McDonalds / Burger King Bringdienst

vom 12.12.2007, 23:36 Uhr

Hallo zusammen,

daß die Idee gut ankommen würde, kann ich mir schon vorstellen. Für mich wäre es aber nichts, da ich nicht so oft Burger esse.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Überraschung einem bevorsteht, wenn man das gelieferte auspackt. Nach meinen Erfahrungen am Drive In sind so oft nicht die Sachen drin, die man bestellt hat, so daß ich mir angewöhnt habe, die Tüten immer gleich zu kontrollieren.
Beim Bringedienst müßte man sich halt dann mit dem zufrieden geben, was geliefert wird.

Dazu fällt mir noch ein, es gibt doch diese Eiswagen, die durch Wohngebiete fahren und Eis verkaufen. So was wäre doch auch eine Idee für Burger - ein fahrbares McDonalds-Mobil. :D mit den Standard Burgern und Getränken.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selber habe einige Monate, neben der Schule, bei Burger King gearbeitet.

Das Problem wird wohl sein, die Burger frisch zu halten! Wenn man in der Küche einen Burger macht, muss dieser innerhalb von zehn Minuten bestellt werden - Ansonsten landet er im Müll. Würden Burger geliefert werden, müsste also die Haltezeit erhöht werden, was anscheinend noch Forschung benötigt. Denn meistens sind die Bestellungen doch weiter als zehn Minuten entfernt...

D.h. ich denke, ihr könnt alle noch lange auf einen Lieferservice warten ;-)

Scopiat

» Scopiat » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,07 »


Als ich vor ein paar Jahren mal in London war, hatten die tatsächlich einen Bringdienst von Mcdonalds. Ich weiß aber nicht ob das inzwischen wieder abgeschafft wurde. Wäre auf jeden Fall echt eine Idee und würde sich wahrscheinlich sogar total lohnen. Wie oft hat man Bock auf Fastfood aber dann keine Lust dahin zu fahren. Also ich wäre klar dafür.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich denke so ein Burger-Bringdienst rentiert sich einfach nicht! Ich habe zwar letzens eine Reportage über so einen American-Food-Bringdienst gesehn, ich glaub es war auf Kabel1. Aber der betreffende Bringdienst brachte das Essen viel zu kalt zum Kunden, der Burger war minderwertig und nur lauwarm...aber um das geht es ja nicht. Ein Pizzaservice hat auch einen Mindestbestellwert von meistens 25-30€, dass sich das fahren auch rentiert.

Dadurch dass eine Pizza schon ca. 10€ kostet, lohnt es sich eher als bei einem McDonalds-Menü für 5€. Da müsste man schon Großbestellungen für Parties zusammenfassen und dann kann man in der Regel auch nur wenige Parties beliefern, weil die Nachfrage nicht so groß wäre, denk ich mal. Für Privatpersonen ist es wohl eher unrentabel, für 30€ FastFood-Zeug zu bestellen, es sei denn man hat eine Großfamilie und man muss auch damit rechnen, dass die Menüs dann viel teurer sind, da ja auch die Anfahrt irgendwo bezahlt werden muss.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fände das eine wirklich gute Idee, denn wie hier schon geschrieben wurde: gerade Mc Donalds oder Burger King liegen in kleineren Städten eben meist nicht direkt in der Innenstadt, sondern irgendwo am Stadtrand.
Andererseits würde das Essen dadurch sicherlich deutlich teurer werden und wenn man absolut keine Lust hat aus dem Haus zu gehen, hat man ja noch die Alternative von anderen Lieferservices.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
Ich finde es sollt so nen Bringdienst geben, aber nur in den Großstadten, den in denn wenn sie die Sachen in jedes Dorf bringen würden müssten sie ja voll weit fahren, denn bei uns gibt es nur zwei MC Donalds in der Umgebung . Eins ist circa 20 Kilometer von uns entfernt und eins circa 25 Kilo meter. Das lohnt sich für die Besitzer dann garnicht, es seidenn es gibt nen ordentlichen Aufpreis, aber das ist den Kunden dann ja nicht recht. Am besten bleibt es so wie es ist.

Mit freundlichen Grüßen
jayem311

» Jayem311 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,61 »


Hi,
also Bringdienst ist eine noble Sache, ich fänd es auch sehr angenehm. Aber das Problem ist, wenn man nach einem Menü auf einmal merkt, dass es doch nicht gereicht hat, kann man zwar nochmal den Lieferservice anrufen, aber wenn man im Mc Donalds wär wäre das viel praktischer und man müsste nicht so lange warten, wie beim Lieferservice... :( (leider)

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Andererseits, bei Pizzen dürfte es ja auch nicht anders sein. Und im Notfall wäre vielleicht online bestellen was. In dem Falle könnte man sich ein Menü zusammenstellen und die Leute haben das dann schwarz auf weiß da stehen. Um zu verhindern dass sich dann einer bloß eine Tüte Pommes bestellt kann man ja einen annehmbaren Mindestbestellwert festsetzen, selbst ein MBW von 10 Euro ist ja oftmals noch annehmbar - wenn man nicht gerade alleine ist.

Momentan wäre sowas echt toll. Ich hab seit Wochen Appetit auf Pommes und Milchshake. Aber das eine McDonalds ist zu weit weg, und bei dem anderen kann man ganz schlecht Parken - außerdem hasse ich es 20 Minuten dort anzustehen,die sind so schrecklich langsam da. Da wär es wirklich prima, wenn man was bestellt und ne halbe stunde später ists da.

Ich sehe das Problem nur daran, dass vielelicht viele Personen nicht bereit sind ein bissl mehr zu zahlen. Wobei ich auch 2,50 statt 2,00 für etwas zahle auf das ich grad einen Mordsappetit habe (Milchshake !). Irgendwo ist das doch eine Marktlücke denke ich.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vor Jahren gab es mal in der Hauptstatdt einen Lieferdienst von Burger King. Ich habe selber dort am telefon gearbeitet. Leider wurde dies überhaupt nicht angenommen, so dass es schnell wieder geschlossen wurde. Ich habe nie verstanden, warum es nicht geklappt hat, Wir waren in Mitte angesiedelt, also auch kein Randbezirk, vielleicht war einfach die Konkurrenz von Pizza und Co. zu groß.

Die Preise waren die gleichen wie im Laden, wie es finanziert wurde, weiß ich nicht. ich wurde damals nach Anrufen bezahlt, also super schlecht.

Na ja, die Zeit ist vorbei.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo,

ich würde von einem Bringdienst bei diesen Fast-Food-Ketten nicht sehr viel halten, da ich die Preise dort erstmal schon ohne Bringdienst ziemlich teuer finde und ich denke, dass man die vielen Kalorien, die man sich dort anfrisst, wenigstens auf dem nach Hause Weg etwas verbrennen können sollte. Man soll ja nun nicht nur noch zu Hause vor dem PC sitzen und auch noch Fast Food essen, dass wäre dann mit einem Bringdienst noch ungesunder und daher bin ich ganz froh, dass es sowas nicht gibt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^