Krause Haare glätten

vom 10.02.2006, 22:30 Uhr

Ich wünsche allen einen guten Abend, und möchte gern wissen, ob die Shampoos, die krauses Haar glätten sollen wirklich das tun, was sie versprechen. Ich habe nämlich etwas längeres Haar und möchte das gekräuselte wegbekommen. Verwendet das jemand und kann dazu was sagen?

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn Du Dir ein Glätteeisen zulegst dann achte darauf, dass es eine Keramikbeschichtung hat, denn ansonsten schadest du deinen Haaren zu sehr. Denn selbst wenn du ein beschichtetes Glätteisen benutzt wirst du trotzdem Probleme mit Spliss bekommen, um dem entgegenzuwirken kannst du in deine Haare vor dem Waschen ein wenig Olivenöl einmassieren.

Es gibt aber auch eine Möglichkeit, die Haare dauerhaft zu glätten, ich kann dir diese jedoch in keinem Fall empfehlen: es handelt sich um die so genannte CHI-Methode. Die Prozedur dauert ungefähr 5 Stunden und wird nur von wenigen Friseuren in Deutschland angeboten. Das Problem ist das Resultat: die Haare werden glatt, das steht zunächst mal außer Frage. Doch durch die Prozedur werden deine Haare sehr stark angegriffen, inwiefern sie das verkraften steht dann in den Sternen. Mögliche und bereits berichtete Ergebnisse der CHI Methode: eiternde und blutende Kopfhaut, struppiges und stumpfes Haar, Haarausfall. Einige dieser Personen müssen heute Perücken tragen, um die Schäden der CHI Methode zu verbergen.

Die ganzen Haarkuren, Shampoos etc. kannst du quasi in die Tonne kloppen, die wirken überhaupt nicht und kosten nur viel Geld. Wasche deine Haare am besten nur mit einer Seife, spüle gelegentlich mit Essig nach, das macht sie geschmeidig und glättet ein wenig. Und im Übrigen können Locken sehr sexy aussehen. :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^