Haare tönen - ja oder nein ?

vom 13.12.2007, 21:02 Uhr

Hallo
Was haltet ihr vom Haare tönen? Also, ich meine diese Softtönungen, die nach ca. 20 bis 30 Haarwäschen wieder verschwunden sind.

Eigentlich finde ich die nicht schlecht, weil man eben mal eine Haarfarbe ausprobieren kann – und wenn sie nicht gefällt, wäscht man eben ein paar mal hintereinander die Haare, damit hat sich dann das Problem behoben.

Allerdings haben diese Softtönungen für mich auch definitiv Nachteile: leicht feuchte Haare färben sofort ab – das Handtuch, eventuell das Kopfkissen, Kleidung wird rot / braun / schwarz.
Der größte Nachteil ist für mich, dass viele Farben gar nicht intensiv rauskommen und sich vor allem hellere Tönungen nicht lohnen. Also, es ist eigentlich unmöglich mit hellbraunem Haar durch eine Softtönung blondes Haar zu bekommen, so zumindest meine Erfahrung. Könnt ihr das bestätigen?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Softtönungen haben eigentlich nur den Vorteil, dass sie das Haar schonen und ihm teilweise sogar noch gut tun. Aber das wars dann wirklich auch schon. Deine Nachteile von oben kann ich so nur bestätigen. Bei mir war es immer so, dass beim Duschen das Handtuch dann ganz schwarz befleckt war und die Farbe hat sich leider meistens schon nach der dritten Haarwäsche, statt nach der 20., sehr verwaschen und war ziemlich fleckig und blass und die Farbe keinesfalls mehr kräftig. Seither benutze ich eigentlich nur noch richtige Farbe.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kann ich auch nicht anderst bestätigen, bei mir werden Tönungen gar nicht bis ganz wenig angenommen, wenn doch ist es nach 2 mal Waschen wieder raus. Ich muß schon Farben verwenden damit ich wenigstens 4 Wochen meine Farbe hab ,weil sie dann eh rausgewachsen sind. Aber das ist denk ich auch abhängig von der Natur haarfarbe und Beschaffenheit.Meine Schwester ist eine Blondine (gewesen), wenn sie Tönungen oder Farbe verwendet hat ist die immer wesentlich kräftiger und viel längeranhaltend als bei mir (eher rot-braun).

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube aber wenn man blond ist, dass wird die Farbe ja immer besser angenommen und hält auch automatisch länger. Aber die Farben sind ja zum Teil auch für Brünetten geeignet und da finde ich die Angaben auf der Verpackung, zB eine Haltbarkeit der Farbe von 10 - 12 Haarwäschen fast schon unverschämt, wenn man mla bedenkt, dass die Farbe sich nach dem zweiten Waschen schon fast wieder gänzlich verabschiedet hat.
Vielleicht ist nach 10 Haarwäschen dann ALLE Farbe aus dem Haar . Aber definitiv hält die Tönungsfarbe keine 10 Haarwäschen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Und selbst bei der Haarfarbe wird meistens nicht erwähnt das das gewünschte Ergebnis meist nur auf vorher-ungefärbten Haar gewährleistet ist. Weiß jetzt auch nicht mehr so genau die Firma, aber ihr kennt bestimmt diese 2-in 1 Farbe womit selbst auf dunklen Haar , zb.pinkfarbene Strähnchen möglich sind.Das funktioniert auch nur bedingt.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich weiss schon was du meinst, aber bei den ensprechenden Farben ist das meist angegeben. Und gerade bei pinkfarbene Strähnen kann man sich ja aber eigentlich denken, dass die Haare für ein optimales Ergebnis nahezu weiss blondiert werden sollten. Also da finde ichs dann weniger schlimm, das kann man sich ja denken.
Aber bei den Tönungen finde ich es einfach FALSCH was auf der Packung steht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Genau,deswegen würde ich wenn überhaupt auch nur Blondienen haartönungen empfehlen. Am besten aber gar nicht, für mich nur rausgeschmissenes Geld. Wer aber seine Haare schonend colorieren will, der muß es eben probieren.
Aber noch mal kurz zu der 2-in 1 da steht Aufheller und Farbe drin, desshalb geht man doch davon aus das es funktioniert?!

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für pink? Ich kenn nur einen Hersteller für richtiges Pink und das ist Ä'Directions' Ich kenn gar kein Produkt das 2 in 1 sein soll für so knallige Farben :/

Das Problem ist nur: Wenn man sich Haare vorher blondiert, dann macht man sie ja aber auch ziemlich kaputt. Sie werden trockner und total anfällig und ich denke, in so einem Fall kann man sich eine , eigentlich schonende, Tönung ja auch sparen. Die Haare sind ja dann eh kaputt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Doch gibts kostet auch nur so um 5-6 euro, gibt es glaub ich in 3 Farben: pink,lila und noch etwas.Falls ich morgen einkaufen gehe schau ich noch mal.Gibt es in eigentlich jeder Drogerie und auch bei Kaufland, E-Center usw. Glaub von Poly, bin mir aber nicht sicher.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aaaaach dann weiss ich was du meinst. Poly, ja. Aber das ist kein richtiges Pink, sondern s ist einfach ein recht grelles, helleres Rot, aber unter Pink versteh ich auch wirklich Pink, das leuchtet und ins Auge sticht. Dafür MUSS man blondieren. Aber stimmt, das Zeug funktoniert wirklich nicht. Zumal, wo wir schon beim Thema sind, die Tönungen von Poly sind meiner Erfahrung nach sowieso die schlechtesten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^