Heute schon geärgert?

vom 18.08.2007, 11:10 Uhr

Leider hatte ich heute Morgen schon einen Grund mich einmal mehr über dieselbe Sache zu ärgern: Wie üblich wird der Müll (also graue und gelbe Tonnen) hier im Familienhaus einmal pro Woche abgeholt. Das scheint aber absolut nicht zu langen, denn wenn man zwei Tage nach dem Abholtag den Hausmüll entsorgen möchte, dann passt er regelmäßig schon nicht mehr in die Tonnen! Und das nicht, weil wir zu wenig Platz darin hätten.

Nein, wenn da auch wirklich nur rein geworfen würde was hinein gehört, dann gäbe es kein Problem. Es werden aber etliche Mengen Gartenabfälle in riesigen Säcken in den grauen Müllbehälter geworfen (natürlich könnte man auch die Biotonne nehmen, wenn man wollte, will aber dieser Nachbar anscheinend nicht). Dann muss man auch überdimensionale Familienpackungen Waschpulver in die Tonne werfen - ich meine, die würden entweder in die Altpapiertonne gehören oder, wenn sie denn in die gelbe Tonne müssen, könnte man sie doch zumindest zusammen drücken oder platzsparend zerreißen. Auch alte Holzgartenstühle habe ich schon in der Tonne gesehen.

Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn hierfür genug Platz wäre. Aber so ist es nun mal nicht und wir können die Müllsäcke mal wieder bis zum nächsten Leerungstag auf dem Balkon parken.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich extrem über meine Klasse geärgert. Wir haben wirklich tolle Lehrer an der Schule und dieser blöde Haufen hat beständig nur zu meckern. Der eine Teil der Klasse lästert über den anderen Teil und die andere Hälfte hat eben an der Arbeit unserer Lehrer immer etwas auszusetzen. Zum Beispiel regte man sich mal wieder ungeheuer über eine Lehrerin aus der Pflege auf: Sie würde uns nichts beibringen können, wir würden bei ihr nichts lernen und so weiter. Dass das Problem aber ganz woanders liegt, begreifen die einfach nicht. Wer nämlich nicht zuhört in einem reinen Lernfach, der kann ja auch nichts lernen. Ich weiß nicht, die haben es einfach noch nicht begriffen, um was es hier geht! Unreif sind die einfach und das regt mich so auf momentan. Ich schäme mich ehrlich gesagt unsagbar für die. "Fremdschämen" ist fast noch schlimmer, als wenn man sich nur über sich schämen muss.

Und dann habe ich mich noch sehr über meine Freundin geärgert. Seit Wochen jammert die mich voll, dass es ihrem Vater mit Mitte 80 immer schlechter geht. Jedenfalls hat man bei dem alten Herren einen kleinen Tumor im Darm entdeckt und das hat sie ganz schön fertiggemacht. Ich habe mir fast ein Bein ausgerissen, um sie zu trösten. Sie hat sich furchtbare Sorgen gemacht, dass er ein Pflegefall werden würde und da sie selbst mit ihrer Gesunheit zu tun hat, wäre das fatal gewesen.

Naja, jedenfalls hat sie dann irgendwie mitbekommen, dass es ihrem Vater doch besser geht und dass er ihr nur etwas vorgejammert hätte. Und nun geht es ihr wiederum schlecht, weil es ihrem Vater doch nicht so übel geht! Was sagt man dazu? Für meine Sorgen hat sie nie ein offenes Ohr, sie erzählt immer nur von sich und ich muss mich darum kümmern und dann kommt sie mir mit diesem sinnlosen Gelapp! :wall: Ich habe ihr gesagt, dass sie froh sein soll, dass er kein Pflegefall werden wird und dass sie mal runterkommen soll. Daraufhin schrieb sie nicht zurück, sondern wollte nur telefonieren. Wahrscheinlich, weil sie gemerkt hat, wie sinnlos das war und weil sie nicht darauf antworten wollte. Feige ist das. :twisted:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^