Zu viel Cola!

vom 09.01.2008, 16:37 Uhr

Bei mir ist es immer so das wen ich angefangen habe Cola zu trinke (egal ob billig oder teure Marke) kann ich gar nicht mehr damit aufhören. Damit meinte ich, ich kaufe mir jetzt eine 2 Liter Flasche im Supermarkt und denke die reicht erstmal für eine Woche.

Dann gehe ich nach hause und hole die Flasche am Abend wieder raus und trinke auch gleich aus der Flasche, das ist dann um etwa 20:15 Uhr wenn gute Filme laufen. Dann nehme ich mir jede paar Minuten unbewusst die Flasche zur Hand und trinke ein paar Schlücke! Das schlimme ist es geht nicht um den Durst zu lindern sondern ich trinke einfach so viel, weil die Cola so lecker schmeckt.
Und dann ist die erste Werbung ich sehe die Cola ist nur noch halb voll dann gehe ich auf Toilette mache mir essen oder gehe schnell am Computer und die Werbung ist schon wieder zu ende. Und dann in der nächsten Werbung sogar nur noch ein paar Tropfen drin.

Die geht immer so schnell weg und die ist ja auch nicht gerade gesund.
Also könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben wie ich das in Masse halte so viel davon zu trinken?

PS: Das passiert immer nur wen ich alleine bin.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Liegt wohl am vielen Zucker, dass ganze löscht nämlich nicht wirklich - beziehungsweise überhaupt nicht- den Durst sondern genau das Gegenteil ist der Fall.

Du denkst zwar, dass es ausgesprochen gut schmeckt, aber in Wirklcihkeit hast du schlicht und einfach nur Durst - oder Appetit.

Mir geht das mit Fanta und Sprite auch so - und natürlich bei Cola, obwohl ich dir wirklcih nicht gerne trinke sondern nur wenn absolut nichts anderes (außer Tee und Wasser , aber irgendwann kann man das nicht mehr sehen) da ist.

Meiner Meinung nach spekuliert man natürlich genau auf dieses Phänomen, das garantiert ja, dass man so teures Zeug wie Cola kauft, statt zum Wasser für 0,19€ zu greifen :) Alles Berechnung.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Knorre,

kommt mir bekannt vor, nicht unbedingt mit Cola, sondern mehr so mit andren Dingen. Was Du dagegen machen könntest - einfach das Zeug nicht mehr kaufen und konsumieren.
Kommst Du davon gar nicht los, schenke Dir ein Glas davon ein, stell die Flasche in einen anderen Raum und nimm das Glas mit. So bist Du gezwungen, wenn Du mehr davon trinken möchtest, aufzustehen und wieder etwas zu holen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich trinke das Zeug immer Liter weise.
Zur Zeit ist es was anderres, da ich wegen meiner Erkältung nix mit Kohlensäure runter bekomme.
Wenn es mir wieder besser geht ist wieder Cola an der Tagesordnung.
Meist sind es so 2 bis 3 Liter am Tag.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann ich kaum glauben was du da schreibst Denny. Weißt du wie ungesund das ist? Also wenn du Körperlich davon abhängig bist (geht das bei Cola?) muss du zum Arzt gehen. Weil 500 ml in der Woche gehen ja noch, also als „Event“ einmal die Woche. Aber 3 Liter Täglich???

Ich trinke übrigens auch mal gerne Cola :) . Hab einen ganz einfach Trick wie man sich das Saufen abgewöhnen kann: Einfach nichts mehr kaufen. Das funktioniert bei mir immer. Oder nur noch das billige vom Aldi kaufen. Das schmeckt so nichtgut das ich freiwillig aufhöre und das Zeug stehen lass.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das mit dem nicht mehr aufhören können kenn ich auch sehr gut.
Wenn ich am Pc sitze oder im Tv was anschaue trinke ich auch schon immer automatisch immer wieder ein paar Schlücke.
Die Flasche ist dann ziemlich schnell leer und man ärgert sich wieder das man die Flasche wieder so schnell ausgetrunken hat.
Ich stelle mir deswegen jetzt meistens Mineralwasser hin.
Dort trinke ich auch nur soviel bis ich keinen Durst mehr habe, aber es schmeckt natürlich nicht so gut wie Cola. :evil:

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Das kann ich kaum glauben was du da schreibst Denny.


