Urlaub Sommer 2008 wo gehts für euch hin?

vom 29.10.2007, 21:36 Uhr

So da vielleicht ja manche schon ihren Urlaub gebucht haben, wollte ich euch mal fragen, wo es für euch so dieses Jahr hingeht.Für mich ist dieses Jahr mal ein eher "abenteuerlicher" Urlaub dran,nachdem ich die letzten Jahre eher in Südeuropa verbracht habe.

Dieses Mal geht es nach Amerika und damit zum ersten Mal auf einen anderen Kontinent. Ich werde 4 Wochen dort verbringen und versuchen so viel vom "Land ohne Grenzen" zu sehen. Sprich also ich werde nach New York in den Osten, Mexiko in den Süden und bis nach Kanada in den Norden vordringen. Das wird zwar eine teure Angelegenheit, da ich ja auch nicht immer ein Leihauto bei den Entfernungen nehmen kann. Ich hoffe ich werde die Kultur kennen und lieben lernen. So jetzt seid ihr dran was macht ihr den so?

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, das sind ja klasse Pläne fürs nächste Jahr, das wär auch schon lange mal mein Traum! Bei mir gehts nicht so weit, ich fliege nur wie jedes Jahr nach Italien zu meinen Verwandten, was natürlich auch sehr sehr schön ist, aber mit einem Trip durch ganz Amerika nicht mithalten kann!

Ein anderes tolles Urlaubsziel wäre für mich noch Holland, da war ich schon mal eine Woche und bin übers Isjelmeer gesegelt! Das war einfach herrlich! So ein Erlebnis. Da hieß es jeden Morgen Segel setzen und an Deck mithelfen, was aber ganz und gar keine Strafe sondern einfach nur aufregend! Und das Land ist natürlich auch total schön, so viele Fahrradfahrer hab ich selten gesehen, als Fußgänger muss man richtig aufpassen!

Bin gespannt, wo`s bei euch so im nächsten Sommer hingeht!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir (Mein Freund und ich) wissen es noch nicht, das hängt davon ab wie es mit uns weitergeht, also wohin es ihn beruflich verschlägt un wo ich weiter studieren werde. Wenn wir in der selben Stadt landen sollten zufällig, werden wir uns eine Wohnung zusammen nehmen und dann eher nicht wegfahren oder wegfliegen, sondern eher das Geld in die Wohnung investieren.

Aber geplant war eigentlich, dass wir wegfahren, zumindest ganz kurz damit wir mal was anderes sehen. Würde sehr gerne wieder an die Nordsee nach Holland oder irgendwohin, wo es nach Meer riecht. Vielleicht auch einfach nur an die Adria... Denke aber schon, dass wir dann mit dem Auto fahren werden, wegfliegen wird vermutlich zu teuer werden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich will auf jeden Fall mit meinen Mädels weg und wir planen auch schon eifrig. Leider träumen wir gerade eher als das wir richtig realistisch planen. Vor haben wir im Sommer 2008 surfen zu fahren. Portugal finden wir am atemberaubenden, Frankreich wär auch noch eine Perspektive.

Das Problem ist, das wir ziemlich aufs Geld schauen müssen, da wir im gleichen Jahr auch noch die ABI-Abschlussfahrt haben die auch einiges kostet und wir das Geld nicht allzu "lose" sitzen haben. Mit eine Rolle spielen auch noch die verschiedenen Interessen, da die einen nur als Mädels fahren wollen und andere ihren Freund mitnehmen wollen. Schauen wir mal was bei rauskommt. :)

Ich hoffe wir bekommen das gebacken und fahren nicht wie dieses Jahr auf den letzten Drücker. ;) Hauptsache Sonne, Strand und Meer!

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Ich würde gern nach Norwegen oder Schweden fahren. Ich bin nur einmal dort gewesen, aber damals habe ich mir vorgenommen, noch einmal wiederzukommen und nächstes Jahr will ich das einfach einmal durchsetzen, auch wenn es hier nicht besonders viel Anklang findet. Meine Freundinnen wollen auch lieber einen richtigen Sommer in Kroatien oder anderswo verbringen, hauptsache es ist richtig, knallig heiß, es gibt einen schönen Strand, ein günstiges Hotel und einfach mal einen richtigen Sommer.

Mein Freund möchte gern nach Amerika, weil er eine Fahrt dorthin schon lange geplant hat und schon als Kind einmal nach Amerika wollte und nun auch die Mittel hat dort eine Rundreise zu machen. Daher weiß ich noch nicht recht, wohin ich letztendlich fahre.

Einen schönen, sonnigen Sommer würde ich auch gern mal wieder haben und das Mittelmeer ist schon ein klasse Urlaubsziel :D , doch Amerika reizt mich dafür überhaupt nicht. Klar, es gibt auch dort wunderbare Landschaften und ich höre von vielen, dass ich mir unbedingt mal den "Big Apple" anschauen muss, aber ehrlich gesagt würde ich lieber nach Schweden fahren. Es ist einfach mein Land. Ich mag die Leute, die Mentalität, die Musik und die Fjorde. Zudem gibt es im Moment einige preiswerte und dennoch gute Reisen nach Schweden...Hmh, da komme ich schon ins Schwärmen und in arge Grübeleien. :?

