Was haltet ihr von Talkshows?

vom 01.02.2008, 14:18 Uhr

Guten Tag,

Solche Talkshows wie "Britt" schaue ich mir gar nicht an.Meistens geht es mir da viel zu ruhig vor und die laber und labern und labern nur.Ohne Ende.Sowas macht mir nun wirklich keinen Spaß.Aber "talk talk talk" ist wieder etwas was ich mir oft anschaue da kommen nämlich immer nur die lustigen Ausschnitte und die amerikanischen Talkshows so etwas gefällt mir nämlich hingegen wieder.Also wie man sieht teilen sich hier die Geschmäcker.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da kommt aber auch abends manchmal was auf Super RTL, glaub ich. Das sind auch immer so Ausschnitte aus Talkshows. Ich muss gleich mla heute Abend gucken, wie das heißt und wann das kommt, das ist nämlich echt immer lustig, wenn ich mal zufällig einschalte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich empfinde Talkshows auch, wie Sorae schon sagt als Unterschichten-Billig-TV-Programm.
Man muss sich doch nur mal die Kandidaten angucken. Das ist zu 95% wirklich unterste Schublade.
Genau die gleichen Trottel stehen bei uns immer vor dem Vaterschaftslabor und warten auf das Ergebnis :lol:
Sehr lustig, vor allem wenn mehr als zwei potenzielle Väter dabei sind.
Meistens streiten sich die Talkgäste ja auch nur auf primitivste Art und Weise, schreien sich gegenseitig an und werfen sich Wörter an den Kopf, dessen Sinn man nur interpretieren kann, da jedes zweite Wort weggepiept wird.
Außerdem bekommt man ja so den Eindruck, ganz Deutschland würde nur noch aus Hartz-IV-Empfängern bestehen und das muss ich mir nicht antun ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Da kommt aber auch abends manchmal was auf Super RTL, glaub ich. Das sind auch immer so Ausschnitte aus Talkshows. Ich muss gleich mla heute Abend gucken, wie das heißt und wann das kommt, das ist nämlich echt immer lustig, wenn ich mal zufällig einschalte.

Du meinst "Voll total" auf Super RTL mit Dirk Penkwitz - obwohl ich das immer recht lahm fand im Vergleich zu talk talk talk, auch wenn der im Vergleich zu Sonya Kraus oft mehr an hat :wink:.

Das beste an "Voll total" im Vergleich zu talk talk talk ist meiner Meinung, dass die Sendungen meist themenbezogen sind, also nur Zusammenschnitt zu einer thematik kommen was manchmal lahm ist und manchmal sehr amüsant.

Übrigens noch ein Tipp zu den Formaten:
talk talk talk: Ausschnitte von ProSieben.Sat1 Sendungen und US Fernsehen
Voll total: Auschnitte von Talkshows der RTL Gruppe
Ich hab noch nie gesehen, dass dort von der jeweils anderen Sendegruppe oder deren Formaten Ausschnitte gesendet wurden - entweder weil das aufgrund von Rechten nicht erlaubt ist oder weil man keine Werbung für die Konkurrenz machen will, achtet mal darauf.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mich nerven Talkshows unendlich an, ich finde auch, dass sie mittlerweile wohl nur noch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll - ähnlich der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Es gab eine Zeit vor vielen Jahren, da fand ich Talkshows noch amüsant und unterhaltsam, aber seit geraumer Zeit empfinde ich sie nur noch als unglaublich lästig und hoffe, dass der Trend wieder zu solider Fernsehunterhaltung geht. Glücklicherweise gibt es ja viele Talkshows schon gar nicht mehr. Wenn die verbleibenden auch noch verschwinden, habe ich damit kein Problem :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich sehe Talkshows auch als Unterschichten-Fernsehen an.. Und, naja, wer is denn um diese Sendezeit auch zu Hause, sofern er nicht mal Urlaub hat oder früher Feierabend? Natürlich überwiegend Hartz IV Empfänger. (Na gut und Hausfrauen natürlich).

Vor kurzem bin ich mal früher aus der Arbeit gekommen und hab dummerweise den Fernseher angemacht, weil mir langweilig war. Nachmittags läuft ja nichts anderes, also hab ich mir 20 Minuten Oliver Geissen angeschaut. Es ging glaub ich um "Solariumbräune". Da treten dann so Figuren auf, die schon total unnatürlich aussehen und denen das viele Solarium wahrscheinlich schon die Gehirnzellen weggebrannt hat, jedenfalls lassen die Aussagen dieser Personen eine Vermutung in dieser Richtung zu.

