Was für Spiele spielt Ihr so - neue oder alte?

vom 19.01.2007, 17:14 Uhr

Ich wollt mich mal bei euch erkundigen, was Ihr so für Spiele spielt und vor allem warum, da mich die meisten eher an öden, die ich bisher gespielt habe und mir alle irgendwie einfallslos vorkommen.

Von Midgaard weiß ich ja, dass er eine Vorliebe für ältere Spiele und Abandon Ware hat, aber welche neuen Spiele bieten denn ähnlich viel Spielspaß? Es müssen nicht die neuesten sein, Hauptsache Spiele, die echt Spaß machen, ich spiele im Grunde jedes Genre und bin da nicht so festgelegt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.08.2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich mag ja mehr so Aufbau und Strategiespiele und spiele immernoch ganz gerne "Master of Orion 2" und Civilization (wo alle Teile echt gut sind).

Du bist in jedem Fall soetwas wie ein Gott oder Übervater, der sein Imperium verwaltet und aufbaut, was bisschen Hirn trainiert, da Du oft vorrausschauend planen und denkn musst, wichtige Entscheidungen treffen musst und Strukturen aufbauen musst. Wenn man einmal drinsteckt, ist es fast ein Selbstläufer, aber man kann auch schnell süchtig werden, da es einfach ne Menge Spaß macht und dann kaum loskommt. Ich habe bestimmt schon Wochen meines Lebens darein gesteckt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.08.2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bis vor kurzem habe ich noch ziemlich gern Age of Empires gespielt, aber aktuell habe ich nicht mehr so die Zeit. Kann mich noch erinnern, als man Age of Empires in der MSN Gaming Zone online gegen in aller Welt verstreute Zocker spielen konnte. Habe mir dann teilweise 10h am Stück das Spiel gegeben wenn es darum ging, das ein paar aus "Germanien" ein paar aus England platt machen mussten ;)

Age of Empires III finde ich wiederum nicht so toll, also mein Lieblinsspiel ist AOE II. Das lässt sich auch gut gegen Freunde spielen. Maximal 8 können da teilnehmen.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele gerne Unreal Tournament 2004, freue mich schon auf das neue 2007, hoffentlich kommt das noch dieses Jahr, die Grafik wird ja übertrieben. Naja und dann noch Lineage2, ist so ein geiles MMORPG. Aber im Moment spiele ich gar nichts, weil mein Rechner abgefackelt ist und ich hier mit so einer alten Krücke rum gurke, die nur für inet reicht.

» oli1212 » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,03 »



Ich freue mich auf Command & Conquer 3 Tiberium Wars. :) Wann erscheint das oder ist das nicht die Tage erschienen? Was ich bisher so von dem Spiel gesehen hab sah super aus, genau mein Fall!!

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.08.2014, 07:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin leidenschaftlicher Counter Strike zocker und spiele es schon seit über fünf Jahren "das selbe" Spiel. Bin von 1.5 über 1.6 nach source übergegangen. Spiele dies um Langeweile zu vertreiben, Stress abzubauen, Einfach mal Spass haben.

Habe aber nebenbei immer schon andere Spiele gespielt, vorallem Ego shooter, da man bei solchen Titeln in das Geschehen eingebunden ist und dies Steuern kann. Sonst hab ich alles durchprobiert. Autorennen, Rollenspiele, Strategie, Aufbausimulation etc. aber keins hab mich über Jahre hinweg so gefesselt wie Counter Strike. Es ist auch vielleicht das Bestreben immer besser zu werden oder besser als die Anderen die einen motivieren immer wieder zu spielen.

Ein ganz spannender Titel ist auf jeden fall Crysys der warscheinlich Herbst 07 rauskommen wird. Dann muss aber auch ein neuer Rechner her :).

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele gerade Civilization 4 (immernoch), Conquest of the new World, Chewy: Escape from F5, Doom (was hinter den Erwartungen zurückblieb) und freue mich echt auf Stalker!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich bin ein absoluter Counter-Srtiker.. Spiele CS1.5, CS,1.6 und Source, wenns mich überkommt auch Half-Life2.. Zudem spiele ich Doom3, Command and Conquer und jetzt auch Stalker! Stalker kann ich nur empfehlen. Wahnsinn! Ist echt geil!

Aber macht euch mal lieber selbst ein bild davon!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »


Ich finde Test Drive Unlimited echt genial. Das ist genau mein Ding. Eine große Insel, auf der du stundenlang sämtliche Straßen frei abklappern kannst, ohne an irgendwelchen Rennen teilnehmen zu müssen. Dann die absolut geniale Grafik mit der geilsten Spielsonne, die ich je gesehen habe. Ansonsten bin ich eher der Rennfreak, der sich auf das neue Need for Speed im November freut. Wenn jemand noch geniale Rennspiele kennt, immer her damit!!

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich spiele seit Kurzem Diablo 2. Nachdem ich so viel davon gehört hatte musste ich mir das dann doch mal zulegen und ich muss sagen, dass es wirklich ein bisschen süchtig macht . :lol:

Das Spiel sollte ja bekannt sein: Rollenspiel bzw. Hack'n'Slay, also herumrennen und Monster kaputt machen. Ist aber trotzdem höchst amüsant zu spielen, auch wenn ich erst im ersten Kapitel bin. Ein Klassiker halt. 8)

Ansonsten spiele ich momentan auch noch The Elder Scrolls IV: Oblivion. Ein sehr überzeugendes Rollenspiel, wie ich finde. Tolle Grafik und interessante Missionen.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^