Was habt ihr für Haustiere?

vom 13.06.2007, 15:41 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren schon die Aquaristik als Hobby. Angefangen hat es mit einem 54Liter Süßwasseraquarium. Jedoch war das ganze nicht so "intensiv". Dann habe ich mir vor knapp einem Jahr ein neues Aquarium gekauft. Es fasst 180 Liter und ist ebenfalls ein Süßwasseraquarium, als Thema Südamerika. Das kleine 54 Liter Becken stand dann die ganze Zeit leer, bis morgen.

Morgen kommen Pflanzen an und werde es wieder einrichten, dann habe ich jetzt also zwei Aquarien im Zimmer stehen. Das Highlight: In dem kleinen Becken sollen später Süßwasser-Zwerggarnelen einziehen, als Artenbecken.

Seit ich das große Aquarium habe (wie gesagt fast ein Jahr her) betreibe ich das Hobby viel intensiver als zuvor.

» ceL » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,02 »



Bei uns sind zurzeit eine ca 12-Jährige Klappschildkröte die ich zum 16 Geburtstag bekam. Zweite ist leider verstorben.

Dann haben wir 3 Kaninchen seit neustem. Es waren am Anfang nur zwei. Die sind von einer Arbeitskollegin meiner Schwester und sollten ins Tierheim, da nahm sie meine Schwester. Es sind ein Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist kastriert, aber da das Weibchen immer versuchte das Männchen zu besteigen, riet die Tierärztin noch ein Weibchen zu holen. Also holten wir noch ein Weibchen. Und die andere beruhigte sich nun auch wieder und das Männchen wird nicht mehr so belästigt. Damit die drei sich aber verstehen mussten wir das neue Weibchen mit Magie einreiben die ersten Tage. Aber jetzt kommen sie alle gut miteinander klar.

Und dann haben wir noch einen Degu. Auch wenn das eigentlich kein Einzelgänger ist, haben wir nur einen, weil ihn meine Schwestern gefunden haben. Er kauerte auf dem Gehweg als sie zum einkaufen gingen. Sie konnten ihn auf dem Arm nehmen, was sie machten und dann gingen sie zu einem Zoogeschäft mit ihm um zu fragen was das ist. Dort wurde gesagt es ist ein Degu, das Zoogeschäft führte zwar keine, würden ihn aber nehmen. Meine Schwester dachten sich aber das sei nicht nötig und kauften einen Käfig, Futter usw. dort. Seit dem gehört er zur Familie. Er ist jetzt glaube ich ca. 6-7 Jahre alt. Und eins kann ich sagen, das ist wirklich ein Nager. ;)

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber habe wohl den besten Partner, den ich mir je erträumt habe. Einen kleinen flauschigen und verspielten Yorkshire Terrier, welcher in Situationen in denen man schlecht drauf bist, zu dir kommt und dich mit seiner kleinen Zunge ableckt und dich so tröstet. Das baut wirklich auf und am meisten hat er Spaß, wenn wir Ball im Haus spielen. Obwohl er schon 10 Hunde Jahre alt ist, ist er noch immer ein lieber und knuffig Freund. Besser als jede Katze oder jeder gefährliche große Hund.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Also ich selbst habe eine Katze (Habe sie in der 4 klasse bekommen) . Mittlerweile ist sie neun. Auch ich habe Probleme mit Tierhaarallergie aber das bisschen schnifen nehme ich in Kauf. Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen.
Wir hatten auch schon das Problem, dass sie vom Balkon gefallen ist und danach 1 Monat weg war: :cry: Das war die reinste Hölle! Aber zum Glück ist sie von einem netten Herrn (ebenfalls mit Katze) gefunden worden und er hat sie uns zurück gebracht.

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Ich und meine Freundin haben zusammen zwei Hunde. Einmal ein Lhasa Apso Rüden und das dazu passende Schwesterlein. Wenn die beiden nicht soviel Arbeit machen würden, denn so Langhaar Hunde haben es schon manchmal in sich, würde ich Lhasas jedem empfehlen.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan habe ich keine aber ich hätte gerne eine Katze. Ich finde die total knuffig und süß. Aber ich weiß nicht ob ihr der Raum einer Wohnung in einem Block genügt und rauslassen möchte ich sie nicht.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir zu hause ist ziemlich was los kann ich dir sagen. Mann wo fange ich denn da am besten an. Als erstes habe ich zum Beispiel eine Katze die Mikesch heißt. Diese Katze ich einfach nur Faul und liegt den Ganzen Tag nur faul herum.

Dann gibt es da noch 2 Schildkröten die bei mir im Garten ein zu hause gefunden haben echt cool die beiden doch ihnen fehlt einfach das Weibchen, wenn ihr versteht was ich meine.

Dann gibt es da noch den Klops, er ist mein kleines Moppshündchen dem ich täglich neue Kunststückchen beibringe. Er kann zum Beispiel schon: sich Todstellen, Stöckchen holen, mir auf den rücken springen wenn ich am Boden auf allen 4ren krabbele. Und noch vieles mehr.

Dann haben wir noch im Wohnzimmer ein großes Aquarium stehen in dem alles mögliche rumschwimmt. Von der Garnele bis zum Zwerg-Gubbi ist bei uns daheim alles zu finden. Leider können die noch keine Kunststücke. Naja man kann nicht alles sofort erwarten. :D

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Ich habe leider keine Haustiere, hätte aber gerne ein Aquarium mit Guppys.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^