Ist es Euch wichtig, gemocht zu werden?

vom 24.03.2008, 20:29 Uhr

Also mir persönlich, ist es schon wichtig gemocht zu werden. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, daher mag ich es erstens nicht, wenn Leute in meinem Umfeld schlechte Laune haben und zweitens kann ich es nicht ausstehens, wenn mir Personen, vor allem die die mir wichtig sind, böse sind.

Eben das ist aber der Knackpunkt in meinem Fall! Leute die ich nicht mag oder gar nicht kenne, sind mir relativ egal. Das heißt natürlich nicht das ich sie hasse oder so, sondern lediglich, dass ich ihnen nicht weiter Beachtung schenke und mich daher auch nicht darum kümmere was sie denken. Was meine Freunde dagegen über mich denken oder sagen, ist mir hingegen von äußerster Wichtigkeit. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn hinter meinem Rücken gelästert wird, denn ich komme mir dann immer schuldig vor. Auch wenn ich mein Tuen nicht nach den Belieben Anderer richte, versuche ich stets darauf Acht zu geben, niemandem auf die Füße zu treten.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Was Menschen auf der Straße über mich denken, ist mir ziemlich egal, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht gerne auffalle und es unangenehm finde, wenn ich angeglotzt werde, warum auch immer. Aber tiefergehend tangieren tut mich das nicht.

Ansonsten bin ich aber im Umgang mit anderen doch eher vorsichtig. Ich sage zwar meine Meinung, aber leider nicht immer so deutlich, wie ich sollte, was ich schade finde. Ich finde, ich lege manchmal zu viel Wert darauf, keinen Stress mit anderen zu haben, anstatt auch mal einen Konflikt in Kauf zu nehmen aufgrund meiner Meinung. Andererseits ist das Leben so auch angenehmer, ich kenne auch Personen, die ständig anecken, weil sie sich zu wichtig nehmen und immer herumlamentieren, was auch nicht das Wahre ist. Ich würde gerne etwas weniger angepasst sein, ohne natürlich ins andere Extrem zu verfallen, mal sehen, ob ich das irgendwann hinbekomme.

Im Internet ist das bei mir im Übrigen anders, ich achte zwar auf die Netiquette, wenn mich jemand allerdings anpöbelt, dann gibt's auch was zurück - zwar meist sachlich, aber dennoch bin ich da irgendwie "mutiger". Immerhin ist das kein RL und mir sind die Leute, die da nicht meiner Meinung sind, wirklich total egal.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^