McDonalds / Burger King Bringdienst

vom 12.12.2007, 23:36 Uhr

Der Lieferwagen muesste eine kleine Brutzelbude auf Raedern sein, die den Burger erst frisch vor der Haustuer zubereitet - so wird auch die vorgeschriebene 10min-Frist eingehalten, nach der ein Burger entsorgt werden muss. Ich glaub aber nicht dass ich einen Burgerbringdienst in Anspruch nehmen wollte. Zum einen find ich das Essen sowieso leicht eklig, zum anderen gehoert das Restaurantfeeling doch einfach dazu, finde ich. Zuhause koche ich mir lieber selbst was leckeres.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das ist doch mal ne Idee, die würde bestimmt auch angenommen werden :)
aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, da werden die sich schon Gedanken drüber gemacht haben und es wird -aus welchen Gründen auch immer- nicht klappen. Schade eigentlich :)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich ein Riesen-Fastfoodfan wäre würde ich da garaniert öfter bestellen, denn bei McDonald´s und Burger King weiß man weinigstens was man hat, wenn man dort Pommes oder einen Burger kauft. man kann sich halbwegs sicher sein, dass es immer ziemlich gleich schmeckt. Aber ich bestelle nur ganz selten mal eine Pizza beim Bringdienst. Burger esse ich zweimal im Jahr :)
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich diesen Bringdienst in Anspruch nehmen würde. Nicht das ich doch mal hin und wieder gerne bei Mc Donalds esse, sondern weil er nicht ganz so weit weg ist, es dann wesentlich teurer wäre und die Versuchung bei annehmbaren Preisen viel zu hoch wäre und ich somit erst gar nicht damit anfangen würde.

Allerdings gabs bei mir früher einen Bringdienst von Mc Donalds :D Ich bin nie mit meinen Eltern mit hin gefahren, also haben sie mir was mitgebracht :lol:
Meinem Mann hatte ich das damals erzählt, dass gleich der Bringdienst von Mc Donalds kommt und er war schon ganz neidisch, bis ich es aufklärte ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hm, wenn ich aber zuhause sitze, würde ich mir nie im Leben was mit nem Lieferservice zukommen lassen. Das kann man sich doch auch, wenn man dann schon zuhause ist in der Küche selber machen. Und gesünder bestimmt auch noch. Ne Zwiebel anbraten, kleine Bulette anbraten, n bissschen Salat und Käse ... Brötchen drumrum und gut ;)

Oder einfach was ganz anderes kochen. Ich finde Kochen eigentlich recht lustig, wenn man paar Sachen da hat, koch ich selbst mit 14 auch gerne :)

Also lustig wäre son Bringservice schon, aber ich persönlich würde ihn allerhöchstens einmal im Jahr kommen lassen ...

Kai

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »


Also sofern die Lieferkosten = 0 sind; wie bei den meisten Pizzalieferanten auch, fände ich ebenfalls, dass es eine gute Idee wäre, wenn es einen Burgerlieferanten ala McDonalds oder BurgerKing geben würde. Würde ebenfalls gelegentlich von dem Angebot Gebrauch machen, denn es nervt schon abends immernoch ettliche Kilometer zur nächsten Burgerfiliale fahren zu müssen wenn man dann mal Lust darauf hat.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Habe mir schon eben überlegt bevor ich diesen Theard entdeckt habe mal zu Burgerking oder McDonald´s zu gehen und was zu essen. Burgerking liegt jetzt auch nicht so weit weg (500 m).
Dennoch hatte ich heute aber so einen anstregenden Tag das ich mich kaum noch bewegen kann.(Tuen auch immer noch fast alle Muskeln weh) Ich habe aber solche Lust dort jetzt was zu essen. In solchen Situationen befinde ich mich öfter. Kann man was dagegen tuen?Nein.
Deswegen hast du vollkommen recht das es das geben soll würde da auch noch den ein oder anderen € Trinkgeld geben.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich dachte Burgerkruiere gäbe es scho in Deutschland? Ich denke nicht, dass Burger King und Mc Donalds solche Kurierdienste machen werden. Für die wäre das sicher nicht sonderlich rendabel. Dazu kommt, dass im Mc Donalds das Essen weggeworfen werden muss, wenn es fünfzehn Minuten rumsteht. Das würde gar nicht gehen, dass man die Burger innerhalb von fünfzehn Minuten ausliefern könnte. Ein pizzakurier benötigt ja auch etwa dreissig Minuten um eine Pizza auszeliefern.
Es wäre aber sicher einen gute Geschäftsidee :D . Du kannst ja ein Unternehmen gründen, das Burger, Pizzas und sonstige Gerichte ausliefert. Also ich finde das sehr toll wenn es so etwas geben würde :D. Dann muss man ja gar nicht mehr ins Restaurant fahren um etwas feines zu essen, sondern müsste nur zum Hörer greifen und driessig Minuten später steht das Essen vor der Türe :D .
Jedoch wird es sich nicht lohnen, ein solches Unternehmen in einem "abgelegenen" Ort zu gründen. Das müsste auch in der Stadt sein, weil es da viel mehr Kunden gibt.
Bei uns ist das kein Problem. Ich wohne nicht in der Stadt, sondern in einem Vorort einer Stadt. Ich muss aber trotzdem nur 3 Minuten mit dem Auto fahren um zum nächsten Mc Donalds zu kommen. Dort bestelle ich alle meine Menues am Mc Dirve-Schalter und fahre wieder nach Hause. Zu hause angelangt, ist das Essen immer noch gleich warm und gleich fein :D . Also würde es sich bei mir gar nicht lohnen, wenn es einen Kurierdienst gäbe ;) .
Aber du hast schon recht, zu Hause zu essen ist viel gemütlicher als im Mc Donalds oder im Burger KIng. Diese Läden sind ja oft Amerikanisch eingerichtet und nicht sehr gemütlich, leider :( .
Also melde dich wenn du ein neues Burger-Bring-Dienst-Unternehemn (omg diese Wort) eröffnet hast :P .

Mit freundlichen grüssen janno.

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Ich denke das dieses Konzept sicher funktionieren würde und das sich die Konzerne da auch schon Gedanken drüber gemacht haben.
Allerdings würden die Preise, wegen den Mitarbeitern und Benzinkosten, steigen und dann ist es fraglich ob sich so ein Lieferdienst noch lohnt.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wo habt Ihr das denn mit den 15 Minuten her, die man bei McDonalds einzuhalten sind? Ich höre bzw. lese davon erst, seitdem das Thema Fast Food hier im Forum behandelt wurde.

Stimmt, manche Bringdienste bringen auch Burger, wenn man diese wünscht. Aber eigentlich habe ich die wirklich nur bei McDonalds/ Burger King oder zu Hause die selbstgemachten Burger gegessen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^