Nach 20 Minuten Oliver Geissen konnte ich mich dann nur noch aufregen. Mir ist die Dummheit mancher Personen einfach so unbegreiflich!? :twisted:
Ist doch kein Wunder, dass das Niveau in Deutschland immer mehr sinkt, wenn jeden Tag nur noch solche Sendungen im Fernsehen gezeigt werden!

Viel schlimmer fast schon find ich ja die Gerichtsshows. Da ich beim Landgericht arbeite und täglich als Protokollführerin in den Verhandlungen sitz, weiß ich eben wie eine Gerichtsverhandlung tatsächlich abläuft.
Was da im Fernsehen präsentiert wird, ist mehr als nur unrealistisch. Weder gibt es in der Realität Überraschungszeugen, die plötzlich die ganze Sache ganz anders aussehen lassen, noch reden ständig alle durcheinander. Auch ein solches Auftreten, wie in den Fernsehgerichten präsentiert wird, wird bei Gericht nicht geduldet.
Ein Zuschauer z.B. macht höchstens 2x den Mund auf, danach darf er den Gerichtssaal verlassen. Auch streiten Verteidiger und Staatsanwalt in WIrklichkeit nicht ständig miteinander..

Sorry, ich weiß ich bin jetzt bissl vom Thema abgekommen, deswegen lass ichs an dieser Stelle auch gut sein (wobei ich denke, das Gerichtsshows schon mit Talkshows vergleichbar sind, jedenfalls was das Niveau angeht)

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Talkshows sieht doch sowieso kein Mensch mehr, die Quoten sind seit Jahren am Einbrechen, daher wurde dieses Format auch so stark abgebaut. Was übrig geblieben ist wird sich auch nicht mehr lange halten.

Bei Gerichtsshows sieht es auch kaum anders aus - wobei ich es hier auch so sehe dass diese eine Schande sind, da der Alltag an Gerichten total verzerrt dargestellt wird.

Die Juristen die sich dafür hergeben, naja....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde eure Meinungen echt interessant zu lesen und ich scheine hier ein Thema geöffnet zu haben,an denen sich die Geister scheiden. Die einen hassen Talkshows und finden es absolutes Unetrschichtenfernsehen und die anderen wie ich gucken es gerne und amüsieren sich darüber.Ich kann nur sagen,dass ich es kein Unterschichtenfernsehen finde. Es ist einfach lsutig zu sehen mit was für Porblemen Menschen sich in eine Talkshow setzten und da in der Öffentlichkeit drüber diskutieren. Einfach toll.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Bei Gerichtsshows sieht es auch kaum anders aus - wobei ich es hier auch so sehe dass diese eine Schande sind, da der Alltag an Gerichten total verzerrt dargestellt wird.
Ja, das is ja so ziemlich genau das, was ich in einem etwas ausführlicheren Text bereits gesagt hab, also genau meine Meinung..

Die Juristen die sich dafür hergeben, naja....

Ja, echt traurig. Das is halt die Geldgier, denk ich. Ich versteh nicht, wie man als gebildeter Mensch, sowas unterstützen kann.

Ich hatte bereits das "Vergnügen" mehrere von diesen "Fernseh-Anwälten" erleben zu dürfen, insbesondere Stephan Lucas.. Es war unbeschreiblich, wie der sich in der Verhandlung aufgeführt hat. Zum Beispiel hielt er es nicht für nötig, aufzustehen, als die Kammer in den Gerichtssaal kam. Zitat: "Wenn ich gerade etwas wichtigeres zu tun habe, stehe ich nicht auf. Laut StPO bin ich dazu auch nicht verpflichtet". :twisted:

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich schaue ich eher selten Talkshows, da es mich wenig interessiert, wer nun der Vater von irgendeinem Kind ist oder ob irgendein Mann irgendeine Frau abbekommt, die ich eh nicht kenne. Ich schaue Talkshows höchstens, wenn es um Themen wie Sauberkeit oder Markenklamotten geht, da dann immer die größten Extreme eingeladen werden. Da war mal eine Familie, die wohnte nahe der Grenze von Polen und die wanderten immer 10 Kilometer nach Polen, um dort dann einzukaufen und den ganzen Weg mit schweren Einkaufstüten wieder zurück, weil es in Polen billiger wäre.

Formate wie talk talk talk oder voll total schaue ich mir auch manchmal an, da die Ausschnitte eigentlich immer recht lustig sind.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^