Was war zuerst da, Henne oder Ei?

vom 26.12.2007, 17:46 Uhr

Was war zuerst da, Henne oder Ei?

Henne
30
44%
Ei
38
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Was glaubt ihr? Ich glaube, dass das Ei zuerst da war. Eigentlich ist dies eine blöde Frage, aber trotzdem irgendwie Lustig. Einige werden diese Frage von der ICQ 6 Installation kennen. Denn da wird das gefragt. Mich würden auch eure Theorien interessieren.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von emraharican am 26.12.2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.


Naaa es hat sich ganz langsam über verschiedene Zwischenstufen die erste Henne "heraus evolutioniert". Und die hat dann ein Ei gelegt. :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In jedem Fall zuerst das Ei, denn dieses musste erst von einem Tier gelegt werden aus dem dann die Henne nach und nach "herausmutierte".

Ist im Grunde eine Frage Gott gegen Naturwissenschaften, hatten das auch mal in Philosophie, also ob man glaubt dass zuerst das Wesen da war, welches ein ähnliches nach seinem Vorbild prägte (Henne -> Ei) oder ob dieses Wesen aus einer Umgebung hervorgeht, die es selbst nicht beeinflussen kann (Ei -> Henne).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nein, das Ei war als erstes da und die Sonne hat es dann die ganze zeit schön warmgehalten, bis es dann irgendwann geschlüpft ist und wieder neue Eier gelegt hat! Ganz klare Sache!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Ei war zuerst da man muss zurückschauen in das Jahr 2500 vor Christus denn daher kommen die ältesten gesicherten nach weise das Hühner von Menschen als Haustiere gehalten wurden. Eines der ältesten Hühner ist das Bankievahuhn (auf Lateinisch "gallus gallus") von dem auch unser heutiges Huhn stammt.

Aber auch das Bankievahhuhn hat schon Eier gelegt deswegen muss man noch weiter zurückschauen und zwar 135 Millionen Jahre zurück in die Kreidezeit. Denn in China hat man viele versteinerte Eier gefunden die von Dinosauriern gelegt worden sind und Vögel stammen ja bekanntlich von den Dinos ab. Und alle Reptilien wie frühe rauch die Dinos legen heute noch Eier.

Und man kann sich sicher sein Früher als es die Dinos gab, gab es noch keine Eier. Deswegen war das Ei vor dem Huhn da.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Und wer hat das Ei dann gelegt? Ein völlig anderes Tier? Das müsste dann aber schon eine komplett-Mutation gewesen sein, damit aus einem Flugsaurier plötzlich aus einem Ei ein Huhn wird. Die Flugsaurier werden sich nur mit jedem Ei etwas näher den Hühnern an genähert haben. Okay, aber man kann es echt so oder so sehen und dann auch ewig darum diskutieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne diese Frage auch von der Installation von ICQ. ich weiß echt nicht, wie ich auf diese Frage antworten soll, denn wenn man sagt: das Ei war zuerst da, dann müsste das Ei entweder auf die Erde gefallen sein, oder ein Tier hat das Ei gelegt. Also wäre zuerst die Henne da, aber wo kommt die Henne her? Doch normalerweise auch aus einem Ei.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie execute auch gesagt hat, muss man die Vergangenheit gehen so ungefähr 2500 vor Christi, aus der zeit stammen ja die Hühner wohl. So denke ich dass der Ei vor dem Huhn da war.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielelicht hat sich das Huhn aber auch aus irgendeinem anderen Tier entwickelt. So wie die Fische irgendwann Beine bekommen haben und als Echsen an Land gekommen sind. Wenn nun aber allgemein das Ei gefragt ist,dann gab es ja auch schon Fischeier. Ich finde diese Frage einfach blöd und weiß nicht wie ich sie beantworten soll.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Logisch müsste erst das Ei da gewesen sein, weil es sonst ja keine Henne geben könnte, die ja auch aus einem Ei schlüpft. Aber naja, das ist so eine Frage, auf die man wohl nie eine Antwort bekommen wird.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^