Das Aussehen von Männern wichtig?

vom 03.09.2008, 19:47 Uhr

Dies ist eine Frage an die weiblichen Forenmitglieder :lol: In wiefern ist für euch das Aussehen von Männern wichtig? Es gibt nähmlich viele Meinungen, dass zum Beispiel ein durchtrainierter Körper sehr wichtig für Frauen ist, dann gibt es noch die Theorie, dass es denn Frauen überhaupt nicht so wichtig ist solange die Männer lustig sind. Und noch viele mehr.

Jetzt wollte ich mal von den Frauen hier im Forum erfahren wie es nun wirklich ist. Worauf ihr achtet.:lol: Am besten das Alter angeneben, damit man auch den unterschied der Vorstellung von einer jungen Frau hat und die Vortsellungen von älteren Frauen, ist selbstbverständlich kein muss :lol:

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich mag keine Sunnyboys, die fast jeden Tag in die Muckibude und ins Solarium gehen. Klar sollte mein Partner nicht dick wie Rainer Kallmund sein, aber ein bisschen was muss schon dran sein. Auf Magertypen stehe ich mal überhaupt nicht.

Und ich denke, dass jede Frau zuerst aufs Äußere guckt, da man das als erstes nun mal sehen kann. Ansonsten bevorzuge ich keine besonderen Typen, das Gesamtbild muss stimmten. Das einzige, was ich sehr wichtig finde, ist sein Lächeln.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich persönlich habe bei meinem Mann nicht zu erst aufs Äußere geachtet denn Anfangs habe ich gedacht das er eine nette Affäre wäre. Weil er nicht meinem Traummann entsprach. Heute sind wir drei Jahre verheiratet fast und glücklich wie nie und für mich mein absoluter Traummann auch vom Aussehen her.

Ich denke das es nicht wichtig ist wie ein Mensch aussieht um ihn lieben zu können es kann immer mal was passieren und dann? Was ist wenn er entstellt ist soll man sich dann trennen weil er nicht dem Traumideal entspricht von daher finde ich es schwachsinn nur nachdem Aussehen zu gehen sondern wenn es auf längere Zeit halten soll auf die inneren Werte zu achten denn das ist bei einem zusammenleben viel wichtiger als das Aussehen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Ich glaube ich bevorzuge keinen bestimmten Typ Mann. Es muss einfach irgendwann *klick* machen und dann bin ich verliebt, aber gepflegt sollte er auf jeden Fall sein. Also egal welche Haarfarbe, ob groß oder klein, ob schlank oder ein wenig pummelig aber fettige Haare beispielsweise oder lange Fingernägel usw. gehen überhaupt nicht. Das würde mich vermutlich von vornherein schon abschrecken.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aussehen ist mir schon wichtig, ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass es nur auf die inneren Werte ankommt. Er muss natürlich keine Model Masse haben, aber ich könnte mir auch nicht vorstellen etwas mit einem Mann anzufangen bei dem man sieht, dass er sich nicht um seinen Körper kümmert. Also jemand der übergewichtig oder ungepflegt ist. Das passt einfach überhaupt nicht zu meiner Einstellung und ist auch nicht attraktiv für mich.

Und was auch überhaupt nicht mehr in Frage kommt ist ein kleinerer Mann. Das hat mich früher nie gestört, aber mit High Heels bin ich nun mal knapp 1,80 Meter gross und es gibt einige Typen, die das schlecht mit ihrem männlichen Ego vereinbaren können. Die Diskussionen möchte ich mir in Zukunft ersparen.

Was aber am allerwichtigsten für mich ist, ist Intelligenz. Wenn jemand einfach dumm ist hilft auch ein Calvin Klein Unterwäsche Model Aussehen nicht. Dann läuft absolut nichts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Das Aussehen ist meines Erachtens nicht so wichtig, aber man schaut beim ersten Kennenlernen natürlich auch hin. Das ist ganz normal, wenn man einen Menschen nicht kennt. Schlisslich kommt es ja als allererstes auf den ersten Eindruck an.

Für mich muss ein Mann nicht aussehen wie Bred Pit, aber sollte auch nicht aussehen wie Quasimodo. Ich habe nie auf ein supertolles aussehen bei Männern geachtet. Aber ein gepflegtes ausseres muss schon sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

auch für mich ist es nicht so wichtig, wie ein Mann aussieht. Es ist natürlich schön, wenn der Mann auch noch gut aussieht, den man liebt, aber das ist definitiv kein Muss. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich auch keine Typen bevorzuge, die einen Waschbrettbauch, Solariumbräune und blondgefärbte Haare vorweisen, das ist mir viel zu künstlich und zu übertrieben. Ich bevorzuge die natürlich schöne Variante. Wie eben bei meinem Schatz, mit dem ich wirklich Glück gehabt habe. Der ist von Natur aus schön, hat zwar ein kleines Bäuchlein, dass ihn für mich aber definitiv noch mehr attraktiv macht, als er ohnehin schon ist. Noch dazu hat er wunderschöne, blaue Augen, ein wunderschönes Gesicht und auch sonst passt einfach alles. Genau meine Vorstellung von einem Traummann. Deswegen ist das natürlich ein kleines Zuckerl, aber richtig wichtig ist mir natürlich der Charakter. Ein Mann, mit dem ich lachen, weinen und alles dazwischen machen kann. Und das ist er, damit ist das Aussehen zweitrangig. Wenn das natürlich auch noch passt, kann man es schon perfekt nennen (für mich), und das finde ich natürlich gut. Jeder hat natürlich seine kleinen Macken, aber die machen den Menschen für mich nur noch mehr interessant.

