McDonalds / Burger King Bringdienst

vom 12.12.2007, 23:36 Uhr

Angeblich gibt es die 10 oder 15 minütige Frist bei McDonalds. Das heißt, wenn ein Burger länger als diese Zeit bereits herumliegt, wird er entsorgt. Aber das wird eben nicht in jeder Filiale eingehalten und oft schon hab ich erlebt, dass da Burger mal gerne ne halbe Stunde auf einen Käufer warten und dann trotzdem noch verkauft werden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Fänd ich nicht wirklich gut die Idee, dann würd ich noch öfters bei einem Lieferservice bestellen :lol:
Burger King und Mc Donalds gibt es inzwischen so häufig, dass man schon fast sagen kann an jeder Ecke und 500 Meter kann doch jeder mal schnell zu Fuss gehen um was zu Essen zu besorgen. Früher mussten die Leute Meilenweit laufen um ein Mammut zu erlegen und was zu essen haben :lol:

Dazu kommt was Sippschaft schon gesagt hat, bei Burger King dürfen die Wopper maximal 10 Minuten liegen - danach werden sie weggeworfen da sie nach dem Regelkatalog so nicht mehr Verkauft werden dürfen. Wie also machen, binnen 10 Minuten wird keiner mit dem Essen vir der Tür stehen und eine ganze Küche mitbringen und direkt vor euch zubereiten würden sie auch nicht machen.

Da find ich das bei Subway z.B. auch ganz gut gemacht. Da kann man per Fax vorher bestellen was man möchte, und holt es dann nur noch ab. Das wäre eine alternative für Burger King. Alleine heute musste ich am Drive In 17 Minuten warten, bis nach der Bestellung was durchs Fenster gereicht wurde ... Im Regelkatalog darf das höchstens 3 Minuten und 30 Sekunden dauern ... Werd mich auch mal direkt bei Burger King beschweren, denn es ist nicht das erste mal in dieser Filiale.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das finde ich zum Beispiel gar nicht. Ich wohne in einem ziemlich Kuhdorf, trotzdem aber in Nähe größerer Städten, aber der nächsten McDonalds ist trotzdem fast 20 Kilometer entfernt und der nächste Burger King sogar 25 Kilometer. Wenn man in der Stadt wohnt, OK, dann kann man schnell hinlaufen, aber für uns Landeier kommt das nicht in Frage. Wir müssen das Zeug immer dort essen und dort ist es wirklich total schrekclich in der Restaurants, oder man muss es dann im Auto essen und das ist auch nicht gerade so gemütlich
So ein Burger daheim fände ich mal total entspannt und lecker.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja gut, bis der Lieferant bei dir draussen ist ist der Burger kalt und Pampig. Eine Küche aufbauen, und bei dir daheim erst zubereiten ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Ein Restaurant für wie du es sagst "Landeier" rechnet sich nicht, da nicht jeden Tag die 100 Einwohner eines jeden Dorfes kommen würden.

Da gibts nur die Möglichkeiten weiterhin dort zu essen, was sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich gebessert hat. u.A. durch das Rauchverbot in den Filialen und z.B. das neue Mc Cafe hat ein ganz angenehmes Ambiente (man kann sich auch dortrein setzen mit einem Burger). Wenn es nicht gerade zu einer Stosszeit kommt, find ich persönlich es dort ganz in Ordnung (hab schon schlimmere Läden erlebt). Eine andere Möglicheit wäre noch der umzug in die Stadt, da hast du es dann 500 Meter vor der Tür wie von mir beschrieben. Ich kann mich hier kaum Retten vor Burger King und Mc Donalds, der erste ist 500 Meter weiter in der anderen Richtung, auch ca. 700 Meter, liegt Mc Donalds und dann kommt quasi alle 2-6 km einer.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ehrlich gesagt könnte ich mir so ein Restaurant einer Fast Food- Kette auf dem Land auch gar nicht vorstellen. Ein weiterer Vorteil ist halt, dass man als "Landei" lernt, dass es etwas besonderes ist und dass man es nicht jeden Tag braucht. Sonst wäre doch die Versuchung für einige zu gross. Allerdings gibt es auf dem Lande doch recht viele Möglichkeiten, um anderes Fast Food zu sich nehmen, und sei es nur ein Currywürstchen aus der dorfansässigen Kneipe oder vom Imbiss, den man vielleicht um die Ecke hat.

Auch bieten diese vermehrt Burger und Konsorten an. Ebenfalls scheinen auch Bringdienste (meistens Pizza) ebenfalls dies anzubietenund wem all das immer noch so lange dauert, dem empfehle ich nach wie vor, einen Burger selbst zu Hause zu zubereiten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich für meinen Teil würde sicherlich das ein oder andere mal diesen Service in Anspruch nehmen. Leider werden sich die Mehrkosten für diese Firmen nicht rechnen. Die alternative wird dann sein das die einen Pauschalpreis pro Lieferung verlangen oder nen Mindestbestellwert hätten. Oder gleich die Produkte teurer machen.

