Alte Videos (VHS) digitalisieren lassen - eure Erfahrungen?
Ich habe letztens beim Aussortieren ein paar alte VHS-Kassetten meiner Tante gefunden, auf denen einige Urlaube und andere schöne (beinahe nicht peinliche!) Ereignisse aus meiner Kindheit sind. Leider habe ich (wie so viele) schon seit langem kein Gerät mehr, mit dem ich mir die Videos anschauen könnte. Ich habe inzwischen auch etwas Angst, dass die Kassetten schon kaputt sind oder werden und mir die Erinnerungen „verloren“ gehen, da sie doch schon recht alt sind.
Daher bin ich neugierig: Hat jemand schon einmal alte Videoformate digitalisieren lassen oder selbst Erfahrungen damit gemacht, worauf man dabei (von der technischen Seite und vom Anbieter her) achten muss und ob sich das „lohnt“? Ich würde mich über alles freuen, was ihr mir zu dem Thema erzählen könnt. Und habe dabei auch gerade wieder richtig Lust bekommen, die mehreren 1000 Fotos auf meiner Google Cloud für ein echtes Album zu selektieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Mit Kollegen Ausflüge inklusive Übernachtung? 182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Jacqui_77 · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Beruf & Bildung
- Mit Kollegen Ausflüge inklusive Übernachtung?
- Geht ihr gerne zelten? 3066mal aufgerufen · 21 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Körperteile auf die man stolz ist, mit Kleidung betonen? 544mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Kleidung
- Körperteile auf die man stolz ist, mit Kleidung betonen?
- Findet Ihr, dass auf Partys gehen, zu teuer geworden ist? 136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Jacqui_77 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Findet Ihr, dass auf Partys gehen, zu teuer geworden ist?
- Fernsehprogramm wird immer schlimmer 320mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Jacqui_77 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Film & Fernsehen
- Fernsehprogramm wird immer schlimmer