Was haltet ihr von Talkshows?

vom 01.02.2008, 14:18 Uhr

Ich wollte mal fragen was ihr so von Talkshows haltet,da ich denke das ganz viele darüber schlecht reden und selbst nachmittags vor dem Fernsehr sitzen. Ich persönlich oute mich jetzt als Talkshowguckerin . Ich freue mich immer,wenn ich um 13 Uhr vor dem Fernsehr sitze und Britt gucken kann. Ich sehe auch sehr gerne Talk Talk Talk. Da kann man auch mal sehen wie es im amerikanischen fernsehen zugeht. Ich finde es oft lustig mit was für Problemen Menschen in Talkshows gehen.
Mir ist aufgefallen das die liebsten Themen sind . Ich bin schwanger und weiß nicht von wem, Vaterschaftsfrage und ich bin dick und fühl mich trotzdem sexy.
Erzählt mir doch mal was ihr davon haltet.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Talkshows zählen für mich einfach nur noch zum "Unterschichten-TV-Programm". Man sieht da jeden Tag, wie Hartz 4 Empfänger, Leute mit zuviel Zeit etc. rumstänkern, gehen mit ihren einfach nur dummen "Problemen" allen auf die nerven und machen sich öffentlich zum Idioten. Und dazu die inkompetenten Moderatoren und diese Pseudopsychater die dann immer im Publikum sitzen und die ihren Senf dazu geben. Ich bin eh der Meinung, dass die TV Sender den Leuten die dort auftreten 200 Euro geben damit sie solchen Mist erzählen und sich zum Deppen machen. An dem Niveau der Themen welche dort Diskutiert werden, lässt sich dann auch die Zuschauergruppe festmachen die sich so was anschaut - Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger, Hausfrauen und Pubertierende die das "cool" finden. Auf Deutsch, die Gruppen die sich mit den Themen identifizieren können, und nichts besseres zu tun haben als Nachmittags mehrere Stunden den Schund anzusehen.

Es gibt durchaus sinnvolle Diskussionen, allerdings sind diese dann auf anderen Sendern zu sehen und nicht über solch primitive Themen wie "Ich hab keine Ahnung wer der Vater meines Kindes ist" sondern Politische und Wirtschaftswissenschaftliche Themen.

Ich hab mir solche verblödenden Sendungen nie angeschaut. da ich bis letzte Woche keinen Fernsehn habe, und werde es auch in Zukunft nicht tun, da ich noch Niveau habe und mich das kein Stück interessiert, noch anspricht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Es gab mal ne Zeit, da habe ich diese Talkshows auch mal ganz gern gesehen. Da gab es Hans Meiser noch.
Mittlerweile wiederholt sich alles. Gib mir eine letzte Chance, von wem aus dem Swingerclub ist mein Kind, wer stylt mich um, ich bin der Coolste im ganzen Land..... usw. usw....
Manchmal frage ich mich, wo sie die Leute alle ausgraben. Und was die Leute auch für Probleme habe. Da geht einer in die Talkshow, weil ihm sein Kumpel 20 Euro schuldet. Ja hallo, haben wir keine anderen Probleme?
Wenn ich mal reinzappe, schaue ich mal kurz, schüttele den Kopf und schalte weiter.
Für mich hat das kein Niveau.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von Talkshows halte ich nicht wirklich viel. Mittlerweile ist es ja auch bekannt, dass vieles in diesen Sendungen nur gestellt ist. Wenn sich die Leute da anbrüllen und beleidigen, ob es schöner ist große oder kleine Brüste zu haben, dass Sex mit 11 auch schon okay sei, oder Sex vor der Ehe totales tabu ist, dann muss ich mir das nicht anschauen.
Früher gab es mal eine Talkshow die ich in unregelmäßigen Abständen geguckt habe und das war Oliver Geissen und das auch nur aus dem Grund, dass er vieles am lustigsten rübergebracht hat und die interessantesten oder absurdesten Themen hatte.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher habe ich ab und zu mal Talkshows gesehen zu Zeiten von Ilona Christen oder Hans Meiser, genau wie Gerichtsshows (Streit um 3). Aber seitdem jeder Sender mehrere Talkshows hat und eine gestellter ist als die andere, schalte ich fast noch schneller weg als bei Call-in-Shows.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

die Talkshow-Phase kenne ich und ich bin froh, dass ich da draussen bin ;-). Es wiederholt sich alles und manchmal sassen dort "Vollpfosten", die nicht wirklich argumentieren konnten, wollten oder durften. Man weiss ja nicht so wirklich, wie dies alles abläuft und ob die Gäste da nicht bestimmte Anweisungen bekommen haben. Wenn ich so etwas sehe, schalte ich auch ganz schnell weg und tu es mir nicht weiter an. Doch zum Glück habe ich dafür gar keine Zeit mehr. Schlimmer war es, als ich noch Schülerin war und nachmittags frei hatte :D.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde Talk-Shows eigentlich gar nicht sooo schlecht ;). Ich habe früher eigentlich immer nach der Schule mal die ein oder andere Talkshow geguckt, jedoch habe ich jetzt keine Zeit mehr für so ein "quatsch" seit ich arbeite ^^.
Aber warum finde ich Talkshow ganz gut?

Ich finde es sehr amüsant, wie sich einige Leute da vorstellen oder benehmen. Sorry, aber da sind meistens immer voll die "Assis". Aber diese "Assis" sind voll lustig meiner Meinung nach :). Desweiteren ist es auch immer wieder lustig zu sehen, wie schlecht die Schauspieler bei der Talkshow oder bei den Richtershow ihre Rolle spielen. Muss man einfach mal drauf achten :)

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Talkshows sind für mich mal wieder so ein Lückenfüller im Fernsehen, um irgendwie die Zeit auf die Abends laufenden Filmhighlights zu verkürzen. Ich selber sehe mir solche Shows nicht gerade gerne an, weil dort ja eh nur Leute hingehen, die etwas komisch sind und es da manchmal Themen gibt, da fragt man sich einfach ob die auf der selben Welt Leben wie man selber.

Wenn man jedenfalls eine Talkshow sieht, bringt es dem Zuschauer überhaupt nichts. Man lernt nichts dazu, man sieht keine Spannung, das Einzige was man vielleicht mal lernt ist, wie man sich am besten streiten und anderen Menschen ins Wort fallen kann.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So komische Richtershows mit Schauspielern gucke ich nicht an, das ist wirklich einfach nur plump und da schäme ich mich fremd.
Aber wenn es Talkshows sind , mit 'echten' Menschen und echten Schicksal, dann finde ich das teilweise total humorvoll. Ich könnte mich da teilweise echt tot lachen und es finde es amüsanter als jede Comedyshow. Aber eigentlich guck ich nur Britt, und das auch eher selten, d.h. falls ich eben zufällig mal zu der Uhrzeit schon zu Hause bin. Aber ich muss zugeben, dass ichs wirklich gerne gucken.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Genau so geht es mir auch :)

Ich finde es einfach amüsant, und manchmal bin ich auch fassungslos, dass einige Menschen so "dumm" sein können oder solche Probleme haben...

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^