran halten müssen. Das ist ja eigentlich voll dumm, weil man geht ja in einen Shisha-Laden um zu rauchen.

» Ka-Cheng » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,38 »



Also, ich finde es relativ gut mit dem Rauchverbot, aus den genannten Gründen meines Vorredners. Allerdings denke ich auch das in großen Bars, mit guten Lüftungen und raucherecken auch nichts gegen das rauchen zu sagen wäre. Ich selber bin Nichtraucher ,aber immer in Kontakt mit Rauchern und mir persönlich wird es nur zuviel,wenn einem der blaue Dunst eher zu sehen ist als die Menschen die da sind, oder wenn ich direkt angehaucht werde.

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »



Bin selbst Nichtraucher von der her stört mich diese neue Gesetz natürlich nicht allerdings muss ich zugeben, dass es wirklich einer Hetzjagd gegen sämtliche Raucher hier gleicht und hört man einige Politiker könnte man meinen die Raucher sind die Aussätzigen unserer Zeit.

» Turin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,40 »


Da ich Nichtraucher bin, finde ich es nur gut. Naja, die Wirte etc. tüffteln ja schon nach Ideen z.B. Rauchclubs etc. Also mir soll es bis jetzt zumindest Recht sein.

» Keyword » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,97 »


Ich rauche zwar auch ab und zu, aber es ist schon vollkommen ok, wenn in Bars nicht geraucht wird. Gerade wenn man dort ist, ist es selbst mir nicht angenehm wenn jemand vor mir sitzt und qualmt und ich esse.

Naja, in regelrechte Kneipe ist es so ein Ding, der eine geht extra dorthin um mal ein Bier zu trinken und brauch halt eine Zigarette. Daher meiner Meinung nach eine gute Sache mit dem Rauchverbot, es ist einfach eine angenehmere Luft.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ka-Cheng hat geschrieben:Mir ist das eigentlich egal, aber was ist blöd finde das glaube jetzt sowas auch in Shisha-Läden dich jetzt auch daran halten müssen. Das ist ja eigentlich voll dumm, weil man geht jaa in einen Shisha-Laden um zu rauchen ^^.


Das ist nicht wahr. Das sind dann spezielle Raucher-Clubs, die können sich auch als solche anmelden und dann darf dort auch weiterhin geraucht werden. Ist ja logisch, dass das geht, sonst müssten die ja wohl dicht machen. Bin mir tausend prozentig sicher, dass das so geht, weil es in BaWü nämlich auch zwei Läden gibt, in denen noch immer geraucht werden kann, und das sind beide solche Shisha-Schuppen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich weder etwas gegen den für einige Leute muffigen und abartigen Geruch von Zigaretten habe, und selbst auch nicht rauche, wenn dann nur mal in den seltensten Fällen als kleiner Partyraucher, ist es mir eigentlich total Schnuppen :-), ob man jetzt rauchen darf oder nicht. Natürlich ist es unbequem für die Raucher nach draußen zu gehen.

Vielleicht soll das Gesetz auch einige Raucher davon abzubringen so viel zu rauchen, nur dies wird wohl kaum in Kraft treten, weil die Raucher wohl kaum das Rauchen aufgeben, nur weil sie eben 10m vor die Tür gehen müssen. Aber wenn wir mal überlegen, wie es mit Leuten ist, die Asthma oder ähnliches ahben und die schlechte Luft nicht vertragen können, ist dieses Gesetz doch schon ziemlich angebracht.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Also ich war nun das erste mal in diesem Jahr unterwegs,erst ging es in die Stammkneipe und dannach noch in eine Disco. Und ich muss sagen als Raucher hab ich mich total ausgeschlossen gefühlt und dazu sind diese so genannten süßen kleinen Raucherräume so was von überfüllt das es echt schlimmer als in einer Sardinendose ist.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^