Zu viel Cola!

vom 09.01.2008, 16:37 Uhr

Das Phänomen mit dem unbewussten immer-mehr-Trinken ist das gleiche wie mit Schokolade. Durch das Essen bzw. Trinken dieser Sachen produziert das Gehirn Dopamin, ein Stoff, der für das Glücksgefühl verantwortlich ist. Man sagt ja auch, dass Schokolade glücklich macht. Da dies aber nur sehr kurz anhält, verland der Körper mehr und man greift unbewusst zur Flasche/Tafel.

Zum Glück kann ich weder Schokolade noch Cola ausstehen, denn regelmäßiger Konsum von Cola schadet. Die in Cola enthaltene Phosphorsäure ätzt das Gewebeweg und mal von Karies und Übergewicht abgesehen.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich könnte mir nicht vorstellen, ausschließlich Cola zu trinken.. Zu Hause trinke ich meistens Saftschorle und in der Arbeit kalorienarmen Eistee (Tea & Water nennt sich das, is ne Kaufland-Marke glaub ich)

Ich bekomme auch - wenn ich zuviel Cola trinke - übelst Sodbrennen. Das is sehr sehr unangenehm und schon allein deswegen lass ich´s dann, auch wenn´s gut schmeckt.

Außerdem muss ich ständig dran denken, wieviel Zucker und Kalorien so eine Flasche Cola enthält.. :o

Habt ihr mal ein Stück Fleisch in Cola gelegt? Is echt erschreckend...

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaff es auch manchmal in kurzer Zeit eine Flasche Cola auszutrinken. Kommt aber nicht so häufig vor. Ich trinke sehr gerne Cola aber auch nur zwischendurch. Normalerweise trinke ich eigentlich irgendeinen Saft.
Ich trinke aber selten Coca Cola oder Pepsi. Meistens trinke ich billigere Sorten. Vor kurzen hab ich eine Kiste mit kleinen Cola Flaschen entdeckt. Da sind ungefähr 0,4l drin. Davon trinke ich täglich ein. Eine Kiste kostet nur 4€.
Um nicht zuviel zu trinken würde ich einfach nur ein Glas voll machen und den mit in Fernsehraum nehmen. Dann stehe ich eigentlich nicht mehr auf und hole mir mehr da ich irgendwann auf den Film fixiert bin.
Oder nicht mehr kaufen wie es auch schon gesagt wurde aber das würde ich nicht machen. Schmeckt immer gut zwischendurch und wenn man mal Bekannte da hat die kein Alkohol möchten dann ist Cola immer eine sehr gute Alternative. Die meisten wollen bei mir auch Cola und kein Alkohol. :D
Vorsicht aber, du solltest nicht zu viel trinken da es schon wirklich recht Ungesund ist. 1l ist dann schon meiner Meinung nach zuviel. Kann aber mal passieren wenn man nicht aufpasst. Ist mir auch schon mal passiert.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^