Das Aussehen von Männern wichtig?

vom 03.09.2008, 19:47 Uhr

Das Aussehen ist durchaus auch wichtig. Ich möchte keinen Partner haben, der nichts aus sich macht, sich gehen lässt oder bestimmte Äußerlichkeiten mitbringt, mit denen ich mich gar nicht anfreunden könnte. Natürlich gibt es eine Reihe von anderen wichtigen Attributen, die ein anderer Mensch mitbringen sollte, um für mich interessant zu sein. Wenn die Intelligenz fehlt, kann man sie nicht durch Modelmaße kompensieren. Auch ein gewisses Bildungsniveau ist mir wichtig und ist nicht durch einen perfekt geformten Körper ersetzbar. Dennoch achte ich natürlich auch auf die Optik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die so gar nicht auf das Aussehen eines potentiellen Partners schauen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass der Mensch gepflegt ist. Ganz besonders schaue ich auf die Zähne und Hände. Wenn die nicht gepflegt und ordentlich sind, geht die Anziehungskraft gegen null. Dabei kann dann der Rest noch so toll aussehen - diese beiden Bereiche müssen stimmen. Ich erwarte keine Zähne, die aussehen, als seien sie mit weißer Wandfarbe gestrichen und anschließend in Form gefräst worden, man sollte aber erkennen können, dass sie sehr regelmäßig gepflegt werden. Schöne Hände sind wichtig und es ist sehr wichtig, dass die Nägel kurz und gepflegt sind. Nikotin-Flecken sind ein absolutes Tabu.

Ein durchtrainierter Körper ist nicht wichtig, ich mag auch sehr gerne Männer, die richtig dünn (aber nicht zu schlacksig) sind und nur wenige angedeutete Muskeln zeigen. Die Körpergröße sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein (1,65 ist ebenso unschön wie 2,10 Meter). Gewichtstechnisch sollte derjenige noch in Kleidung von der Stange kommen - ohne die XXL-Abteilungen betreten zu müssen. Ob es nun S, M oder L wird, ist mir egal.

Richtig gruselig finde ich Schnauzbärte und schlechte Frisuren. Am schlimmsten bei solchen "Jeans-Typen" im 80er-Jahre-Look mit weißen Turnschuhen mit Klettverschluss. Das ist ein Gesamtbild, bei dem weder der nackte Mensch an sich noch seine Kleidung irgendwie interessant wirkt. Ein glattrasierter Mann gefällt mir am besten. Im Idealfall sollte der gesamte Körper bis auf die Kopfbehaarung und Wimpern sowie Augebrauen haarlos sein. Die Augenbrauen dürfen gerne gezupft werden und ich mag auch Wimperntusche bei Männern, wenn diese generell etwas androgyner auftreten. Haare auf dem Bauch oder Rücken sowie im Intimbereich mag ich überhaupt nicht und so etwas will ich auch nicht an meinem Partner sehen.

Kleidung ist auch ein Faktor. Es gefällt mir, wenn ein Mann sich schön anzieht. Ob er eher sportlich-legere herumläuft oder klassisch, ist mir dabei egal. Absolutes No-Go sind Jogginghosen, Adiletten und alte weiße Unterhemden. So jemand könnte noch so nett sein - ich würde ihn nicht an meiner Seite haben wollen. Auch der Geruch spielt eine große Rolle. Billige Parfumersatz-Deos mit widerwärtigem Gestank (Axe zum Beispiel) kann ich nicht ausstehen. Auch wenn es nichts mit dem Aussehen zu tun hat, stößt mich so etwas auch ganz schnell ab.

Du schriebst noch, dass es manchen Leuten wichtig ist, dass der Partner lustig ist. Ich mag Menschen mit Humor (gerne auch, wenn dieser sehr bösartig ist), allerdings mag ich auch keine Männer (und Frauen auch nicht), die immer möglichst lustige Sprüche reißen müssen, über die aber keiner lachen kann. So etwas ödet mich an. Auch beim Humor gibt es riesige Unterschiede.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir war es bisher immer so, dass eine gewisse Grundattraktivität des Mannes vorhanden sein muss. Er muss mir also schon äußerlich jedenfalls ein bisschen gefallen, damit ich mir überhaupt etwas mit ihm vorstellen kann. Wenn er mich schon rein optisch abschreckt, glaube ich eher weniger, dass daraus mehr werden kann. Aber so wird das bestimmt bei vielen sein.

Ich hatte mit meinen 20 Jahren bisher zwar nur zwei Beziehungen, habe aber ein interessantes Phänomen bei mir festgestellt. Am Anfang fand ich die beiden genannten Männer nicht sonderlich anziehend, sondern eher interessant. Sie waren keine Schönlinge, aber hatten eine gewisse Ausstrahlung, die mir gefiel. Je besser ich sie kennenlernte, desto schöner fand ich sie auch äußerlich, bis ich mir irgendwann überhaupt keinen hübscheren Menschen mehr vorstellen konnte.

Was ich damit sagen will, ist, dass kein Mensch unbedingt umwerfend schön sein muss, damit man ihn mag. Es hört sich zwar sehr kitschig an, aber die innere Schönheit zählt irgendwann doch mehr als alles Andere, weil sie sich, wenn man den Menschen besser kennenlernt, nach außen zeigt.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mich ganz genau an die Schulzeit erinnern da fanden alle den gut aussehenden Klassenkameraden toll ohne ihn wirklich zu kennen. Dabei hat sich meist schnell heraus gestellt das er ein Arschloch war, weil er wusste das er gut aussieht und das auch ausgenutzt hat.

