Katastrophenurlaub in Ägypten

vom 12.07.2006, 03:32 Uhr

Es begann schlecht, es blieb schlecht und es endete fast in einer tödlichen Katatstrophe

Wir waren vom 21.08.2000 bis zum 01.09.2000 in Hurghada. Gebucht hatten wir am Kölner Flughafen bei FTI. Die Fluglinie sollte Shorouk Air sein. Diese wiederum hatte als Subunternehmer die Airline AMC beauftragt. Zwei Tage vor der Abreise rief uns das Reisebüro an und teilte mit, daß sich die Abreise um 6 Stunden verzögern würde. Ein Tag vor der Abreise wurde uns mitgeteilt, daß sich die Abreise um weitere 11 Stunden verzögern würde (damit war der erste Urlaubstag schonmal weg).

Nach dem Boarding stellte das Kabinenpersonal plötzlich völlig erstaunt fest, daß es nicht genug Sitzplätze an Bord gab. Watt nu ? Kein Problem für echte Orientalen, wenn man sonst schon auf einem Teppich fliegen kann, dann fliegt man halt diesmal im Stehen mit - freundlicherweise stellte das Kabinenpersonal die Notsitze den Fluggästen zur Verfügung und sie standen selber bei Start und Landung. Irgendwie hatten wir erwartet, daß im Zweifelsfall aus der Kabinendecke keine Sauerstoffmasken fallen würden, sondern Halteschlaufen wie in der U-Bahn.

Keine Frage, daß es natürlich auch zunächst zu wenig zu Essen an Bord gab. Als das Schweinefutter (anders kann man den Fraß nicht bezeichnen) dann ausgeteilt wurde, war plötzlich genug über, denn es stank schon widerlich durch das Stanniolpapier hindurch. Selbst die wenigen ägyptischen Fluggäste verzichteten auf das Essen.

Nachdem die Menschen-Fracht dann aber doch wohlbehalten in Hurghada abgeliefert war, wurden wir erstmal für's Visum zur Kasse gebeten. Danach ging es dann zügig zum Hotel (in Hurghada liegen fast alle Hotels in Hörweite des Flughafens)...

Fortsetzung & Photoshow: Klick.

» hr-voigt » Beiträge: 2 » Talkpoints: 4,82 »



linkt funzt nicht und cih will wissen wie die story weitergeht :P

» Tekuco » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^