Was war zuerst da, Henne oder Ei?

vom 26.12.2007, 17:46 Uhr

Was war zuerst da, Henne oder Ei?

Henne
30
44%
Ei
38
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Einige haben in Bio echt nicht aufgepasst.

Piwi hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das die Henne zuerst da war, weil wer soll bitte das Ei gelegt oder ausgebrütet haben?

Piwi, heißer Tipp an Dich: Auch andere Tiere können Eier ausbrüten oder die Fähigkeit von Vögeln ausnutzen. Machen viele Echsen und das Huhn kann beispielsweise leicht aus einer gefiederten Echse hervorgegangen sein die bis zum Huhn mutiert ist. "Rein biologisch gesehen" ist diese Aussage von Dir also Blödsinn.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.08.2019, 13:52, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke auch, dass zuerst das Ei da war und unterstütze die hier schon vielbenannte Theorie, dass das Ei von einem ähnlichen Lebewesen gelegt wurde und daraus dann die Henne bzw. das Küken mutierte, was dann zur Henne heranwuchs.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ganz eindeutig das Ei: eine riesige, aber durchaus attraktive Tyrannosaurus-Rex-Dame hat vor 892468431468 Jahren ein Ei gelegt, aus dem durch Mutation die erste Henne geschlüpft ist. Diese hat danach ganz viele weitere, durch Mutation bedingt, bereits befruchtete Eier gelegt, aus denen sich die heutige Hühnerpopulation entwickelt hat.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Es ist doch logisch, dass die Henne als erstes da war: In der Evolution werden die Tiere immer besser und irgendwann entstand das Huhn. Dann hat das Huhn erst ein Ei gelegt. Das Ei stirbt ja, wenn man es nicht wärmt. Also war die Henne als erstes da.

:arrow: Aber eigentlich kann das so ziemlich keiner wirklich beweisen.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



nkan73 hat geschrieben:In der Evolution werden die Tiere immer besser und irgendwann entstand das Huhn. Dann hat das Huhn erst ein Ei gelegt. Das Ei stirbt ja, wenn man es nicht wärmt. Also war die Henne als erstes da.

Und woher kommt das Huhn? Und wie können dann Reptilien ihre Eier wärmen? Lass mich raten, die klauen sich ein Huhn und setzen es drauf, so wird es sein. Es geht auch gar nicht um einen Beweis denn evolutionsbiologisch gesehen war zuerst das Ei da! Die Henne Ei Frage ist eine philosophische!

Das wurde aber auch schon gesagt!

Subbotnik hat geschrieben:Ist im Grunde eine Frage Gott gegen Naturwissenschaften, hatten das auch mal in Philosophie, also ob man glaubt dass zuerst das Wesen da war, welches ein ähnliches nach seinem Vorbild prägte (Henne -> Ei) oder ob dieses Wesen aus einer Umgebung hervorgeht, die es selbst nicht beeinflussen kann (Ei -> Henne) :lol:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.04.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke eine Argumentation wäre sinnlos. Wenn man behaupten würde das Ei wäre zuerst da gewesen, muss es eine Henne gelegt haben. Diese Henne müsste aber zuvor aus einem Ei gekrochen sein. Ich bin jedoch der festen Überzeugung dass einfach das Huhn Zuerst da war.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde sagen: Keins von beiden! Das Huhn oder das Ei haben sich aus einem andren Tier entwickelt. Folglich sind die Vorfahren des Huhns im Wasser geschwommen. Aber, als es dann so weit war, das es das erste Huhn auf der Welt gab, muss es wohl erst aus einem Ei geschlüpft sein. Denn ein Huhn kann sich ja nicht im Lauf weiterentwickeln.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste echt lachen, als ich den Thread hier gesehen habe. Diese Frage wird einem doch auch immer gestellt, wenn man ICQ neu installiert, oder? Ich bin der Meinung, dass es erst das Ei gab. Wie das entstanden ist und wie sich das entwickeln konnte kann ich beim besten Willen nicht beantworten, ist eine reine Vermutung.

Vielleicht war es ja so aehnlich wie bei den Menschen, mit Adam und Eva. Dann gab es wohl vielleicht doch eine Eva-Henne.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Henne oder EI? ganz klar das Ei., aus dem dann die Henne entstanden sein muß. Und aus was entwickelte sich denn das Ei. Eine recht verwirrende Sache. Aber bestimmt gibt es dafür irgendeine Erklärung an die wir noch nicht einmal denken, dass es so war! Wenn man so nachdenkt, könnte man ja zu jedem Tier die Frage stellen. Und wie entstand das Tier Katze überhaupt, oder Affe.

Ja der eine oder andere würde behaupten, der liebe Gott hat alles geschaffen. Erst den Adam dann die Eva. Wenn man nur eine Zeitmaschine hätte und sich das anschauen könnte,was zuerst da war und wie entstand alles.

» sergejstrohscher » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »


Meiner Meinung nach ist zuerst die Henne da gewesen!

Eigentlich ist das ganz logisch. Wie soll es auch anders gewesen sein?! Das Ei ist das Erzeugnis eines Lebewesen wie beispielsweise das Kalb der Kuh. Kam das Kalb nun vor der Kuh oder nicht? Wenn man sich diese Frage ansieht, kommt man auf die Antwort, dass zuerst die Kuh da gewesen ist und dann das Kalb. Somit ist das eine rhetorische Frage!

Ich denke bei dem Ei und der Henne ist das ähnlich. Die Henne hat sich irgendwann im Verlauf der Evolution zu einem Wesen entwickelt, dass sich durch Eier reproduziert! Es besteht eigentlich kein Grund etwas anderes anzunehmen!

Die Annahme, dass das Ei zuerst da gewesen sein soll ist in etwa das Gleiche, als wenn man davon ausgeht, dass der Storch die Kinder bring! Wie sollte den das Ei entstanden sein, ohne ein Lebewesen, das es erzeugt hat?

» nilsw » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^