Jetzt wo ich über Dreißig bin kann ich sagen das Aussehen nicht ganz so wichtig ist. Ich würde lügen wenn ich sage ich achte nicht auf Aussehen, denn ein wenig passen sollte es schon. Mir wäre es dabei egal ob er kleiner oder viel größer ist. Wichtig ist das es gepflegt ist und einen guten Charakter hat. So etwas findet man natürlich nicht beim ersten Date heraus. Deswegen bevorzuge ich eine längere Kennenlernphase.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich achte zuerst auf die Augen. Wenn diese mir gefallen, dann muss der Rest nicht mehr hundertprozentig passen. Ein muskulöser Körper ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Muss. Allerdings würde ich wahrscheinlich nie etwas mit einem dickeren anfangen, da es mir optisch einfach überhaupt nicht gefällt. Ansonsten zählt natürlich der Charakter, wenn der perfekt ist, kann man beim Aussehen schon über einiges hinweg sehen. Deswegen würde ich sagen, dass der Charakter für mich am wichtigsten ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also in einer Beziehung selber finde ich es nicht mehr so wichtig wie der Partner aussieht. Klar hätte ich gerne jemand mit einem Six-Pack und einem tollen Körper, aber wenn man jemanden liebt, stehen diese Sachen nicht mehr im Vordergrund.

Allerdings glaube ich, dass man eher Leute kennenlernt die hübsch sind, da die 'hässlichen' einfach nicht so schnell angesprochen werden. Allerdings ist hübsch und hässlich ja sehr relativ, der eine findet den hübsch während der andere einen total anderen Geschmack hat.

Ich finde es super wichtig, dass die Männer gepflegt sind, geduscht, zähne geputz und saubere Kleidung. Und nicht nach Schweiß riechen. Ist nämlich nicht immer so. Obwohl der Herr vielleicht nicht einmal schlecht aussieht.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin 20 Jahre alt und ich finde, dass das Aussehen schon eine Rolle spielt. Denn beim ersten Kennenlernen sieht man zunächst nur das Äußerliche und lernt erst später den wirklichen Menschen dahinter kennen. Das heißt allerdings nicht, dass ich auf das Aussehen so einen großen Wert lege. Ich möchte meinen Partner natürlich attraktiv finden, aber dafür muss er nicht alle Schönheitskriterien erfüllen und darf auch gerne Problemzonen haben. Ich finde ein nettes Lächeln und schöne Augen sehr wichtig und auch, dass der Mann größer ist als ich. Außerdem nicht dick. Einfach ganz normal. Ich lege auch viel Wert auf Körperpflege und möchte keinen stinkenden Mann an meiner Seite habe. Es muss einfach das Gesamtpaket stimmen und da muss nicht alles perfekt sein!

Letztendlich kommt es auf den Charakter an und das man über die gleichen Dingen lachen kann, einander versteht und den anderen liebt wie er ist. Eine Beziehung die nur auf Äußerlichkeiten aufbaut kann meiner Meinung nach gar nicht langfristig funktionieren.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das Aussehen eines Mannes doch sehr wichtig finde. Dabei würde ich mich selbst alles andere als oberflächlich bezeichnen. Stattdessen gebe ich jedem Menschen die Chance und lerne ihn erst einmal kennen, bevor ich über ihn urteile. Von daher ist ein guter Charakter auf jeden Fall wichtiger, als das Aussehen. Trotzdem ist es eben so, dass das Aussehen trotzdem stimmen muss. Immerhin bringt es nichts, wenn ein Mann einen wundervollen Charakter hat, äußerlich aber extrem ungepflegt ist und mich somit abstößt. Von daher achte ich doch immer auf das Äußere. Denn schließlich verliebt man sich nicht nur in den Charakter eines Menschen.

Bei einem Mann ist es mir auf jeden Fall wichtig, dass er größer ist, als ich. Da ich aber ziemlich klein bin, sollte das nicht schwer zu schaffen sein. Dabei sollte der Mann aber trotzdem mindestens zwanzig Zentimeter größer sein, als ich. Ist er kleiner, finde ich das einfach extrem unattraktiv.

Was mir auch noch wichtig ist, ist dass ein Mann nicht zu dick und nicht zu dünn ist. Sieht der Mann aus, als wäre er magersüchtig, könnte ich ihn überhaupt nicht richtig ernst nehmen. Genauso ist es aber auch, wenn ein Mann dick ist. Das finde ich richtig abstoßend und mir gefällt so etwas einfach gar nicht, so dass ich mich wohl nicht in so einen Mann verlieben könnte.

Muskeln finde ich sehr schön, wobei der Mann auf keinen Fall zu sehr durchtrainiert sein sollte. Hat er zu viele Muskeln, gefällt mir das auch überhaupt nicht. darauf stehe ich einfach nicht.

Am wichtigsten ist einfach, dass ein Mann sich pflegt. Das heißt, dass ein Mann täglich duschen und sich die Haare waschen sollte. Er sollte gepflegte Fingernägel haben und saubere Kleidung tragen. Zudem sollte die Kleidung auch ordentlich aussehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge