Zu viel Cola!

vom 09.01.2008, 16:37 Uhr

@winny2311
Kannst du ruhig glauben. Da es bei mir auf Arbeit ziehmlich stressig ist und man gute Nerven braucht hatt man auch einen schnellen Zucker Abbau.

Und 2 Liter auf den Tag verteielt sind wirklich nicht viel wenn man davon 9 Stunden in der heißen Küche steht.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob du denn noch einschlafen kannst, wenn du abends auch noch viel Cola getrunken hast?

Zugegeben, ich trinke auch sehr viel Cola (light). Auf die Arbeit nehme ich mir meistens Mineralwasser mit, aber zum Frühstück trinke ich zu Hause schon ein Glas Cola. Wenn ich dann am frühen Abend Feierabend habe und wieder zu Hause bin, trinke ich auch noch das ein oder andere Glas Cola, aber nach 20 Uhr versuche ich keine Cola mehr zu trinken, denn sonst habe ich große Probleme mit dem Einschlafen.
Am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, trinke ich allerdings fast nur Cola, was bestimmt nicht gesund ist.

An deiner Stelle würde ich auch versuchen, auf andere Getränke umzusteigen. Mineralwasser schmeckt mir auch nicht unbedingt so gut, aber ich trinke jetzt manchmal Tees (auch mal kalt) und die schmecken mir auch.

Ansonsten würde ich versuchen, mir die Cola mehr einzuteilen, vielleicht zur Not auch mal 0,5-Liter-Flaschen kaufen und dir jeden Tag eine Flasche zu nehmen. Wenn die Flasche dann eben leer ist, musst du auf ein anderes Getränk ausweichen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann besser schlafen als mir lieb ist.
Hinlegen und das was schon. Habe schon meine Probleme Morgens aus den Bett zu kommen.

Ausderm habe ich nicht immer die Zeit jeden Tag einkaufen zu gehen.
Meist einmal in der Woche wird eine Kiste geholt.
Auf Arbeit bekommen wir die Getränke um sonnst und da ist Cola somit fast das einzigste was mir zusagt.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Vielleicht solltest du mal die Flasche in die Küche stellen und dir etwas davon in ein Glas eingiesen. Wenn das Glas dann leer ist aber noch keine QWerbung kommt, dann läufst du bestimmt wegen der Cola nicht in die Küche.

Aber ich denke nicht das es schlimm ist wenn du es denn so lecker findest, das du am abend gleich 2 Liter davon trinkst, jedem das seine!

Grüßle LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, ich denke auch: Jeder muss ja selbst wissen, was er seinem Körper zumutet und wenn eben jemand 3 Liter Cola am Tag trinkt, wird er davon nicht unbedingt gleich innerhalb der nächstne 5 Jahren umkommen (ich gehe nämlich davon aus, dass eine Menge Menschen 3 Liter Cola am Tag trinken!), aber er schädigt seinen Körper dauerhaft. Dazu massenhaft Zucker bzw Kalorien. Naja, aber wie gesagt, jeder sollte das selbst wissen, aber für mich wäre das keinesfalls etwas womit ich leben wollen würde.
Ich trinke gerne Pepsi light, aber ich schaue, dass ic hmir das so einteile, dass es nie zu viel wird und so komme ich auf etwa 0,5 Liter pro Woche, tilweise trinke ich dann auch schonmal ne ganze Woche keine Cola.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist überhaupt nicht gut von dir. Da wirst du irgendwann an Diabetes erkrenken , wenn du so weiter machst. Ich kenne einen Typen, der diese Krankheit wegen Cola gekriegt hat. Das hat mich richtig abgeschreckt und ich trinke nur noch in Maßen.
Naja, hoffe du übertreibst es nicht mit den Trinken. :top:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

an Diabetes erkrankt man ganz sicher nicht, wenn man zu viel Cola trinkt. Da gehören noch mehrere Faktoren dazu. Bei dem Typen, den Du kennst, war das ganz sicher auch der Fall. Sollte mich gar nicht wundern, wenn er den nicht ernährungsbedingten Diabetes-Typen bekommen hat. Da kannst ihn ja mal danach fragen.

Gruss, Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Na ja aber wenn dieser Glaube daran hilft, dass einige ein bisschen weniger von dem Zeug trinken, dann bringt es ja doch irgendwas ;-)
Viel schlimmer, als einfach nur Cola zu trinken ist aber bei der Diabetes-Entstehung auch die Gesamternährung und die sportliche Betätigung.
Und wenn man einen Typ 1 Diabetes bekommt, dann kann man da auch ohne Cola nichts dran ändern, leider.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Leute, die Cola viel und regelmäßig trinken sich auch insgesamt ungesund ernähren. Und da ist es ja dann irgendwann kein Wunder, wenn sowas passiert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Knorre,

ich habe vor einiger Zeit auch ausschließlich Cola getrunken (genauso wie Laufmasche aus dem Grund, dass mir Wasser einfach nicht schmeckt und es auch sonst kein Getränk gab, das für mich adäquat gewesen wäre).
Irgendwann habe ich allerdings festgestellt, dass ich diesen guten Geschmack, den ich ursprünglich empfunden habe, nicht mehr hatte. Es ist irgendwann einfach normal geworden, Cola zu trinken. Da war nichts mehr dabei. Langweilig, könnte man sagen.

Ich bin dann auf die Suche gegangen und habe mir, weil ich Orangina so gern mag, die man in Deutschland aber leider nicht in 1,5 l PET-Flaschen bekommt (jedenfalls wüsste ich nicht, wo), von jeder Orangenlimonade, die ich finden konnte, eine Flasche gekauft und jede einzelne probiert. Jetzt hab ich mein Ersatzgetränk gefunden und stelle plötzlich fest, dass mir Cola zwar wieder schmeckt, aber ich bei steigendem Konsum feststelle, dass es mir zu süß ist und überhaupt nicht den Durst löscht.
Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, ausschließlich Cola zu trinken.

Ich rate Dir: Steig um, such Dir ein Ersatzgetränk. Versuch´s vielleicht mit etwas, das nicht so zuckerhaltig ist und ich bin mir sicher, Du wirst etwas wirklich passendes finden, das ein guter Ersatz ist.

Viel Erfolg!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trinke auch sehr viel Cola .Ich würde auch fast sagen zu viel.Aber seit ich dein Beitrag gelesen habe denke ich bin ich harmlos. Ich trinke eine 1,5 Liter an zwei Tagen aus. Ich trinke aber nebenbei auch noch Wasser. Cola auf Dauer ist ziemlich ungesund und macht auch ein bisschen dick. Mich jedenfalls.
Ich habe jedoch überhaupt keine Probleme mit dem Schlafen. Viele können von Cola nicht schlafen. Das geht mir überhaupt nicht so.Oft steht auch nachts eine neben meinem Bett.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^