A) Ist es jedem selbst überlassen, ob er provoziert, Diabetes zu bekommen ;) Wenn man sich informiert wieviel Zucker drinne ist, vergeht es einem unter Umständen.

B) Trägt Cola nicht wirklich zum Durstlöschen bei. Ist also kein Wunder, wenn man es "literweise" verdrückt, ...

C) Was solls, es gibt auch Leute die trinken 2-3 Liter Kaffee am Tag oder rauchen unendlich viele Packen Zigaretten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Verbindung "Diabetes durch Cola" passt mal wieder nicht ;). Dazu gehört schon etwas mehr, als sich mit dem Zeug zu "betrinken". Mich würde aber auch interessieren, wie man es schafft, so viel auf einmal davon zu trinken? Ich meine, irgendwann müsse einem durch den Haufen Zucker schlecht davon werden.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:
A) Ist es jedem selbst überlassen, ob er provoziert, Diabetes zu bekommen ;) Wenn man sich informiert wieviel Zucker drinne ist, vergeht es einem unter Umständen.


Diabetes hat nichts mit der Zuckeraufnahme an sich zu tun. Es ist sicherlich einer von vielen Faktoren, aber nicht der alleinige Ausschlaggebende.

winny2311 hat geschrieben:B) Trägt Cola nicht wirklich zum Durstlöschen bei. Ist also kein Wunder, wenn man es "literweise" verdrückt,


Warum sollte das nicht gehen. Er ist sicherlich nicht der einzige der sich nur durch Cola "ernährt". Davon gibt es sehr viele Menschen und mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand verdurstet wäre, weil er nur Cola trinkt. Auch ich trinke nur Cola, wenn auch light, aber Wasser schmeckt mir einfach nicht, weil es eben so nach nichts schmeckt, bei Apfelsaft im Wasser kann ich dann das Klo anmieten und Wasser mit Orangensaft schmeckt mir nicht. Von Cola light werde ich sitt und mir schmeckts.

winny2311 hat geschrieben:C) Was solls, es gibt auch Leute die trinken 2-3 Liter Kaffee am Tag oder rauchen unendlich viele Packen Zigaretten.

Richtig, aber auch Kaffee trocknet nicht zwingend aus. Steht auch hier in irgend einem Beitrag. Tee alleine ist auch nicht das gesündeste, denn auch hier sind Stoffe drin die dem Körper schaden können. Sicherlich leben Raucher nicht am gesündesten, aber das hat nun absolut nichts mit dem Thema zu tun und daher gehe ich nicht weiter drauf ein.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hm, also mir wird schon vom Lesen übel ;-)
Ich trinke auch ganz gerne mal Cola oder Fanta, aber maximal ein Glas voll, und zu Hause sowieso nicht, da kaufe ich nur Wasser. Wenn, dann trinke ich das mal auf ner Feier oder im REstaurant.
Mein Tipp wäre: Einfach konsequent die Flasche in der Küche lassen, und dir nur ein Glas voll machen.
Denn wenn die Flasche nicht in der Nähe ist, dann denkst du vielleicht nicht mehr dran, und kannst nicht automatisch danach greifen.
Aber die beste Methode wäre wohl wirklich, das Zeug nicht mehr zu kaufen ;-)
So mache ich es auch mit Süßigkeiten, ich kaufe nur so viel, dass es gerade so für eine Woche reicht, dann muss ich es mir einteilen.
Wenn viel da ist (wie jetzt nach Weihnachten), dann esse ich auch viel zu viel davon *grml*

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^