Heute schon geärgert?

vom 18.08.2007, 11:10 Uhr

Ja, heute hab ich mich schon geärgert, über meine eigene Blödheit.

Gestern habe ich längere Zeit auf der Amazon Seite gesurft, da wurde ich auf ein Werbe-Banner aufmerksam. Werbung für ein Miniabo der Zeitschrift Freundin, Bunte und noch irgendeine dritte Zeitschrift.

4 Ausgaben für etwas um die 7 Euro plus Reisenthel Shopper, das wollte ich eigentlich gerne wahrnehmen. Bin dann unterbrochen worden, musste weg und habe das Abo dann vergessen. Heute war ich schon zig mal auf der Amazon Seite, diese Zeitschriftenwerbung finde ich aber nicht mehr. So ein Mist. Hätte ich mal gestern gleich das Miniabo abgeschlossen. Dummerweise kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, welcher Anbieter das war. Und jetzt ärgere ich mich grade schwarz.

So, das musste ich jetzt erst mal loswerden. Viel Spaß beim ärgern.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mich heute natürlich auch schon geärgert, das ist doch ganz normal.

Heute war ein Gast da, den ich schon länger kenne. Er hat sich mal wieder darüber beschwert wieviel Stress er hat und wie dumm doch Deutschland ist. Er ist arbeitslos und lebt vom Staat und hat so viel Stress am Tag. Außerdem bekommt er viel zu wenig Geld auf die Frage warum er sich dann keinen kleinen Job sucht meinte er, er hätte schon mal ein paar Monate gearbeitet und das währe nichts für ihn. Das frühe aufstehen ist zu viel Stress und die Leute die dies tun sind ja selber Schuld.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ja ich habe mich heute auch schon geärgert und zwar über unseren Postboten. Der kommt schon seit dem ich hier wohne immer der gleiche immer nett. Habe ihm irgendwann mal angeboten, die Pakete für Leute die nicht da sind anzunehmen, dann braucht er nicht noch mal zu kommen. Aber nur dann wenn er erst die Runde fährt und am Ende kommt, damit er nicht in der Mittagspause klingelt wenn die Kleine schläft. Fand er o.k. und er braucht nicht wieder kommen.

So nun bin im 9.Monat schwanger und heute kam er wieder und begrüßte mich mit den Worten "Langsam wirds aber gefährlich." Ich so, hä? Na ja und mein Bauch der würde ja aussehen wie ein Zwillingsbauch. Der ist ja heftig groß, so sehen nur Zwillingsbäuche aus. Meinte dann na ja so langsam reichts ich könnte so Sprüche nicht mehr hören. Habe 14kg zugenommen also im Rahmen und der Bauch ist normal. Dachter er hört dann auf wenn ich meine, ich kann es nicht mehr hören, da dreht er erst richtig auf, von wegen "sie müssen schon zugeben, dass er sehr groß ist." Meinte dan nur, dass ich zu tun hätte und habe die Tür zugemacht.

Man war ich sackig. Wenn ich dann schon die Anspielung mach, dass es mir recht, kann er dann nicht aufhören, nein noch schön einen oben drauf. Wie soll ich denn schwanger sein ohne Bauch. Fand das ja echt schon frech und darüber habe ich mich heute am meisten geärgert. So das tat gut.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



wölfchen hat geschrieben:4 Ausgaben für etwas um die 7 Euro plus Reisenthel Shopper, das wollte ich eigentlich gerne wahrnehmen. Bin dann unterbrochen worden, mußte weg und habe das Abo dann vergessen. Heute war ich schon zig mal auf der Amazon Seite, diese Zeitschriftenwerbung finde ich aber nicht mehr. So ein Mist. Hätte ich mal gestern gleich das Miniabo abgeschlossen. Dummerweise kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, welcher Anbieter das war. Und jetzt ärgere ich mich grade schwarz. :twisted:

Ich war heute auch gerade mal auf Amazon und habe da etwas gefunden Klick. Ich hoffe, das hilft, heute nicht so sehr zu ärgern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lasse mich sehr leicht ärgern, wenn mich jemand provoziert, oder blöd angeht. Ich werde auch sehr leicht ungemütlich, wenn mich jemand ungewollt berührt oder nervt. Oder auch, wenn jemand hinter meinem Rücken blöd redet oder Sachen behauptet, die nicht stimmen.

