Was war zuerst da, Henne oder Ei?

vom 26.12.2007, 17:46 Uhr

Was war zuerst da, Henne oder Ei?

Henne
30
44%
Ei
38
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

nilsw hat geschrieben:Die Annahme, dass das Ei zuerst dagewesen sein soll ist in etwa das Gleiche, als wenn man davon ausgeht, dass der Storch die Kinder bring! Wie sollte den das Ei entstanden sein, ohne ein Lebewesen, das es erzeugt hat?

Das ist doch völliger Blödsinn und ein absolut fehlerhaftes Beispiel! Vögel haben sich aus den Echsen entwickelt (Bio Unterricht!) die Eier legen. Ein Vogel, und das Huhn ist eben einer, sind nur Mutationen der Echsen / Dinos! Das kann man entweder über Fossilien beweisen, den Körperbau (Hüfte & Beine anatomisch sehr nahe mit Dinosaurier ähnlich) oder über die Federn der Hühner, die im Grunde nichts anderes sind als "ausgefranste Schuppen" von Echsen.

Das Beispiel ist auch deswegen Blödsinn, da hier der Storch eben erst das fertige Muttertier bringt aus dem das Ei kommt, und nicht etwa das "fertige" Ei welches in diesem heranreift.

Und hier wurde es ja schon oft genug gesagt: Das ist keine wissenschaftliche Frage, denn da ist die Antwort mehr oder weniger eindeutig (das Ei!), wenn auch nicht völlig wissenschaftlich richtig (da das Ei nicht von einem Huhn gelegt wurde sondern einem anderen Tier und hier die Gene im Grunde beides vereinen), sondern eine Frage Religion (Huhn = Gott, der Leben spendet) vs. Naturwissenschaften (Evolution, hab ich ja gerade ausgeführt).

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.11.2009, 06:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein erster Gedanke war die Henne, die ich dann auch ausgewählt habe. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Henne das Ei legt, was für mich naheliegend war. Wenn man davon ausgeht, dass ein anderes Tier schon vorher Eier gelegt hat, war natürlich das Ei zuerst da. Mir ist da auch als erstes das Dino-Ei eingefallen.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ja eigentlich muss ja zuerst das Ei dagewesen sein, damit die Henne schlüpft. Allerdings muss dieses Ei ja wiederum von einer Henne gelegt worden sein und dafür bräuchte man ja auch ein Ei. Das ist einfach eine endlose Kette, bei der, wie ich finde, keine Antwort gegeben sein kann, denn das eine leitet sich vom anderen ab.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^