Skateboard fahren

vom 17.02.2008, 04:54 Uhr

Also ich skate jetzt seit ca. 3 Jahren und finde es einfach Klasse sich immer wieder zu steigern und immer wieder etwas neues auszuprobieren jedoch das tollste am skaten ist der Adrenalinkick bei manchen Rampen und Tricks. Wie der Beitrag vor mir schon enthält ist auch das Erfolgserlebnis was man hat wen man etwas neues schafft mit am besten und nur deswegen fahre ich Skateboard.

» Runzen » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,11 »



Ich bin auch mal geskated und muss sagen, dass ich eigentlich recht gut war. Ich wurde von einem localen Skateshop gesponsort und war eigentlich so gut wie jeden Tag auf irgendeinem Skatepark im Raum Stuttgart. Natürlich war ich keinster Weise ein richtiger Profi oder so, und meine Tricks haben sich auch auf Kickflip, Heelflip, Pop shove it, Ollie (natürlich), ein paar grinds (feeble usw.) und ein paar Ramp - tricks beschränkt.

Am liebsten allerdings war für mich das Motte "Höher, weiter, gefährlicher". Ich habe mit 3 Treppen angefangen, habe bei 10 aufgehört und mit bei einem Sprung von meinem 2 Meter hohen Garagendach fast den Fuß gebrochen. Das war der Moment wo ich aufgehört hatte, zu skaten, da ich sehr aktiv Fußball spiele und mein Trainer es mir verboten hatte.

Naja, so ab und zu fahr ich mal zu einem Freund und zieh ein paar Tricks aber nichts atemberaubendes mehr, auf jeden Fall fahr vorsichtig, denn ich hab Erfahrung: habe mir bei einem Gap fast mal ein Auge mit dem Board ausgeschlagen. Wollte Kickflip runter machen, das Board ist mir nach vorne entglitten, ich kam mit dem vorderen Fuß auf dem Tail auf und das Board wurde mit der Nase hochgeschleudert und traf mich 1mm neben meinem Auge. Das war eine knappe Sache. Naja auf jeden Fall bleib daran. Der Spaß an der Sache ist echt enorm.

» wizzard33 » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,03 »


Ich habe vor einem halben Jahr etwa angefangen zu skaten, aber wirklich gut können tue ich es bis heute nicht. Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Motivation dazu, denn wenn ich die Profis sehe, wie locker sie einen Olli oder andere Tricks machen und mir dann im Gegensatz dazu mein Können ansehe, werde ich meistens fast schon depressiv. Ich habe bemerkt, dass man wirklich hart trainieren muss, um überhaupt sicher auf dem Board zu stehen, geschweige denn um Tricks zu machen.

Mir fehlen auch die Mittel, um professionell zu fahren, weil die nächste Skateboardanlage weit entfernt ist und das einfache fahren auf der Straße ziemlich langweilig auf Dauer ist. Eine gutes Board muss ich mir auch noch zulegen, weil ich im Moment noch mit einem Anfängermodell unterwegs bin.

Für den nächsten Sommer habe ich es mir auf jeden Fall schonmal vorgenommen weiter zu machen, denn ein paar Grundkenntnisse, die das fahren angehen habe ich mittlerweile gelernt und finde den Sport interessant und will es auf auch irgendwann einmal beherrschen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich fähre seit circa 2 1/2 Jahren Skateboard und mir macht es richtig Spaß. Dabei habe ich mir noch keine ernsthaften Verletzungen zugetragen, außer Bänderüberdehnungen. Angefangen habe ich warscheinlich wie so ziemlich jeder. Einfach sich auf das Skateboard draufsetzen und den Berg runterrollen.

Ich kann auch ziemlich viel Skateboardtricks wie zum Beispiel Fliptricks wie: Die üblichen Standard Fliptricks Kickflip, Heelflip, Pop-shove-it und noch andere Fliptricks wie:
Backside Flip
360 Flip
fakie Bigflip
fakie 360 Flip
Backside Bigspin
varial Kickflip
fakie Backside Flip
nollie Frontside 180 Presure Flip
switsch Frontside 180 Presure Flip
nollie Heelflip
switch Heelflip
...

Grindtricks wie:
Frontside 50-50 Grind
Backside 50-50 Grind
Frontside 5-0 Grind
Backside 5-0 Grind
Frontside Smith Grind
Backside Boardslide
Frontside Boardslide
fakie Backside Boardslide
Frontside Lipslide
Frontside Tailslide
Backside Bluntslide
Frontside Noseslide
Backside Noseslide
Frontside Crooked Grind
...

Sonstige Tricks wie:
360 Ollie
fakie 360 Ollie
jegliche Art von Boneless
Pop-shove-it Tailgrap
...

Dann noch Miniramp Tricks wie:
Feeble Grind
5-0
50-50
rock to fakie
fakie Ollie to switsch rock
fakie Disaster revert

Dazu mache ich ziemlich viele Tricks davon an Rampen wie zum Beispiel Pramiden oder Sonstigem. Ich springe auch Gaps und Treppen in der Höhe von 10 Stufen mit Indie Grab und 5-7 Stufen mit Kickflip, Pop-shove-it und Backside 180.

» little_h » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^