Ich bin dann gleich ein wenig aggressiv, schimpfe ein bisschen und ärgere mich immer weiter und weiter. Ich fange zwar keine Schlägerein an und haue auch nicht, aber im Kopf male ich mir dann immer aus, was ich nicht alles tun könnte, wenn ich wütend bin.

Ich versuche immer diese Dinge, die mich ärgern zu ignorieren und mich irgendwie nicht zu ärgern, manchmal gelingt es mit, aber meistens leider nicht, Das muss ich noch ein bisschen üben.

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,62 »


Bei mir ist die Waschmaschine schuld, dass ich mich ärgern muss. Sie hat den Geist aufgegeben und nun türmen sich bei mir die Wäscheberge. Vorallem ärgere ich mich darüber, dass solche Dinge meistens dann passieren, wenn es finanziell eh nicht so dick läuft.

Nachdem der Teufel nicht schläft, ist so ziemlich zur gleichen Zeit irgendetwas beim Wasserhahn in der Küche kaputtgegangen und hat getropft wie böse. Als ich am Nachmittag nach Hause kam, war im Vorraum schon eine beträchtliche Lacke. Nun ist das Wasser in der Küche abgedreht, mein Geschirr muss ich nun im Badezimmer im Handwaschbecken abwaschen und meine Wäsche darf ich mit dem Trolley in der U-Bahn zu meiner Mutter bringen und nass wieder nach Hause führen.

Wie sagt man so schön? Shit happens! :twisted:

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja, ich habe mich heute schon geärgert. Und zwar über die Engstirnigkeit alter Schachteln.

Passiert ist Folgendes: Ich war heute vormittag in der Bücherei. Musste etwas zurückgeben, und die Dame wies mich darauf hin dass ich noch zwei vorbestellte Hörbücher mitnehmen können. Diese befänden sich allerdings in der Kinder- und Jugendbibliothek im Stockwerk darüber.

Ich also die Treppe hoch und wunderte mich schon warum die Tür, die sonst automatisch aufgeht, nicht aufging. Aber macht ja nix, kann man ja von Hand aufmachen. Ich bin dann rein in die Bücherei und zwei Damen sahen mich mit großen Augen an. Dann kam von hinten auch sofort so eine alte Schachtel und meinte "Wir haben noch nicht auf!" Ich wunderte mich warum dann die Tür aufwar und fragte wann sie denn öffnene würden.Sagt die Gute zu mir "In zwei Minuten." Da musste ich allen ernstes wieder rausgehen und zwei Minuten vor der Tür warten bis die sich mal bequemt haben anzufangen zu arbeiten.

Ist ja alles schön und gut, aber wegen zwei Minuten muss man sich echt nicht so anstellen. Finde ich.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja, heute hatte ich wieder einen tierisch ärgerlichen Tag. Sommerferien. Klasse. Wenn mir nicht immer Kleinigkeiten alles versauen würden. Zwei Tage nach einem Badeaufenthalt bekomme ich eine Schwimmbadotitis. Schon schlimm genug, ist sie wieder verheilt. Eine Woche beschwerdefrei. Heute hats mir wieder wehgetan. Ein Besuch beim HNO Arzt (erst war ich mal beim Hausartzt; insgesamt habe ich wohl 2 Stunden gewartet und die Wand angestarrt) bestätigte, dass ich mir die Schmerzen nicht nur einbilde. Der Doc übernahm gleich die Ausspülung des Ohrs (ein Ministaubsauger der so laut war, dass ich dachte mein Trommelfell zerreisst). Bei einem Blick ins gesäuberte Ohr viel ihm dann auf, dass das eine verschleppte Ohrenentzündung ist. Mittlerweile ist es keine Ohrenentzündung mehr. Die Krankheit ist schon fortgeschritten, alles muss schnellstens behandelt werden, oder es kann sogar zur OP kommen. DAS sind ja mal tolle Nachrichten, für meine bevorstehende Berufsausbildung. Naja. Bis zum Mittag hatten sich meine Mundwinkel dann wieder mehr und mehr nach oben gezogen, obwohl das Ohr natürlich noch immer schmerzte.