Aber vom Prinzip her würde ich das toll finden - ob es sich allerdings realisieren läßt wage ich mal zu bezweifeln.

Lässt sich dies eigentlich noch mit den Firmenphilosophien vereinbaren? Wenn ich überlege das ich bei Mc.... nicht mal nen Burger mti ohne Zwiebeln kriege wenn ich den bestelle?!??!?!

Kundenfreundlichkeit ist da nciht überall Trumpf - von daher - warten wir es ab ;-)

Gruß
Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Manni05 hat geschrieben:Lässt sich dies eigentlich noch mit den Firmenphilosophien vereinbaren? Wenn ich überlege das ich bei Mc.... nicht mal nen Burger mti ohne Zwiebeln kriege wenn ich den bestelle?!??!?!


Das ist Merkwürdig, andere bestellen ohne Gurke und das klappt ohne Probleme. Was würden ansonsten Allergiker machen die auf Bestimmte Lebensmittel reagieren - ich glaub da hast du eine unfreundliche Filiale ausgegraben. Aber sobald etwas nicht nach den Mc Donalds oder Burger King Leitfäden funktioniert beschwere ich mich darüber (gravierende Mängel).

Wie gestern 17 Minuten gewartet bis etwas durchs Fenster gereicht wurde, also wenn ich in dem Moment zum Notfall gemusst hätte (waren mit dem RTW im Drive) wär ich sehr sauer gewesen. Denn ich hab nicht einmal so lange gebraucht, dass was ich Bestellt hatte aufzuessen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich wäre dafür und fände es toll wenn es einen Lieferservice der Konzerne geben.Ich selber esse gerne bei McDonalds und Burgerking ist aber viel zuweit weg das ich da oft hinfahre.Weil wenn ich 2-3 mal in der Woche 40km jeweils unnötig fahre kostet das ja auch und ich finde das lohnt sich nicht.Aber ich denke die müssten dann auch einen mindestpreis machen oder die Preise erhöhen wenn sie soweit fahren müssten oder ein Limit was auch wieder doof ist.(oder mehr McDoofs bauen :D)

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei einem normalen Lieferservice hat man doch zumeist auch noch etwas drauf zu zahlen oder es ist ab einem bestimmten Geldbetrag umsonst. Also würde McDonalds/ Burger King das wahrscheinlich auch so machen. Daran sollte es wirklich nicht scheitern. Aber wenn die Vorschrift bei McDonalds eben lautet, dass ein Burger max. 15 Minuten zubereitet in der Auslage liegen darf, fällt ein potentieller Lieferservice bei McDonalds schon mal flach. Bei Burger King wird es wohl kaum anders sein.

Ich bezweifle auch mal, das der Lieferservice von denen wirklich mehr als 20 km rausfahren würde, und wenn, dann nur mit recht hohem Aufpreis, so dass man es sich dann doch 2 mal überlegt, ob man eben Lust auf einen Burger hat und ob der Aufwand es wert ist - so würde es mir zumindest gehen!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Aber wenn die Vorschrift bei McDonalds eben lautet, dass ein Burger max. 15 Minuten zubereitet in der Auslage liegen darf, fällt ein potentieller Lieferservice bei McDonalds schon mal flach. Bei Burger King wird es wohl kaum anders sein.


Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, bei Burger King dürfen die Wopper maximal 10 Minuten nach Zubereitung liegen sollen nach Möglichkeit aber bei jeder Bestellung frisch gemacht werden und gar nicht lagern. Sollten sie länger liegen müssen sie entsorgt werden, deswegen würd es schon gar nicht zu den Lieferzeiten passen die länger als 10 Minuten sind. Alles andere an Burgern darf auf "Reserve" gemacht werden, aber auch maximal 20 Minuten liegen wenn ich das richtig in Erfahrung habe. Da kam vor einer Weile etwas in einer Doku auf Kabel 1 über die Leitfäden bei Burger King wie sie es schaffen, weltweit überall gleichen Standart zu haben.

Und wie steph schon sagte, dann würde ein Aufpreis fällig werden in höhe der Spritkosten, Personalkosten und Fahrzeugkosten. Da kommt man vermutlich aufs selbe raus, wenn man selbst hinfährt sich was holt und daheim dann isst. Auf die Dauer würdet ihr schon merken, wenn das Menü statt 6 € dann 10 € kostet und ob viele bereit dazu wären, so viel Geld auszugeben glaub ich nicht. Für die "Landeier" wäre es vermutlich interessant, kann aber sein dass es dann nur beschränkt ausgeliefert wird auf das Stadtgebiet wo die Filiale ansässig ist. Und dann habt ihr es auch nicht anders als jetzt - machen schon viele Pizzadienste so, die sagen nur in die Postleitzahlen Gebiete liefern wir, und wer dort nicht wohnt hat Pech gehabt oder nur bei großen Mengen ab 10 Essen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^