Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 12:47 Uhr

Ich wollte mal fragen welche Radiosender ihr am liebsten hört. Ich selber Höre den Tag über NDR2.

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Ich höre am liebsten 1Live. Behandeln immer die besten Themen, haben eine gute Playlist (nicht nur Charts-Gedudel ;) ) und abends laufen auch immer sehr gute Beiträge! (Konzerte, Interviews, "speziellere" Musik, etc)

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eindeutig "RTL Radio".

Ich höre zwar nur selten Radio aber wenn dann hör ich RTL Radio. Deren Leitspruch ist "Die besten Hits aller Zeiten". Und so ist das auch. Also da kommt ein Hit nach dem anderen. Halt nicht nur die ganze Zeit die Charts rauf und runter wie auf anderen Radiosendern, sondern Evergreens, Hits die jeder kennt und natürlich auch aktuelle Songs. Außerdem finde ich im Vergleich zu anderen Sendern ist dort relativ wenig Werbung zu hören.

Also ich kann nur RTL Radio empfehlen.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



RTL-Radio habe ich früher auch ganz gerne gehört, allerdings wiederholen sich die Tracks dort jede 12 Stunden was ich äußerst öde finde...

Daher höre ich jetzt N-JOY...

» lovedove » Beiträge: 257 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre am liebsten SWR3. Aber auch der Jugendsender DASDING ist auch nicht schlecht! Die Musik Mischung ist bei beiden Sendern in Ordnung!

Für die etwas älteren unter uns empfehle ich den Sender SWR1! :P

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre selber sehr selten Radio, weil dort nicht häufig die Musik gespielt wird, die ich gerne höre. Beim Autofahren höre ich aber meistens Radio. Oft höre ich unseren Lokalsender, weil man so auch interessante Neuigkeiten aus der Umgebung mitbekommt und wenn dort Werbung läuft oder ein Lied, das ich überhaupt nicht leiden kann, dann schalte ich auf Einslive.

Manchmal schaltet mein Autoradio auch automatisch auf irgendeinen Radiosender. Dann werden dort die neusten Staumeldungen bekanntgegeben, was auch ganz praktisch ist.

» Mareikel » Beiträge: 1739 » Talkpoints: 7,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, früher habe ich meistens den Regionalensender Radio Gong gehört damit man immer auf dem Laufenden bleibt. Hab nun aber sunshinelive für mich entdeckt und höre eigentlich nur noch diesen Sender. Das gilt aber nur wenn ich nicht auf dem Computer Radio höre da ist nämlich technobase.fm mein Lieblingssender.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich hier in Hessen höre YOU-FM! Das ist meiner Meinung einer der besten Jugendsender, weil dort tolle Musik gespielt wird und Themen behandelt werden, die mich interessieren! Und das tollste ist: YOU-FM gehört zum Hessischen Rundfunk und ist deshalb öffentlich-rechtlich und daher spielen die in der Stunde nur circa 4 Minuten Werbung! Da macht das Zuhören Spaß!!!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 240 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am liebsten den Radiosender "N-Joy". Ich glaube den kann man nur in Norddeutschland, also Schleswig Holstein , Hamburg, Bremen , Niedersachsen empfangen. Also so weit ich weiß. Der Sender entspricht noch am ehesten meinem Musikgeschmack- die spielen so die Mainstream HipHop-RnB -Sachen und was halt so unter Jugendlichen angesagt ist. :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also YOU-FM ist einfach nur klasse.... wie oben beschrieben gerade mal 4 Minuten in der Stunde Werbung. Da sieht es bei ffh oder so ganz anders aus und wenn ich diese blöden FFH Sticker auf jedem 2. Auto sehe könnt ich immer nur schreien vor lachen :lol: Naja, und zwar denk ich das die Sender folgendes Prinzip haben. Sie kaufen sich ca 20 aktuelle Songs und spielen die dann rauf und runter wie es bei z.b. 89.0 RTL der Fall ist Manchmal wenn ich das Radio einschalte kommt auf 2 Sendern das gleiche und es ist einfach nur grässlich wenn man den halben Tag Radio hört und immer wird der gleiche Mist gespielt.

Man kann die Songs regelrecht Mitsingen und ist einfach nervig :twisted: Naja, bei YOU FM kommt von MO-DO immer ab 21h ne Spezial Rubrik, z.b. heut abend kommt Sounds mit Gentleman wo sie viel quatschen und einfach Lieder bringen die selten zu hören sind oder am Dienstag kommt Hip Hop mit D-Flame oder am Donnerstag kommen glaub ich electronic Beats. Also für jeden der bisschen Abwechslung im Radio sucht ist das einfach nur Genial.

Bei den Gewinnspielen kann man auch z.b nur jede Stunde ein aktuelles Handy gewinnen und nicht so wie bei den werbefinanzierten Sendern wie FFH jede Stunde 10.000€ oder nen BMW oder sowas .... is doch klar das die alle 15 Minuten Werbung machen müssen! :roll:

» AppleFan08 » Beiträge: 524 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^