Aber wie gesagt, generell ist mir das Aussehen nicht wichtig, aber wenn es passt, ist es natürlich umso besser. Wichtig ist einfach nur, dass wir zusammenpassen und dass er vom Charakter her passt. Intelligenz ist für mich auch zum Beispiel sehr wichtig. Man(n) muss natürlich nicht überintelligent sein, aber sollte nicht an der unteren Grenze vom Normalbereich herumschwirren. Sprich, ich möchte mit meinem Partner auch sinnvolle Gespräche führen, was ein Allgemeinwissen voraussetzt. Da kann ein Mann noch so "toll" aussehen, wenn der Charakter nicht passt (bzw. auch die Intelligenz), bringt es sich absolut nichts, davon würde ich nichts haben und letzten Endes wäre es nur Zeitverschwendung. Aussehen ist nunmal nicht alles, aber wenns passt ist es eben wie gesagt auch schön :)

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also wenn ich jetzt ein reines Gewissen haben wollte, dann würde ich sagen, mir ist das Aussehen schnurzpiep egal. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das gar nicht so egal. Also zumindest, wenn es um meinen festen Partner geht. Also gut, ich bin nicht gar so oberflächlich. Ich würde nie sage: ihh, der hat da einen Fleck oder der ist mir zu fett, wenn er ein paar Pölsterchen hat. So krass bin ich dann auch nicht. Aber wenn mir das Aussehen eines Mannes einfach überhaupt rein gar nicht gefällt, dann wüsste ich nicht, ob das Zukunft hätte. Ich meine, man sollte sich ja auch von seinem Partner in dem Maße angezogen fühlen, dass man ihn wirklich attraktiv findet. Und ich weiß halt nicht, wie das so ist, wenn einem das äußere des Partners überhaupt nicht gefällt. Vor allem gepflegt muss ein Mann aussehen finde ich. Also wenn ein verschwitzter, riechender, ungepfleger Mann mit fettigem Haupthaar vor mir steht, dann finde ich das in der Tat nicht wirklich anziehend oder anregend.

Ich denke, bei fast jedem Menschen spielt das Aussehen des Partners zumindest eine Rolle. Bei manchen vielleicht auch unterbewusst. Ich meine das beginnt ja schon gleich beim ersten Treffen. Der erste Eindruck ist ja meist entscheidend für den ganzen weiteren Verlauf der Beziehung zueinander. Und wenn der erste Eindruck eben durch ein ungepflegtes oder eben für den eigenen Geschmack nicht attraktives Äußeres geprägt wird, hat das Gegenüber natürlich irgendwie schlechte Karten.

Das Gute daran ist aber, dass Schönheit ja Gott sei Dank im Auge des Betrachters liegt. Und jede Frau hat ja so seinen eigenen Typ Mann, auf den sie so steht. Also kann ich echt sagen, zumindest in der Partnerwahl, ist es mir nicht egal, wie mein Partner aussieht.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.09.2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich persönlich finde es zwar durchaus schön, wenn Männer ein paar Muskeln haben, allerdings bitte nicht zu viel. Für meinen Geschmack übertreiben es viele Männer, mit ihrem ständigen Gerenne ins Fitnessstudio. Zudem muss ich dazu sagen dass ich, wenn ich mich verliebe, eigentlich fast gar nicht auf das Aussehen achte. Wenn ich also von einem Mann eine Beziehung will, schaue ich ihn mir vorher natürlich genau an, letztendlich muss er mich aber mit seiner Art beeindrucken und nicht mich mit gutem Aussehen sozusagen "um den Finger wickeln".

» Himscheschmusekatze » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,30 »


Also ich bin 24 Jahr und finde das Aussehen bei Männern schon wichtig. Ich mein, mal ganz ehrlich, das erste was uns auffällt wenn wir einen Mann sehen ist, richtig, sein Aussehen. Und wenn er uns überhaupt nicht gefällt reizt es uns nicht wirklcih ihn näher kennenzulernen bzw kommt er als potentieller Partner nicht in Frage.

Allerdings kommt es bei mir eigentlich nur auf das Gesicht an. Ich muss den Mund und die Augen mögen, es müssen Lachfältchen da sein und er darf keinesfalls verhärmt oder zugeknüpft wirken. Und die Hände müssen gepflegt sein.

Beim Körper finde ich es eher abschreckend wenn ein Mann total durchtrainiert ist. Klar, es ist nett anzusehen aber als Freund möchte ich so eine Person nicht. Das ist irgendwie ungemütlich und lädt nicht zum kuscheln ein. Da ist mir ein kleiner Waschbär viel lieber.

Zudem darf er nicht zu schmächtig sein. Wenn ich das Gefühl habe ich müsse ihn beschützen weil er zu zerbrechlich wirkt, ist alle aus. Das geht gar nicht :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^