Meine Mutter nervte mich anschließend mir doch endlich mal Kontaktlinsen zuzulegen. Anfangs war ich ja selbst für diese kleinen unscheinbaren Teile, die mein Sehvermögen verbessern sollten. Ich bin zum Optiker, der hatte die richtigen Linsen sogar gleich da. Nur am einsetzen sind wir gescheitert. Mein Augenschließreflex ist extremst stark, sodass ich diese Teile nicht reinbekomme. Pure Einbildung sagt meine Mutter. Wenn man sich konzentriert geht das auch. Nach unzähligen Trockenübungen vorm Spiegel hatte ich heute nochmal einen Termin vereinbart. Wieder nichts. Nach 5-6 Anläufen einigten wir uns schließlich darauf, dass ich es nochmal vorm Spiegel versuche mir ins Auge zu fassen. Ach ich könnte ausflippen.

Kann ich nicht auch mal Ohrenschmerzen haben, mich abends ins Bett legen und morgens frisch und munter wieder aufwachen? Nein, bei mir muss es eine Rießenentzündung sein, die Tage dauert. Alleine schon die Tatsache, dass ich beim Führerscheinsehtest durchfiel und nun so ein Gestell auf der Nase rumschleppen muss regt mich auf. Aber dass ich nun auch noch so einen starken Schließreflex habe, während andere Menschen die keine Brille brauchen (keiner in der Familie hat eine Brille) sich problemlos ins Auge fassen können. Mein Vater kann sich problemlos ohne auch nur annähernd zwinkern zu müssen ins Auge fassen, während mir diese Fähigkeit wohl nicht vererbt wurde. Über sowas könnte ich mich stundenlang ärgern.

Zusätzlich scheint es so, als wäre einer aus dem Paid4 Geschäft ausgestiegen (zumindest steht schon seit Tagen "Urlaub" auf seiner Nickpage), dem ich zuvor 10 Euro "geliehen" habe. Wer weiß, wovon ich rede, weiß auch, wie lange man für 10 Euro im Paid4 Geschäft braucht.

Lauter Kleinigkeiten, die mir den Tag verdorben haben. Grundsätzlich bin ich aber Optimist und erwarte nun, was mich morgen erwartet. Das Ohr wird wohl noch nicht verheilt sein.

An alle anderen Pechvögel hier: Viel Glück!

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh ich hab mich heute auch geärgert. Erst mal hab ich meinen PC nicht an bekommen. Er wollte einfach nicht hochfahren. Hab alles versucht. Irgendwann ging es, aber mir tun jetzt die Beine weh, von hinknien und wieder aufstehen etc.

Und dann hab ich mich mal wieder über die norwegischen Busfahrer geärgert. Hab meinen Sohn zum Kindergarten gebracht und bin mit dem Bus wieder zurück gefahren. Und der Busfahrer hat mal wieder vergessen mich rauszulassen. Das passiert ständig. Ich bin zwar klein, aber Gott hat mir rote Haare gegeben, damit man mich sieht! Hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht und durfte dann mitten auf der Straße aussteigen, wo es sich hinter mir schon gestaut hat. Das hat mich echt geärgert.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oh ja es gibt sehr viele Situationen und Ereignisse die mich aufregen bzw. ärgern. Aber ich versuche in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und irgendwie eine Lösung zu suchen. Ärgern ist eigentlich nur unnötig, man bekommt Stress und Kopfschmerzen dazu, deswegen versuche ich es so weit wie es geht zu vermeiden, was aber leider nicht immer klappt und ich mich am Ende doppelt so viel ärgere. Aber was solls, kann man ja nichts machen. Prinzipiell stimmt es schon, dass wenn man sich ärgert, es eigentlich vergeudete Zeit ist und es Nerven kostet und Stress verursacht, aber bei bestimmten Dingen muss man sich einfach aufregen, da kommt man dann leider auch nicht drüber hinweg. Da gibt es so einige Situationen, die mir jetzt spontan einfallen würden.

