Kaffeepadautomat - praktisch oder unnütz?

vom 05.01.2008, 19:37 Uhr

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir den Nescafé Dolce Gusto Kapselautomaten zu kaufen. Leider gibt es ziemlich viele Gründe, die dagegen sprechen: Teure Kapseln (bin Student), hoher Anschaffungspreis, Umweltverschmutzung. Aber der Latte Macchiatto ist sehr lecker und es wäre eben so praktisch in der Nutzung.

Was meint ihr? Habt ihr einen solchen Pad- oder Kapselautomaten? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit? Ich hatte mal eine Woche lang einen Senseo, aber da kann ich nur sagen: Bäh. Der Kaffee hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

» Ally85 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »



Ich habe eine Senseo und finde daran ziemlich gut, dass man die Umwelt mit den Pads nicht verschmutzt, dass es sie von verschiedenen Herstellern zu verschiedenen (recht günstigen) Preisen gibt und dass es sehr schnell geht, mal eben eine Tasse Kaffee zu machen. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.

Meine Eltern haben so einen Kapselautomaten und das wirklich doofe ist, dass man die Kapseln meist nur von einem Anbieter bekommt und die Tasse Kaffee schnell relativ teuer wird. Dafür sind sie natürlich meistens recht komfortabel. Aber ich denke generelle, wenn man mehr als 1-2 Tassen Kaffee am Tag trinkt oder auch oft Besuch hat, ist eine ganz normale Kannenmaschine mit Filter besser und der Kaffee schmeckt auch gut. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hmm, ich denke daran weiterhin Filterkaffee zu trinken und nebenbei, wenn ich Lust habe dann mal einen Cappuccino, oder einen Latte mit solch einer Maschine zu zaubern. Aber ich habe halt Angst, dass mir dann irgendwann nur noch diese teuren Kapseln schmecken und ich den guten Filterkaffee dann auch nicht mehr mag. Aber es wäre doch umweltverträglicher das Kapselgerät nur als Zweitmaschine zu nutzen, oder?

» Ally85 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »