Skateboard fahren

vom 17.02.2008, 04:54 Uhr

Obwohl skateboarding sehr teuer ist (zahlen etwa 100€ jeden 2. Monat) macht es super fun! Ich kann einen Olli,bob jowid, treflip und einen kickflip! Ich skate seit einem Jahr und für diese Zeit finde ich eigentlich schon, dass das sehr gut ist! Habe eine sehr gutes Board von skate24!

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »



Ich bin circa 2 Jahre selbst Skateboard gefahren. Ich hab es bis zu einem gestanden Kickflip geschafft. Mehr war nicht drin, weil ich nicht sehr oft fahren konnte, weil der nächste Skatepark 5km entfernt war und ich in meinem Wohngebiet aufgrund von Beschwerden mit meinen Freunden nicht mehr fahren durfte.

Außerdem ist mir dieses Hobby zu teuer geworden, denn die ganze Skateboardmarken sind ganz schön teuer und wenn man nach einem halben Jahr ein neues Deck braucht, dann sind wieder 50-80€ weg.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin vor 5 Jahren mal richtig gut Skateboard gefahren, das war so 5./6. und Anfang 7. Klasse. Ich konnte damals sogar einen Olli, Kickflip und noch so alles mögliche, aber ich kenne die Namen nicht mehr. ja das waren noch Zeiten.

Irgendwie ging das damals besser, weil uns gar nicht bewusst war, was da alles passieren kann und wir sind halt immer munter drauf los die Half-Pipe runter. Aber als ich dann so zweite Hälfte der 7. Klasse neue Freunde hatte und das dann irgendwie nicht mehr so cool war und ich damals halt mit den anderen mit gegangen bin ist das Skateboard eben liegen geblieben. Ausgepackt habe ich es dann so Januar rum.

Ja und wir sind zu dritt auf die Half-Pipe, weil wir wieder anfangen wollten zu skaten und irgendwie war das auch ganz cool, habe mich sogar noch viel getraut, so Half-Pipe runter, bin zwar nicht mehr die andere Seite hochgekommen auf Anhieb, aber immerhin. Einen Olli konnte ich auch noch, den Kickflip schon nicht mehr und den Rest sowieso nicht.

Naja dann gab es aber einen Zwischenfall, gleich am ersten Tag und zwar hat sich mein Zwillingsbruder beim runterfahren von der Half-Pipe den Fuß richtig übel gebrochen. War ein Ausenknöchelbruch, der Knöchel hatte sich um einen halben Millimeter verschoben, hat jetzt ne Eisenplatte im Fuß und ich glaube auch einen paar Schrauben. Die Platte kommt im Herbst wieder raus. Er hatte 6 Wochen so einen special Schuh an (besser als ein Gips, oh ja!) und es war wirklich eine mühsame Prozedur. naja danach sind wir dann nicht mehr skaten gegangen und ich denke auch, dass ich das nicht mehr machen werde, da es bei Zwillingen so üblich ist, dass der andere sich auch dann in mind. einem Jahr das gleiche tut muss ich es ja nicht noch provozieren.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch mal geskatet und das, obwohl ich weiblich bin. Manche habe mich dafür verrückt gehalten, was ich bis heute nicht verstehen kann, zumal ich nicht zu irgendwelchen Tussis gehörte, die einfach nur ein Skateboard unter dem Arm trugen, weil es cool aussieht. Na ja. Also wie gesagt, geskatet bin ich bestimmt zwei drei Jahre, wenn nicht sogar noch länger!

Habe natürlich erst mal ganz klein angefangen, mit dem Ollie. Hat ein bisschen gedauert, da man erst mal das Gefühl dafür braucht! Mit der Zeit stiegen dann auch die Erfolgserlebnisse. Der Ollie klappte öfter und dann habe ich natürlich auch angefangen, weitere Tricks zu probieren. Na ja, lief so mittelmäßig, würde ich mal sagen! Also was ich noch hinbekommen habe war ein BS 180 Ollii, auch aus der Fahrt, das ging wohl so gerade eben. Aber auch nur mit ein bisschen Übung. Joah und ansonsten so einen 50-50 Grind, allerdings nur auf einem sehr niedrigen obstacle, vielleicht so 7 cm. Aber ich war zufrieden. Bin im Urlaub auch noch ein paar Mal auf Rampen und so gefahren. Na ja, aber das war’s auch. Ich hatte auch keine Leute, die genau so tickten wie ich, und die das ganze ebenfalls interessierte. Tjoah, und das wird dann natürlich auch schon mal langweilig.

Mein Skateboard bestand aus einem Deck von Powell, sowie auch die Wheels. Die Achsen? Weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Wenn ich so daran denke, würde ich doch mal wieder gerne skate, es macht echt wirklich sehr viel Spaß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze zwar ein Skateboard, bin aber leider nie wirklich dabei geblieben. Ich war früher eher ein Vertreter der Snakeboard-Fraktion, aber die ist ja anscheinend völlig ausgestorben.