Also was mich seit kurzem ärgert ist mein Laptop. Ich habe letztes Jahr noch einen Toshiba besessen, durch ein blödes Unglück habe ich Cola darüber geschüttet und den ganzen Laptop damit geschrottet. So toll wie es ist, waren natürlich alle Daten noch darauf, nur gerade das Wichtigste hatte ich damals auf einer externen Festplatte gespeichert. Aber Fotos, etc. waren alle weg, denn der Laptop hatte einen Kurzschluss und war auch überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich war natürlich total verärgert (über mich selbst) und es war auch der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, weil die Uni vor der Tür stand. Aber glücklicherweise hatten wir eine Versicherung abgeschlossen und das wurde dann auch bezahlt, sprich, ich habe mir einen neuen Laptop angelegt und musste nur wenig darauf zahlen, weil der Restwert vom alten Laptop abgezogen worden ist. Jetzt habe ich seit letzten September also einen neuen Laptop, der jetzt aber langsam aber sicher kaputt geht. Seit einem Monat macht das Ding schon Faxen, bleibt ständig hängen und überhitzt.

Gestern habe ich also formatiert und das ganze neu aufgesetzt, dachte, dass er endlich wieder funktionieren würde. Nichts da, es ist noch schlimmer geworden. Die meisten Programme brechen ab, und nach einigen Minuten erreicht das Teil eine Temperatur von 100°C und hängt sich auf und stürzt ab. Ich schaffe es nicht einmal mehr, Windows zu updaten. Habe mir gedacht, dass vielleicht ein Bios Update Hilfe verschafft, aber leider kann ich keine Treiber runterladen, das Runterladen von Software aus dem Internet funktioniert nicht mehr. Also habe ich das Ding nochmal neu aufgesetzt, weil ich dachte, es liegt daran, dass vielleicht ein Softwarefehler vorliegt. Denkste, es funktioniert noch immer nicht.

Ja, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen all das zu retten, was zu retten ist, und mir dann in nächster Zeit einen eigenen Stand PC anzuschaffen. Nie wieder Laptops - und es ärgert mich so dermaßen. Wenn ich daran zurückdenke, was mein Toshiba damals alles ausgehalten hat und jetzt an den Asus denke, stellt es mir die Nackenhaare auf. Das Gerät ist nicht einmal ein Jahr alt, wurde nie mit nach draußen genommen und auch so bin ich immer sehr gut damit umgegangen. Und trotzdem funktioniert er nicht. Garantie ist abgelaufen, und ich nehme mal an, dass der Prozessor kaputt ist, die Lüftung der Grafikkarte, oder ähnliches. Irgendein Verschleißteil also, dass auch nicht unter die Gewährleistung fällt. Jetzt habe ich also den Salat, einen Monat vor der Uni keinen Laptop, und kein Geld. Furchtbar so was, darüber könnte ich mich stundenlang aufregen!

Und das sind dann eben solche Sachen, wo ich am liebsten austicken würde. Ich könnte mich wirklich endlos darüber aufregen, ich habe ständig so ein Pech mit technischen Geräten, was mich total nervt. Ich versuche zwar immer ruhig zu bleiben, ist aber nicht immer machbar und ärgere mich dann fast zu Tode.

Also prinzipiell versuche ich Ärger und Stress zu vermeiden wo es geht, aber wenn so etwas zum Beispiel passiert, muss ich mich einfach ärgern. Geht nicht darum, dass ich den Bus verpasst habe, oder dass mir der Bleistift abgebrochen ist, nein, es geht hier um ein 1500 Euro Gerät, das kaputt ist, und wo ich mir zurzeit wirklich einen neuen Computer nicht leisten könnte! Das ärgert mich. Aber wie!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^