Was haltet ihr von Talkshows?

vom 01.02.2008, 14:18 Uhr

Eerst küzlich haben wir im Politikunterricht genau dieses Thema behandelt. Wir haben uA. eine Dokumentation aus dem WDR gesehen, die mic wirklich erschrockn hat. Dort wurde gezegt, dass, bei Familienstreits z.B., beide Parteien hinter den Kulissen extra aufgeheizt erden, damit diese sich auf der Bühne nach Möglichkeit an die Gurgel gehen. Hier wurde meine Meinung zu diesen Brülshows nochmal bestätigt. Alles aufgepusht, gefaked und pofitorientiert.
Sicherlich gibt es GUTE Talkshows, nicht diese Nachmittags-Suppe. Politische Talkshows, Beckmann, JBK, Hart aber Fair, und wie sie alle heißen.

utofti hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wo sie die Leute alle ausgraben.

Die Doku zeigte u.A., dass es riesige Datenbanken mit "Problemfällen" gibt, in denen Leuten mit verschiedensten Problemen eingetragen sind. Mit Adresse, Alter und: Budget.
Ein weiteres Indiz, dass zumindest die Brüllshows am Nachmittag auf Quoten aus sind, insb. in der (mit Verlaub) meiner Meinung nach naiven RTL-Zuschauerschaft der 14-26-Jährigen.

Aber sorry, wer sich solche Sendungen nachmittags freiwillig und ernsthaft reinzieht, kein Kommentar.

» BruderTuck » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^