Ich werde mal schauen und überlegen "müssen", wohin ich im Sommer fahre, wahrscheinlich wird es Amerika werden, schließlich ist es ein langer Traum (wenn auch nicht meiner) und ich möchte den Sommer gemeinsam mit ihm verbringen.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nach Schweden oder Norwegen würde ich auch mal gerne gehen. Soll ja landschaftlich sehr beeindruckend sein. Naja, vielleicht werde ich doch noch mal mit meinen Eltern in den Urlaub fahren, denn da steht Nord Skandinavien auch zur Auswahl.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr genauso wenig wegfahren wie in den vergangenen Jahren. Das letzte Mal bin ich 2003 über die Pfingsttage weggefahren. Als Problem kommt jetzt auch noch dazu, dass ich jetzt nicht mehr so viel Zeit habe und außerdem auch gar nicht wüsste, mit wem ich wegfahren sollte. Deswegen werde ich im nächsten Sommer wohl wieder zu Hause bleiben, die meiste Zeit arbeiten und mir in meiner Freizeit die Europameisterschaftsspiele im Fernsehen ansehen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hmm...Sommer 2008. Gibt bisher nur 2 Pläne, entweder nach Kalifornien in ein Ferienhaus (bin nicht so der Hotel-Urlauber) oder Ibiza (mehr oder weniger) Party-Urlaub. Aber eventuell finden sich auch noch billigere/bessere Alternativen,wobei ich schon lange mal in die USA wollte. Und falls meine Freundin ihre Planungen doch vorzieht, werde ich 2-3 Wochen zu ihr nach Vietnam fahren.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Wir (meine Familie) haben für den nächsten Sommer, eine recht groß angelegte Rundreise geplant. Da ja ab nächstem Jahr viele Staaten der Eu-Ost-Erweiterung dem Schengenabkommen beitreten, entfällt in diesen Ländern die Visumspflicht. Was das Reisen schon deutlich angenehmer macht. Folglich haben wir einige dieser Länder auch ins Auge gefasst.

Zuerst jedoch wollen wir nach Schweden oder besser gesagt nach Karlstad an den Vännernsee. Da gibt es traumhafte Felsen am Wasser, wo man ganz toll schwimmen gehen kann. Von Karlstad aus, an Stockholm vorbei, geht es dann nach Finnland, wo ich noch überhaupt nicht wahr, ich aber überzeugt bin, dass es richtig tolle Landschaften aufweisen kann. Als Zielort haben wir uns Kuopio ins Auge gefasst. Nach dem Aufenthalt dort geht es dann nur noch nach Süden, genauer gesagt nach Helsinki.

Dann heißt es, ab in die baltischen Länder, das heißt eine interessante Stadt nach der anderen. So Städte wie Tallin, Turku, Riga, Vilnius. Habe vor kurzem einen Artikel über den technologischen Fortschritt in Estland gelesen. Das ist wirklich enorm, wie weit die dort im Gegensatz zu Deutschland schon sind. Die haben auch einen Wirtschaftswachstum von 10,8% ! Also auf Estland bin ich wirklich sehr gespannt

Aber auch Lettland und Litauen liegen nicht hinten im europäischen Vergleich, das sind Länder, so glaube ich, bald schon eine wichtige Ressource im gesamteuropäischen Raum darstellen werden. Von Vilnius geht es dann im Schnelldurchlauf durch Polen durch nach Hause. Da wir uns Polen für eine andere Reise aufheben wollen. So sieht unsere Sommerreise aus. ;)

Ich hätte jedoch ein paar Fragen an euch. Und zwar, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt zu den baltischen Ländern oder auch Finnland. Vielleicht war ja jemand von euch schon da, und hat den ultimativen Tipp. Da ja die Reiseführer schon von tollen Sachen berichten, die kleinsten jedoch tollsten Sachen stehen da meistens nicht drin.

Freue mich über jede noch so kleine Anregung, danke.

Ist jetzt zwar keine Sommerreise, aber wir haben vor an Ostern nach Kreta zu fliegen. Auf der Insel dann einen Mietwagen zu nehmen und in ein oder zwei Wochen die Insel zu umfahren. Baden kann man zu dieser Zeit ja leider noch nicht, das bedeutet, dass dies eher eine 'Kulturreise' wird. Kann da jemand von euch etwas berichten, ob es da etwas tolles gibt, was nicht im Reiseführer verzeichnet ist. Oder vielleicht Orte an denen man unbedingt gewesen sein muss. Oder auch irgendwelche fantastischen Landschaften?

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


So richtig weiß ich das noch gar nicht! Wollte vielleicht an die Ostsee, dort zelten oder irgendwie sowas! Die letzten beiden Jahre war ich nämlich in Italien und Spanien und brauch jetzt mal ein bisschen Abwechslung. :p

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^