Roller kaufen - brauche Beratung

vom 07.03.2007, 15:07 Uhr

Hallo
ich überlege ob ich mir einen Roller zulegen soll - naja eigentlich steht schon fest das sich mir einen Roller kaufe, aber ich kenn mich leider bei den Modellen und Angebote für Roller überhaupt nicht aus. Auf was muss man beim Rollerkauf achten um nicht über den Tisch gezogen werden? sollte man einen Roller vom Händler kaufen oder kann ich das ruhig auch über Privat machen? Ich brauche den Roller eigentlich nur, um zur Arbeit und wieder nach Hause zu fahren, das sind knappe 2 Kilometer durch dichten Stadtverkehr. Es muss also nicht das neueste Modell sein. Ein Roller, der wenig Sprit vebrraucht, würde mich aber natürlich auch interessieren, falls es einen gibt :)

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich würde da nur einer in Frage kommen, die Simson KR51 1 oder 2 gemein hin auch als Schwalbe bekannt. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit einem solchen Moped durch die Gegend und bin noch immer verliebt wie am ersten Tag :)

Das schöne ist das man wirklich alles selber machen kann was so anfällt. Der Verbrauch bewegt sich so um die 3 Liter Gemisch auf 100 Kilometer und das beste ist das man im Vergleich mit heutigen Rollern legal 60 kmh fahren darf ( mit den heutigen nur 50 oder waren es sogar nur 45) wobei zu sagen wäre das die meißten so um die 65- 70 fahren. Schön ist auch die Schaltung, die neueren Modelle haben bis zu 4 Gänge nicht wie bei den Plastebombern die das alles selber erledigen. Über das Design brauchen wir wohl nicht reden wenn ich mir schon diese Mitshitschen anschaue die da teilweise unterwegs sind :uebel:

Die Preise liegen für ein gutes Modell bei rund 400-500 Euro, alternativ kannst du dich auch nach einem SR50 umschauen, das wäre dann die neuere VAriante der Schwalbe.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sandra hat geschrieben:Hallo
ich überlege ob ich mir einen Roller zulegen soll - naja eigentlich steht schon fest das sich mir einen Roller kaufe, aber ich kenn mich leider bei den Modellen und Angebote für Roller überhaupt nicht aus. Auf was muss man beim Rollerkauf achten um nicht über den Tisch gezogen werden? sollte man einen Roller vom Händler kaufen oder kann ich das ruhig auch über Privat machen?

Ich persönlich würde eher beim Händler kaufen (habe ich auch gemacht, wobei es bei mir auch ein Neufahrzeug war). Ich kenne einige Leute, die obwohl sie Ahnung hatten, da durchaus schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Sandra hat geschrieben: Ein Roller, der wenig Sprit vebrraucht, würde mich aber natürlich auch interessieren, falls es einen gibt :)

Prinzipiell haben Roller einen relativ niedrigen Verbrauch, da gibt's zwar auch Unterschiede, aber soo riesig sind die nicht.

Ich selber fahre einen Piaggio Liberty, der hat etwas größere Räder, was ihn (insbesondere in Kurven) deutlich stabiler macht. Außerdem hat mir sein Design sehr gut gefallen. Ich fahre ihn nunmehr seit rund sieben Jahren und bis auf Standard-Reperaturen (die man zumeist auch selbst machen könnte) war noch nichts Größeres.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^