» P_Rocker » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,20 »


Ich habe zur Zeit ein altes Aldi Skateboard das so langsam zerfällt. Leider hab ich fast kein Geld mehr um mir in nächster Zeit ein neues Deck zu kaufen aber mal schauen. Was gibt es den für günstige Skateboards von Marken die echt gut sind Kann mir das mal bitte jemand sagen wäre echt nett.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also günstig ist so ne Sache. Wenn du ein gutes willst, dann müsstest du schon zu "Titus". Das ist ein Laden, wo du alles rund um's Skateboard bekommst. Also ich z.B. wollte auch nie wirklich zu viel in ein gutes Skateboard investieren, zumal ich damit auch nicht so oft gefahren bin. Gehe mal zu Titus, du wirst sehen, dass ein Deck (also nur das "Holzbrett") alleine schon 40-80 Euro kostet. Ich empfehle dir ein Minilogodeck, also eines, wo nur der Markenname draufsteht und sonst nix. Ich habe zum Beispiel eines von Powell, das ist mitelblau komplett, und Powell steht halt nur drauf, um die Marke anzuzeigen. Diese Decks kann man dann noch schön selbst gestalten!

Auch bei den Wheels, also Rollen habe ich auch welche von Powell genommen, die haben bei mir insgesamt 40 Euro gekostet, war ein Angebot. Du siehst, auch wenn du die "billigere Variante" nimmst, irgendwo zahlst du immer noch eine bestimmte Summe. Am besten, du gehst einfach mal vorbei und fragst. Manchmal bekommst du auch gebrauchte Sachen, die sind dann aber nicht schlecht oder so. Ich empfehle nur nicht, auf so billige Decks von Karstadt zurückzugreifen, die sind wirklich nicht gut. Viel zu schwer, nicht stabil, zu breit und überhaupt nicht zu lenken.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fahre jetzt seit ziemlich genau einem Jahr Skateboard und es ist meine größte Passion! Wann immer ich Zeit habe gehe ich raus und fahr mit meinen Freunden eine Session an unserem Skatepark. Ich bin bereits Contests mitgefahren, wobei ich es bis jetzt "nur" auf den zweiten Platz geschafft habe , aber immerhin! Also die Kette von Tricks die ich kann hier jetzt aufzuzählen wäre bestimmt ziemlich mühsam aber ich kann euch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Trickrepertoire gewährleisten. Mein Lieblings Tick ist der 360 Flip weil er , einmal gelernt fast immer klappt egal worunter.Einfack den hinteren Fuss in der vordreren Ecke des Tails positionieren und den vorderen Fuss in Kickflipstellung lassen.

Der hintere Fuss ist dabei entscheident, er spielt die größte Rolle während der vordere Fuss nur leicht an der Seite herausgezogen wird! Weitere Tricks sind z.B. sämtliche Standards iwe halt Kickflip Heelflip in Kombinations mit Shove its(z.B. Variel Kickflip/Heelflip Hardflip, Inward Heelflip) Zudem Erweitere ich momentan meine Nollie und Switch Skills. Mittlerweile meistere ich soger Nollie und Switch 360 Flips(welche überigens nicht viel schwere als normale 360 Flips sind). Im großen und ganzen ist Skateboardfahren mein Leben, es vollfüllt mich!

» mindstorms2 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -3,63 »


Skaten, das war schon eine geile Zeit.Bin früher (im Moment bin ich 18 ) Jahre lang geskatet. Damals gab es (bei uns zumindest) eine richtigen Skateboom. Meine ganzen Kumpels sind auch alle geskatet, da haben wir uns fast täglich getroffen und immer geübt. Mein Board war mein ständiger Begleiter, selbst wenn ich in der Stadt einkaufen war oder so, immer mit Skateboard.

Ich konnte auch einige Tricks. Klar den Olli dann den 180, Kickflip, Heelflip, Boardslide und noch ein Paar andere Grinds. War schon ganz cool die Zeit. Mit dem skaten fing dann ja auch die Zeit der Skaterklamotten an. Also die speziellen Skater-Marken. Hattet odder habt ihr auch noch Skatermarkenklamotten .Ich hatte auf jeden Fall welche und hab heute auch noch einige.

» Rightfighter » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,54 »


Ich skate zurzeit auch, es macht einfach riesigen Spaß. Auch wenn ich bis jetzt nur einen Ollie, Shove it und 180 Ollie kann. Das Beste am skaten finde ich das "Erfolgsgefühl", wenn man einen neuen Trick gestanden hat oder merkt, dass man den gewünschten Trick bald kann, da er immer besser klappt. Verletzt hab ich mich bei skaten noch nicht (bis auf ein paar Schürfwunden o.ä.).

Für mich ist es eher eine Motivation wenn ich Pro-Skater sehe. Wenn ich mal keine Lust auf skaten habe, brauch ich mir nur kurz ein Skatevideo bei youtube reinziehen und schon ziehts mich wieder aufs Board.

Zu den Skatermarken: Ich fahre abgöttisch auf Etnies Klamotten ab (T-Shirts, Pullover, vorallem Schuhe).

Mein Tipp für angehende Skater: Nie Aufgeben und nicht zögern andere Leute (evtl. auch auf dem Skatepark) nach Tipps zu fragen.

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron