Hausarbeit !

vom 14.08.2007, 22:56 Uhr

Also ich bin jemand,die unheimlich gerne Hausarbeiten macht. Ich kann einfach nicht in einer unordentlichen oder gar dreckigen Wohnung leben. Ich übernehme also unheimlich gerne alle Putzarbeiten. Da gefällt mir Staubwischen und Staubsaugen am besten. Jedoch mag ich es überhaupt nicht Fenster zu putzen ,da ich in einer Altbauwohnung wohne und da sehr große Fenster habe.

Diesen Job übernimmt also mein Freund. Er ist außerdem für das Handwerk hier in der Wohnung zuständig. Er baut Regale an oder wechselt die Glühbirnen. Er hilft mir jedoch auch sehr mit dem Rest der Wohnung. Wenn ich das Bad putze wäscht er in der Küche ab. Ich finde es schön,dass er sich für solche Sachen nicht zu fein ist und auch mal zum Handfeger greift. Ich finde es total schlimm,wenn ein Mann so etwas nicht macht. Schließlich ist Hausarbeit keine Frauensache und wir leben im 20. Jahrhundert.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir hier zu Hause mache ich eigentlich garkeine Hausarbeit gerne. Es gibt ja aber leider eine Menge Dinge, die zu tun sind.

Z.B. das Aufräumen. Im Prinzip müsste ich hier jede Woche ein wenig Klarschiff machen, da sich bei mir sehr schnell sehr viele Dinge anstapeln und ich nach kurzer Zeit kaum noch Platz für ein Glas zu trinken habe. Aber ich hasse es aufzuräumen, daher Räume ich nur immer schnell alles von der einen Ecke in die Andere und fertig ist.

Staubwischen ist auch sehr wichtig, dass mache ich aber ehrlich gesagt so gut wie nie. Ich gehe vielleicht einmal in der Woche mit dem Staubsauger durch die Wohnung und wische einmal schnell trocken über alles rüber. Wird trotzdem alles sauber und ich habe nicht so einen großen Aufwand wie manch Anderer.

Was ich gerne mache ist Wäsche aufhängen und Abwaschen. Ich finde, dass man dabei ein wenig entspannen kann, da es ja sehr leichte Arbeit ist und wirklich nicht lange dauert. Da ich aber Gitarre spiele und meine Fingerkuppen ziemlich oft leicht offen sind, kann das Abwaschen auch manchmal echt wehtun.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wohn noch im Hotel Mama, deswegen gibt es für mich da keine großen Probleme. :) Aber ich versuch so gut es geht mitzuhelfen, dass meine Eltern nich alles alleine machen müssen. Wenigstens meinen Kram erledige ich dann selber, wie Wäsche waschen, in den Trockner stopfen, Zimmer aufräumen/saugen, Betten beziehen etc. Oft helfe ich auch beim Kochen mit, will mich ja später nich nur von Fertigpizza ernähren können. :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.07.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Im Haushalt helfen, gut das ist kein Problem für mich. Sogar das Wäsche waschen beherrsche ich. Was ich nicht mag, ist das ständige Spülmaschinen ausräumen. Das kann ich nicht ab. :lol:

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ich gerne mache im Haushalt ist: kochen, die Waschmaschine anstellen, Wäsche aufhängen, Staub saugen, Spiegel und Fenster putzen und Oberflächen abwischen. Außerdem führe ich mit Leidenschaft ein Haushaltsbuch, in das ich alle Ausgaben und Einnahmen eintrage!

Was ich überhaupt nicht mag ist: den Abwasch erledigen, abtrocknen, bügeln und das Bad putzen. Der Grund, warum ich nicht gerne das Bad putze ist ganz simpel: hier in der Gegend ist das Wasser besonders kalkhaltig, deswegen sind die Armaturen immer ziemlich verkalkt. Dagegen hilft nur der stärkste Reiniger, von dem ich immer Ausschlag bekomme!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Ich stehe mit der Hausarbeit komplett alleine da, außer, wenn mein Mann Freiwoche, oder Urlaub hat. Von der ganzen ungeliebten Arbeit ist mir Bügeln noch das liebste, da mache ich mir den Fernseher dazu an und kann dabei entspannen. So ändern sich die Zeiten, als wir noch kinderlos waren, habe ich Bügeln gehasst.

Wischen finde ich ätzend, und das ist etwas, was ich täglich machen muss, Dank Hund. Staub wischen ist langweilig und langwierig, aber das Schlimmste von allem ist für mich Fenster putzen. Von daher gehören meine Fenster sicherlich nicht zu den saubersten im Dorf, so lange man halbwegs durch sehen kann, finde ich, geht es noch.

Im großen und ganzen gehöre ich aber generell nicht zu den Putz- und Aufräumteufeln, es reicht, wenn es halbwegs sauber ist und man muss bei mir auch nicht vom Boden essen können, dafür haben wir Teller.

Ganz davon abgesehen würde ich es auch überhaupt nicht schaffen, hier alles klinisch rein zu halten, dafür ist die Wohnfläche einfach zu groß und so wie jetzt im Sommer bleibt immer viel liegen, da auch der Garten Arbeit erfordert. Die freie Zeit verbringe ich dann lieber mit meinem Sohn mit spielen und herumtoben, im Haus wird dann bei schlechtem Wetter wieder mehr gemacht.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache die Hausarbeit eigentlich recht gerne.Mein Freund geht arbeiten ich mache den Haushalt. Nur bügeln mag ich nicht so.Da ich immer viele Hemden zu bügeln habe. Abwaschen muss ich nur einmal am Tag und das macht mir nichts.

Ich wasche allerdings recht gerne Wäsche und hänge sie auf. Oder die Blumenbeete suber machen,dass mache ich hin und wieder auch recht gerne. Kochen macht mir auch meistens viel Spaß.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^