Wie werdet ihr die Zeugen Jehovas und andere Leute los?

vom 10.02.2008, 19:21 Uhr

Mag ja ungewünschte Besuche oder gar lästiges Ansprechen auf der Straße oder so überhaupt nicht! Ich finde so etwas schrecklich, wenn dich jemand von der Seite anquatscht.

Auf der Straße ist es ja einfach, da ignoriere die Leute ganz einfach. Zuhause, mache ich meist nicht die Tür auf, aber trotzdem gibt es Hartnäckige. Darauf wissen sie nix und verschwinden!

Was macht ihr eigentlich mit solchen Leuten?

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du brauchst eigentlich nicht gleich laut zu werden, wenn einige von denen vor deiner Haustür sind. Die glauben halt an ihre Religion und wollen dir im Grunde nicht schaden. Manchmal kommt es auch vor, dass welche mich anquatschen und dann sage ich ganz kurz und knapp dass ich kein Interesse habe und gehe weg bzw. ich mach die Tür zu. Schon Mal habe ich zwei Zeugen Jehovas gesehen, welche zu einem Kiosk gegangen sind. Das hat aber böse geendet. Der Kioskbesitzer ist nämlich sofort aus seinem Häuschen rausgegangen und hat die zwei Typen verprügelt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kommt drauf an, in wiefern ich belästigt werde von denen. Wenn die mich einmal besuchen zu Hause und ich deutlich gesagt habe, dass ich kein Interesse daran habe und sie mich anschließend in Ruhe lassen, ist ja alles OK. Aber sobald das dann öfter passiert, würde ich einfach mal damit drohen, dass ich sie anzeigen muss, wenn sie mich weiterhin belästigen und zu Hause aufsuchen. Ich bin mir sicher, dass die das dann bleiben lassen würden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine alte Lateinlehrerin hat die Zeugen Jehovas immer reingelassen und die in Grund und Boden diskutiert und uns dann, zu unserer Belustigung, von den Gesprächen erzählt. War immer sehr amüsant! Irgendwann wollten die aber leider nicht mehr zu ihr kommen und haben lieber einen weiten Bogen um ihr Haus gemacht.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist natürlich auch eine Lösung :D. Aber dazu fehlt mir leider total die Zeit. Aber eigentlich ist es echt eine gute Idee, einfach so zu tun, als sei man selbst total verrückt und den Spieß um zudrehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


*ilias* hat geschrieben: Der Kioskbesitzer ist nämlich sofort aus seinem Häuschen rausgegangen und hat die zwei Typen verprügelt.

Oha, das is mal wirklich krass.. Bisschen übertrieben würd ich sagen. Naja, der wird sicherlich ne Strafe bekommen haben.

Ich persönlich geh eigentlich grundsätzlich an die Sprechanlage, wenn jemand klingelt (außer ich erwarte jemanden). Dann sag ich einfach, ich bin nicht gläubig und leg wieder auf. In der Stadt ignorier ich diese Leute auch einfach..
Ich find sowas schon sehr belästigend, vor allem weil sie auch immer wieder kommen, auch wenn an schon tausendmal gesagt hat, dass man kein Interesse daran hat.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man Lust auf den Bau hat kann man es machen wie ein ehemaliger Nachbar von mir bzw. meinen Eltern. Der ist immer mit Baseballschläger im Türrahmen und Unterhemd (hatte jede Menge Tattoos mit verbotenern Symbolen) aufgetaucht und hat "Kanaken klatschen!" oder Nazi Parolen gebrüllt.

Naja, irgendwann gab`s dann mal eine Anzeige, daher bin ich den Zeugen Jehovas heute noch indirekt dankbar, da er so mal 3 Monate nachdenken durfte und es in der Zeit etwas ruhiger war.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.03.2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn mich jemand auf der Straße anquatscht, ob das nun die Zeugen Jehovas sind oder ein anderer Verein, reagiere ich entweder gar nicht und laufe weiter, oder sage nur kurz "kein Interesse".

Klar, zu Hause vor der Tür ist es nicht ganz so einfach, aber im Prinzip mache ich es dort genauso. Wenns klingelt - Türe auf - gucken - Türe wieder zu. Ist vielleicht nicht die feine Art, aber ich hab die Leute schließlich nicht gebeten bei mir zu klingeln. Mit so einer Reaktion müssen sie eben rechnen. Zumal echt ärgerlich, wenn ich wegen des Klingelns zwei Stockwerke nach unten laufen muß und dann wegen der blöden Störung wieder zwei Treppen nach oben. Aber na ja, Treppen laufen hält ja bekanntlich fit.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich würde Sie nicht herein lassen. Wenn sie hartnäckig werden würde ich sagen entweder gehen sie oder ich gehe fort. Also wenn sie zu lange stehen bleiben würden gehe ich zu einen Kumpel und Spiel mit ihm Wii oder so.

» Tsorius » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,02 »


Ehrlich, ich kann sie nicht ab diese Menschen von den Zeugen Jehovas. Ich denke es ist einfach nicht gut an etwas zu glauben von dem ich nicht mal überzeugt bin ob es überhaupt eine Religion ist, manchmal bin ich mir wirklich nicht ganz sicher ob hier Kriminalität im Spiel ist. Nun ja vor mir haben diese Menschen im Grunde immer Angst, da ich als Metalhead bzw. Halb-Gruftie genau so aussehe wie die Leute es beim besten Willen nicht ab können.

Einmal waren sie bei uns an der Haustüre, ich bin ran gegangen, meine Eltern waren nicht zu hause, sie haben mich voll gequatscht aber immer gefragt ob ich überhaupt Interesse hätte.

Nun ja irgendwann kam dann die Frage auf die ich gewartet hatte, weil sie die immer Stellen wenn sie einen mal länger zu gequatscht haben, ob sie denn rein kommen dürften, vielleicht auf eine Tasse Kaffee. Nun ja ich hab diesen Menschen, gegen die ich im Grunde ja nichts habe, nur gegen das an was sie glauben weil ich es als Bedrohung für die Menschheit ansehe, gesagt klar ihr könnt reinkommen, meine Kumpels und ich veranstalten gerade eine Schwarze Messe. Man die haben ihre Sieben Sachen gepackt und sind schneller verschwunden gewesen als dass sie da waren. Seitdem haben sie sich nicht mehr blicken lassen.

Naja jetzt aber umgezogen und vllt. kommen da ja auch mal wieder welche, ich werde wieder deren kostbare Zeit vergeuden um ihnen am Ende wieder einen schrecken einzujagen.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^