Was war zuerst da, Henne oder Ei?

vom 26.12.2007, 17:46 Uhr

Was war zuerst da, Henne oder Ei?

Henne
30
44%
Ei
38
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Ich bin auch einer von den Ei-Sympathisanten :D

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung, das die Henne zuerst da war, weil wer soll bitte das Ei gelegt oder ausgebrütet haben? Wenn man das religiös sieht, muss Gott meiner Meinung nach auch zuerst das Huhn und den Hahn erschaffen haben. Die 2 haben sich haben dann Geschlechtsverkehr gehabt, dann hat die Henne das Ei gelegt und es dann ausgebrütet.

Wenn man das dann Biologisch sieht, war auch zuerst die Huhn da, da sich alles aus den Bakterien und aus den Zellen gebildet hat. Wie soll sich dann bitte das Eigelb und Eiweiß eine Kalkschale bilden und dann sich auch noch selber ausbrüten?

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin der Meinung, dass es zuerst das Ei gab und dann die Henne. Denn vielleicht könnte es ja sein, dass es ein anderes Flügeltier gelegt hat, und daraus dann eine Henne entstanden ist. Zu dieser Theorie komm ich, da ich im Fernsehen erst ein Kind mit 2 Nasen, 2 Mündern und 2 Gesichtern gesehen habe. Es könnte ja sozusagen mehr oder weniger eine "Fehlgeburt" sein, die dann sich weiter fortpflanzt und so eine neue Art entsteht, die von einer anderen abstammt. Das stell ich mir ungefähr vor so wie, der Mensch vom Affen abstammen soll. Ich hoffe das klingt nicht nur aus der Luft gezogen, ist halt meine Theorie.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »



Piwi, heißer Tipp an Dich: Auch andere Tiere können Eier ausbrüten oder die Fähigkeit von Vögeln ausnutzen. Machen viele Echsen und das Huhn kann beispielsweise leicht aus einer gefiederten Echse hervorgegangen sein die bis zum Huhn mutiert ist. "Rein biologisch gesehen" ist diese Aussage von Dir also Blödsinn.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich glaube ebenfalls, wie Subbotnik, dass erst das Ei da war. Schließlich muss es ja noch keine Henne gegeben haben, die das Ei gelegt hat. Ich glaube im Gegenteil eher, dass irgend ein Urzeitvogel ein Ei gelegt hat, der sich dann langsam zur Henne entwickelt hat. Es muss erst das Ei da gewesen sein, sonst wäre kein Vogel entstanden. Allerdings könnte man die Überlegung auch noch weiter zurückführen und sagen, es war erst ein Bakterium da, dass sich dann immer weiterentwickelt hat, bis schließlich mal ein Vogelähnliches Tier entstanden ist, dass dann das erste Ei gelegt hat.

Allerdings geht es hier ja um Henne und Ei und nicht um Urzeitlebewesen und Ei. Deswegen ist die Frage wieder nicht hundertprozentig geklärt. Ist einfach dumm gestellt und hundertprozentig werden wir es wohl nie klären müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich will es nicht geklärt haben. Die Diskussionen über dieses Thema tauchen überall auf und ich finde es immer wieder recht amüsant.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube das die Henne als erstes da war. Weil sie entwickelte sich aus anderen Tieren der Evolution. Und fing dann selber an Eier zu legen wie das Tier aus dem es sich entwickelt hatte. So denke ich darüber.

Benutzeravatar

» kaa » Beiträge: 6 » Talkpoints: -1,29 »


Ich vermute, dass zuerst das Ei da war und durch Mutation oder ähnliches dann mal eine Henne raus kam. Beweisen wird das wohl aber nie jemand.

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@kaa: Natürlich, da Dinosaurier und Fische ihre Nachkommen beispielsweise lebend geboren und dann gesäugt haben. Daher spricht man hier ja auch davon, dass Fische und Dinosaurier Säugetiere sind.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.04.2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Gott hat sich gedacht ich baue jetzt ein Huhn und setze es auf die Welt. Dabei hat sich das Huhn gedacht ich lege Eier um mich fortzupflanzen. Also war das Huhn wohl das erste.

Aber ansich war zuerst die Bakterie da und aus der hat sich ja alles entwickelt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was für eine sinnlose Diskussion - natürlich die Henne! Vor langer Zeit hat die Henne, die der heutigen noch in keinster weise ähnlich sah, die Kücken ohne Ei gelegt. Erst im Laufe der Zeit entwickelte sich eine dünne Kalkschicht um den Embryo, welche immer dicker wurde, bis sie die dicke eines Ei hatte.

Und ihr rätselt da rum, wie es sein kann das ein Ei aus dem nichts erscheint!

» propheiy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^