Wie heißen eure Kinder?

vom 12.12.2007, 14:19 Uhr

Tajana gefällt mir auch sehr gut. Und ich kann auch nicht verstehen warum dieser Name als "unklar" gelten sollte. Zwar finde ich das Namen nicht zu ausgefallen sein sollten. Also so in Richtung alla Pumukel u.ä. weil das Kind doch ein wenig "geschützt" sein sollte, aber ich finde es auch nicht gut wie oft zu sehr eingeschränkt wird.

Mein Kleiner ist Jason. Ich wollte eigentlich immer einen Noah-Fynn aber sein Papa steht auf amerikanische Namen. Jason war für mich nicht zu sehr in diese Richtung und er passt auch.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »



Das Problem mit dem Standesamt hatte ich auch, bei meinem ersten Sohn. Der heißt nämlich Duncan Michael. Wir wollten ihn eigentlich auch nur Duncan nennen, aber da wurde von uns ein Zweitname gefordert, da Duncan nicht dem Geschlecht zu zuordnen sei. Ich hab ganz schön dumm geschaut, als ich das gehört hatte. Nun ja, wir haben dann einfach den Namen seines verstorbenen Opas als Zweitnamen genommen und so wurde es ein Duncan Michael. Aber der Rufname ist bei Duncan geblieben.

Bei meinem zweiten Sohn hatte ich keine Probleme mit dem Standesamt, denn der heißt schlicht und einfach Thomas.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Unser Sohn heißt Noah. Als wir dies unseren Familien erzählt haben, kamen erst einmal komische Blicke und dann noch die Vorwürfe, dass man es schlampig aussprechen könnte. Da meinem Mann und mir der Name aber so gut gefallen hat, ließen wir uns nicht abschrecken. Der Name passt total gut zu unserem Sohn und auch die Familie hat sich daran gewöhnt! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Tochter heißt Stephanie, mit diesem Namen gab es natürlich keinerlei Probleme auf dem Standesamt, es ist ja eher ein gewöhnlicher Name, der mir aber damals sehr gut gefallen hat, heute gefällt er mir übrigens auch noch. Wenn sie ein Junge geworden wäre hätte ich ihr den Namen Sebastian gegeben.

Während der Schwangerschaft hatte ich aber auch einige verrückte Ideen im Punkt Namensgebung, eine Zeit lang spukte mir der Name Penelope immer wieder durch den Kopf, denn konnte mir meine Mutter glücklicherwiese aber wieder ausreden.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben unsere Kinderplanung auch bereits begonnen, aber sind bisher leider noch nicht zu einem Abschluss gekommen. Jedoch sind wir immerhin schon einmal vielerlei Namensvarianten durchgegangen und konnten uns auf ein paar Alternativen schon einigen. Das empfinde ich meist als das scheinbar schwierigste bei werdenden Eltern. Der Name sollte ja beiden zusagen.

Ich finde es wichtig, das Kinder Namen haben, die erstens zu ihrem Nachnamen passen und zweitens, die sie auch aussprechen und auch in der Schule schnell schreiben lernen können. Luka und Lena käme für uns evt. in Frage. Ich finde dies hübsche Namen und auch gut merkbar.

Traurig finde ich, wenn Eltern nicht darüber nachdenken, dass ihr Kind mit dem gegebenen Namen auch erwachsen werden muss. Man sollte sich bewusst sein, dass man die Verantwortung für das Kind übernimmt. Daher nicht zu egoistisch vorgehen bei der Namensvergabe!

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »


Also bei dem Namen unseres Sohnes, gab es auch keine Probleme. Er heißt Sebastian Sven. Sebastian ganz einfach aus den Grund weil mir der Namen immer schon gefallen hat. Und Sven weil es der Name von seinen Papa ist.

Doch ein kleines Problem gab es. Die Namensvorschläge von meinen Mann. Er hatte gerade im Fernsehen "Die unendliche Geschichte " gesehen und wollte unseren Sohn dann unbedingt nach dem Indianerjungen nennen. Also wär es nach ihm gegangen hieße unser Sohn jetzt Atréju. Aber das wollte ich nicht und habe mich durchgesetzt.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich habe 2 Schwestern. Meine Mutter wollte sehr ausgefallene und seltene Namen Außerdem hat sie sich dafür entschieden, dass unsere Namensbedeutungen alle gleich sind und zwar Engel bzw. Engelchen. Natürlich sind die Bedeutungen aus unterschiedlichen Ländern, aber so bedeutet jeder Name Engel, nur halt auf eine andere Sprache.

Die Namen sind Angelina, Adriana und ich heiße Anissa. :)

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^